Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (31-35)
Verreist als Familie • November 2021 • 3-5 Tage • SonstigeZu wenig, zu spät!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Noch nie wurde ich so enttäuscht, dass ich eine Bewertung schreiben musste: Vorwort: Wir sind Mama 33, Papa 38 und zwei Töchter 4 und 9. Schon vor unserer geplanten Reise in das Hotel Stock im Zillertal waren wir in einigen Kinder-/Familienhotels zu Gast, u.a. Dachsteinkönig, Alpenrose, Kinderhotel Oberjoch. Diese Hotels waren sehr schön. Tolles Essen, super Kinderbetreuung, ansprechendes Programm usw. Dieses Mal wollten wir das ganze toppen und haben uns für das 5Sterne Familienhotel Stock im Zillertal entschieden. 5 Nächte für alle zusammen 5xxx.€. Dafür kann man was erwarten und sollte man auch entsprechendes bekommen. Voller Vorfreude starten wir in unseren Urlaub und dann... ...dort angekommen erhält man einen vielversprechenden Eindruck. Wir gingen rein, Treppen hoch an einem digitalen Fiebermessgerät vorbei. Temperaturcheck! Dort wurden wir dann freundlich am Empfang begrüßt. Alle Daten geklärt, Autoschlüssel zum Entladen und Parken abgegeben und schon konnten wir auf zum Frühstück. Nach unserem 3G-Status wurden wir bis dahin nicht gefragt. Um es abzukürzen... danach gefragt wurden wir überhaupt nicht! Wir sind vollständig geimpft! So fing es an und dann kam ein Patzer nach dem anderen dazu...leider... Die Kinderbetreuung für die Kleinsten, welche man auf der Homepage zu sehen bekommt, sieht dank vieler Spiegel nach einer tollen, großzügigen Kinderebene aus. Doch der Schein trügt. In Wirklichkeit ist es ein mittelgroßer Raum, nicht sonderlich schön gestaltet. Was direkt auffällt ist das Chaos im Eingangsbereich. Auch zum Trinken steht den Kindern nur ein Waschbecken mit Leitungswasser zur Verfügung, mit großen Bechern, welche um das Waschbecken gestapelt werden. Auch bei der Spielzeugauswahl war nichts besonderes zu finden. Die Programmpunkte waren u.a. UNO spielen, Memory spielen, Autospielplatz am Haus usw. und ganz viel Basteln und Bilder mit Holzstiften ausmalen. Man muss es erst einmal schaffen, ein 4-jähriges Mädchen zu langweilen. Meine Tochter war leider gar nicht begeistert. Bewusst haben wir uns dann an einem Tag 14 Uhr Memoryspielen und im Anschluss um 15 Uhr gemeinsames Picknick ausgesucht. Super, das macht sie gerne! Somit konnten mein Mann und ich uns auf zwei gemeinsame Stunden im Wellness Bereich freuen. Ist ja schließlich Familienurlaub, in dem schon jeder auf seine Kosten kommen sollte. Diese kleine Auszeit musste ich leider vorzeitig abbrechen, da ich einen Anruf bekommen habe, dass meine Tochter abgeholt werden möchte. Daraufhin musste ich feststellen, dass weder Memory mit den Kindern gespielt wurde noch ein Picknick draußen stattgefunden hat! Was soll das? Ihr preist auf eurer Seite an, dass Eltern mit bestem Gewissen ihre Kinder abgeben können und die Zeit völlig entspannt genießen können!? Und wie soll das funktionieren, wenn man sich nicht auf das Programm verlassen kann und die Kinder sich langweilen!? Das war echt ein Flop! Zudem wird mit dem Hotel-Maskottchen Stocki geworben, welcher schon morgens die Kinderaugen zum Leuchten bringt! Das war leider auch nicht so. Lediglich 2x die Woche um 18 Uhr kommt Stocki in die Kaminlounge zum Singen, Tanzen und zusammen Cocktails trinken (so stand es auch im Wochenplan). Das war auch die einzige Form von "Party-Musik-Tanzen" die es für Kinder in diesem Alter gab. Das erste Mal...Stocki kommt...singen, tanzen...Foto machen und gemeinsam Cocktail trinken. Beim zweiten Mal...Stocki kommt...singen, tanzen...Foto machen und nicht gemeinsam Cocktail trinken. Weil das gibt's nur 1x die Woche (obwohl es auf dem Plan stand). Ich habe dann einen Cocktail für meine Kinder geordert - danke fürs Erlebnis. Also unsere Kleine konnte leider kein besonderes Erlebnis (außer Mama, Papa und Schwester) mitnehmen. Also die 5 Sterne sind in der Kinderbetreuung leider nicht zu finden. Die Betreuerinnen waren nett und bemüht. Aber mehr als ein Standard Kindergarten war das leider nicht. Schönes gibt es über die Jugendbetreuung und -Programm zu erzählen. Hier hat man sich sehr viel Mühe gegeben, etwas Besonderes zu schaffen. Mit riesigem Trampolinpark, Motocross, Ball-Halle, Spiel-Halle und tollen Programmpunkten wie Hallenbad-Disco, Trampolin-Wettbewerb usw. Wirklich toll! Leider weiter mit Dingen, die nicht zum Preis-Verhältnis gepasst haben... Für Eierspezialitäten muss man sich leider anstellen - Auslage oft leer. Auch bei den Pfannkuchen darf man sich leider nicht selbst bedienen - man könnte ja zu viele essen. Zum 5Sterne-Frühstück gehören für uns auch Dinge wie z.b. frische Kresse, Avocado sowie eine ansprechende Wurst- und Käse-Auslage. Leider nicht der Fall. An vielen Speisen, ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen, haben die Essensschilder gefehlt, sodass man nur erahnen konnte, was man sich da auf den Teller macht. Ein Auszug aus der Mittagskarte: Geschnetzeltes mit Fleisch + Beilagen oder die warme fleischlose Variante: Spaghetti mit Tomatensoße oder leere Spaghetti aglio e olio. Auch hier oft zu wenig für 5 Sterne. Wenn schon ohne z.B. Garnelen, dann doch wenigstens mit Rucola und Kirschtomaten. Auch war es leider nicht möglich Schwimmflügel zu leihen oder zu kaufen. Nach 30cm Neuschnee in der Nacht und großen Kinderaugen am Morgen, war es dem Personal nicht möglich uns zumindest "Poporutscher/Schlitten" aus dem Keller zu organisieren. Stattdessen haben wir eine Plastiktüte zum Schlittenfahren bekommen. Sehr enttäuschend. Desinfektionsständer an einer hochfrequentierten Stelle wurde auch nach  Aufmerksammachen mehrere Tage nicht aufgefüllt. Auch ein kurzes Gespräch mit Christina Stock hat die Gegebenheiten unterstrichen. Kundenorientiert war diese Unterhaltung leider nicht. Dieses Hotel können wir speziell zur Ferienzeit leider nicht empfehlen. Fazit: zu wenig, zu spät!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3-5 Tage im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau S., Sie können sich sicher sein, dass Ihre vor Ort offen ausgesprochene Kritik natürlich nicht ungehört blieb. Selbstverständlich nehmen wir Beschwerden ernst. Es tut uns sehr leid, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben und wir Ihre Urlaubserwartungen nicht entsprechend erfüllen konnten. Manchmal passen einfach Hotel & Urlaubsgast nicht zusammen. Wir wünschen von ganzen Herzen alles Gute. Ihre Familie Stock

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.