Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (51-55)
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • StrandFantastischer Urlaub in der Pool-Villa
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

auf ca. 130.000 m² gibt es ein fünfstöckiges Hotel und dahinter ca. 15 zweistöckige Villen. Wir hatten ursprünglich zwei Doppelzimmer mit Gartenblick gebucht und dann aber vor Ort (beim Einchecken) gefragt ob eine Villa mit Poolblick frei ist. Wir bekamen OHNE GEBÜHR eine Famililen-Villa (zwei getrennte Schlafräume je ca. 30 m² und ein Bad) - und das war die BESTE Entscheidung des Urlaubs. Unsere Gartenvillen hätten Ausblick auf die Zufahrtstraße gehabt, wo man keine Ruhe hat. Vorm Schlafzimmer hat man eine Terrasse (oder Balkon im 1. Stock) vor sich und keine 5 Meter weiter ist eine herrliche Pool-Landschaft, die auch wesentlich ruhiger ist als die ca. 8 anderen Pools mit ihren Liegen. Absolut empfehlenswert mit traumhafter Kulisse. Klar kann man Pech mit Nachbarn haben (Fußball-Verein feiert bis in die Nacht, Babys schreien morgens) aber das hielt sich glücklicherweise in Grenzen. Man braucht keine All-inclusive-Bändchen tragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt: Die Familienvilla ist FANTASTISCH. Sie verfügt über ein Bett von 2 x 2 Metern und einer SEHR guten Matratze (genau die richtige Härte für 100 kg schwere Menschen). Im Bad gibt es Fön. Beide Zimmer haben ein großen Spiegel, ausreichend Steckdosen und je eine Minibar die immer wieder aufgefüllt wird. Dazu gibt es noch einen Ottomanen (Sofa) und TV mit HDMI-Anschluss für Laptop. Ein Safe für beide Zimmer ist kostenlos. Bei einigen Rezensionen waren die Leute nicht mit der Sauberkeit einverstanden, was wir überhaupt nicht nachvollziehen können: Entweder wohnen diese Leute zu Hause in einem Palast mit Bediensteten oder es sind notorische Meckerheinis. Ja, im Bad gibt es braune Flecken in den Fugen aber die sind weder störend noch gesundheitsgefährdend oder eklig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einige beklagen, dass es "immer das selbe ist". Ja, das Frühstück ist tatsächlich immer das selbe: Spiegelei, Rührei, Omelett, 30 Brotsorten, 8 Müslisorten, Obst, Salat, Aufschnitt, Kaffe, Tee, Saft bis 11 Uhr. Es ist halt immer das, was man sich zu Hause wünschen würde (nur ohne Lachs und Mett). Von 12:30 bis 17:00 (16:00 ab Mitte Oktober) bekommt man täglich in der Side-Street Burger, Sushi, Kebap, Ofenkartoffel, Hähnchen- und Fischnuggets, Pommes, Pizza. Und das sind noch nicht alle Stände an denen man etwas bekommt (Fladen deftig/süß, Pommes, Zwiebelringe). Abends im Hauptrestaurant (19:00 - 21:00) ging es ziemlich wild zu: Abstand wurde ignoriert, Masken sowieso. Man musste sich an KURZEN Schlangen anstellen und dem Personal deuten was und wieviel man davon haben möchte. Leider wurde der Teller fast immer voll geknallt auch wenn man mal nur ein Stück zum Probieren wollte. Es machte den Anschein, als wenn das Personal seine Terrinen leer kriegen muss. Das Essen ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Ja, auch hier wiederholen sich 5 Fischsorten, Hähnchenteile, Steaks und Salat. Aber bei der großen Vielfalt ist es unmöglich (!) nicht etwas leckeres für sich zu finden. Mehrere Bars über das ganze Gelände (eine sogar inmitten der Poovillen) servieren GEtränke. Cocktails sind aber sehr abhängig vom Bar-Personal und nur in der Lobby bekommt man wirklich jeden Cocktail. Im gesamten Hotel gibts ein ausgefeiltes Corona-Hygiene-Konzept: Beim Essen holen Maske tragen! Leider sind die Russen und Türken hier total begriffsstutzig und nur die wenigsten kommen dieser Aufforderung nach (die Westeuropäer die wir kennenlernten taten das alle). Die Osteuropäer sind auch, tut mir leid für die Schärfe, echte Schweine was das Benehmen betrifft: vordrängeln in Schlangen, Personal anpöbeln und weder bitte noch danke sagen, volle Teller unangetastet liegen lassen und laute Unterhaltungen sind echt nervend. Das Hotel kann da aber wohl nix gegen machen. Rausschmeißen geht leider nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt immer Personal, das einen nicht beachtet oder unfreundlich rüberkommt. Niemand von uns ist immer gut drauf und aufmerksam. Alle Wünsche wurden aber erfüllt: eine warme Decke zum Schlafen, Cocktails servieren, tägliche Zimmerreinigung etc. dauern manchmal etwas aber wenn man nachhakt sind alle sehr bemüht dem Wunsch nachzukommen. Neben der Rezeption gibt es eine ständige Gästebetreuung, die auch deutsch spricht und tagsüber auf alle Fragen eine Antwort parat hat (Welcher Bus..., was kostet..., wie können wir...) Am Strand wurden einige betrunkene Russen von der Security aus dem Wasser geholt weil sie lange Zeit (15 Minuten) laut rumgrölten und sich daneben benahmen. Hut ab vor dem mutigen Eingreifen! Beim Hygiene-Konzept greifen sie leider nicht durch (siehe unten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwa 1 Stunde Transfer vom Flughafen. Der Strand ist WELTKLASSE: Nur Sand, gaaanz wenig Kies im Flutsaum. Klares Wasser bei dem man bis 1,50 Meter auf den Grund schauen oder Fische sehen kann. Bis Side (kleines, sehr attraktives Shopping) ca. 5 Minuten Dolmus (Bus, 1 Euro pro Person) oder Manavgat (Bazar am Montag und Donnerstag, Achtung: vorher informieren an welchem Ort er stattfindet!) ca. 10 Minuten mit Dolmus (1 Euro) oder Taxi (10 Euro). Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Handtücher sind kostenlos (täglich tauschbar). Am Pool wurden diese schon etwas knapp.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe einmal ein Bogenschießen-Angebot wahrgenommen, das war ok. Habe nette Leute dabei kennen gelernt (Jürgen aus Uelzen sowie Daniel und seinen Neffen Jesko) die man dann immer wieder getroffen hat. Wir waren zweimal im Haman bzw. bei der Massage. Eine Stunde Schaummassage, Peeling und klassische Massage kostet 50 Euro, die FOlgestunde dann nur noch 40 Euro. Ich fands gut! Ansonsten gibt es täglich rund um die Uhr Freitzeitangebote ohne nerviges Auffordern: Wer Lust hat, der findet sich an dem Ort ein. Abends ab 21:30 Shows wie Karaoke, Live Musik oder Disco. Gut, die türkische Disco im Haupthaus ist nichts für westliche Geschmäcker, aber die Show "The great Gatsby" hat uns schwer beeindruckt: In Cirque du Solei-Manier schwebten Artisten in 8 Meter Höhe mit Bändern oder auf Stühlen und boten ein tolles Tanztheater. Am Strand kostet Parasiling für 2 Personen 70 Euro (Film und Fotos dazu nochmal 40). Es gibt mehrere große Kunstrasen _Fußballplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr wunderbares Feedback und dafür, dass Sie uns die perfekte Bewertung von 6 von 6 Punkten gegeben haben! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Sueno Hotel so genossen haben. Ihre freundlichen Worte motivieren unser gesamtes Team, weiterhin exzellenten Service zu bieten und unvergessliche Erlebnisse für all unsere Gäste zu schaffen. Es ist immer eine Freude zu wissen, dass unsere Bemühungen Ihren Aufenthalt besonders gemacht haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in den Sueno Hotels willkommen zu heißen. Mit besten Grüßen, Sueno CRM-Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.