Ein sehr gutes Hotel in bester Lage in Downtown Manhattan direkt am 9/11 Memorial. Idealer Ausgangspunkt für Städtereisende, mehrere U-Bahnhöfe und eine Anbindung an PATH (perfekt um zum Flughafen Newark zu gelangen) sind nur wenige Meter vom Hotel entfernt. Für deutsche Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück, nur leider - ohne Vorankündigung - seit Januar 2025 kein Buffet mehr. Wer Motel-One Hotels kennt, wird nicht enttäuscht sein. Preis-/Leistung für die Lage inmitten von Manhattan in Ordnung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Die Zimmer waren ausreichend groß und sehr ruhig gelegen, trotz der Lage inmitten von Downtown Manhattan. Denn um das World Trade Center herum sind die Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt. Man konnte ein Fenster (10. Stock) sogar einen Spalt öffnen, um etwas frische Luft hereinzulassen. Das Bett war bequem und ausreichend groß. Leider gab es nur eine große Bettdecke, die man sich teilen musste. Im Badezimmer gab es eine schön große, bodentiefe Dusche mit Duschgel und Shampoo.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wir haben das Hotel mit Frühstück im Dezember 2024 gebucht, dort wurde noch ein Frühstücksbuffet versprochen. Leider hat das Hotel das Buffet im Januar 2025 ohne Vorankündigung abgeschafft und auf ein à la carte Frühstück im hauseigenen Deli umgestellt. Wir hätten uns gewünscht, wenn dies vorher angekündigt worden wäre, um z. B. das Frühstück dann nachträglich zu stornieren. Man konnte jeweils ein Heißgetränk (verschiedene Kaffee-/Teesorten), ein Croissant oder Cookie und als "Hauptspeise" Bagels oder verschiedene Frühstücksspezialitäten, wie z. B. Omelett, French Toast, Pancakes Waffeln oder Müsli (sehr zu empfehlen), wählen. Trotz der ersten Enttäuschung über die Umstellung auf à la carte hat das Frühstück wirklich sehr gut geschmeckt. Es gab richtiges Geschirr (keine Selbstverständlichkeit in NY) und alle Gerichte wurden frisch zubereitet. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, es wurde auch immer stets kostenfrei Leitungswasser angeboten und nachgeschenkt.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. In der Lobby durften wir auf Nachfrage kostenlos unsere 0,5l PET-Flaschen mit bereitgestelltem Wasser auffüllen, sodass wir nicht jeden Tag vor unseren Ausflügen zum Supermarkt mussten. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, es gab nichts zu beanstanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Bewertungen: | 2 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.