Alle Bewertungen anzeigen
Monika (66-70)
Alleinreisend • November 2020 • 3 Wochen • SonstigeJederzeit gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegtes Haus mit äußerst freundlichem Personal, egal welcher Bereich. (Rezeption, Therapien, Zimmermädchen, Kellner usw.) Zum vierten mal war ich diesmal zu Kur im Fontana (immer höchst zufrieden) und war aufgrund der negativen Bewertungen doch schon sehr gespannt. Ich kann in keiner Weise die negativ-Bewertungen nachvollziehen und finde es schlichtweg eine Frechheit dieses Hotel so zu bewerten. Es ist mir unverständlich ,- ich war vom 3.11. bis 23.11.2020 als Kurgast im Fontana,- wovon dieser gute Mann eigentlich spricht. Das Essen war wie immer hervorragend und äußerst abwechslungsreich, ich denke ich hatte in den 3 Wochen nicht einmal eine Wiederholung der Menüs. Das Frühstücksbuffet war wohl mehr als ausreichend, so an die 10 Sorten Schwarzbrot in Form von Weckerl oder frisch aufgeschnitten, Weißbrot , Semmel sowieso, ebenso Croissant oder dgl. Wurst, Käse, Aufstriche, Eier weich gekocht, als Rührei, Speck , Würstchen, so wie Gemüse (Paprika, Tomaten usw.) Joghurt mit vielen diversen Anreicherungen wie Nüsse, div.Müsli, frischer Fruchtsalat, Säfte, Kaffee, Tee, ja ich weiß nicht was es da zum Aussetzen gibt. Ebenso Mittag- wie Abend- Salatbuffet mit Bedienung (Coronabedingt), während meinem Aufenthalt hats keinen Salat aus der Dose gegeben, vielleicht weiß dieser Kritiker nicht dass es Rapunzel, Radiccio, Blattsalate nicht aus der Dose gibt? Erdäpfelsalat war sehr gut gemacht, falls dieser aus der Dose war , er war trotzdem vorzüglich. Ja Fisolen wachsen derzeit nicht , die müssen aus der TK kommen. Und die Menüs waren sehr abwechslungsreich und ausgezeichnet, min.2x Fisch, ich habe es genossen. Und wenn mir das Dessert nicht gepasst hat hab ich problemlos Joghurt mit frischem Obstsalat oder Früchten bekommen. Also ich versteh die Meckerei nicht, man soll mir das erklären. Wie leben diese Menschen zu Hause??? Da hab ich nicht eine solche Auswahl, allein das Frühstück. Ich habe für ca 350.-- Euro (Selbstbehalt) 3 Wochen Vollpension und sämtliche vorgesehenen Therapien , sowie das Hallenbad mit Freibecken, nur die Sauna war coronabedingt geschlossen, genossen, allein die Therapien hätten schon mehr gekostet. Ich hoffe sehr dass ich, sollte ich wieder eine Kur bewilligt kriegen, diese wieder im Fontana verbringen darf und von solchen Kritikern (völlig unnötigen negativ Bewertungen) verschont bleibe , die PVA findet ja vielleicht für diese Herrschaften ein anderes Haus das ihren Wünschen und dem offensichtlich sehr gehobenem Lebensstil gerecht wird. Anmerken möchte ich vielleicht noch, dass viele der Kurgäste von einem jungen Mann an der Rezeption namentlich angesprochen , bzw. gegrüßt wurden, beim ersten Mal bin ich fast erschrocken, aber es war sehr wohltuend dass dieser sich die Namen vieler Kurgästen merkt, Hut ab junger Mann! Wir leben in Corona - Zeiten, viele Kuranstalten /Bäder sind geschlossen, ich habe mich immer sicher gefühlt, Coronatestungen wurden bei der Ankunft sowie wöchentlich durchgeführt, von meiner Seite aus herzlichen Dank für den schöenen Aufenthalt, er hat mir sehr gut getan, und ich freue mich schon heute auf ein Wiedersehen in hoffentlich 2 Jahren. monika egger


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • siehe Bericht oben! Corona bedingt nur jeder 2.Tisch besetzt / Essenszeiten aufgeteilt, logistisch einwandfrei.


    Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Corona bedingt ist vieles anders, aber spazieren / walken / in kleinen Gruppen mit Abstand , die Poolanlage, einfach alles , trotz Corona , es ist im Haus alles wunderbar geregelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Egger, zuerst möchten wir uns von Herzen für die lobenden Worte und dieses durch und durch positive Feedback bedanken. In Zeiten wie diesen tut es doppelt gut, wenn Menschen die Bemühungen anerkennen, die wir trotz vieler Vorgaben und Einschränkungen jeden Tag auf uns nehmen. Es ist gerade in Zeiten wie diesen nicht einfach, den Wohlfühl-Faktor in unserem Haus hoch zu halten, da es durch die Pandemie doch zu dem einen oder anderen Verzicht während des Aufenthaltes kommt, dennoch ist es unser größtes Ziel, dass diese Einschränkungen die Gesundheitsaufenthalte unserer Gäste nicht zu sehr beeinflussen. Wir sind der Meinung, dass die "Sicherheit" im Moment einer der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Gesundheitsaufenthalt ist und durch unsere regelmäßigen Testungen (sowohl der Gäste, als auch unserer MitarbeiterInnen) und unserem ausgearbeiteten Hygienekonzept sind wir sicher, genau diesen Punkt voll und ganz zu erfüllen. Vielen Dank auch für die positive Bewertung der einzelnen Kategorien Service, Sauberkeit, Gastronomie & Sport, es freut uns außerordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben. Natürlich werden wir das positive Feedback auch an unseren Receptionisten Tim weitergeben :) Liebe Frau Egger, wir wünschen Ihnen schon jetzt schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes & glückliches Jahr 2021 - wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen! Alles Liebe, Ihr Team der Mare-Kurhotels!

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.