Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
Alleinreisend • November 2023 • 2 Wochen • StrandViel Luft nach oben
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Zimmer angenehm groß, in die Jahre gekommen, angenehme Anlage (Gebäude 2geschossig, alle mit mehr oder weniger Meerblick, nette Bepflanzung). Leider kein Sandstrand (schlimmer als beschrieben), nur Riff. Deshalb werde ich nicht wieder buchen. Windschutz am Pool und der Strandbar fehlen gänzlich (es war an 10 von 14 Tagen SEHR windig = rote Flagge). Service-Gedanke hat viel Luft nach oben. Der Rezeptionist mit Brille, der tagsüber dort war, hat sich nicht gerade überschlagen vor Freundlichkeit. Hingegen ein Mitarbeiter am Abend war SEHR freundlich und zuvorkommend. Angenehme Restaurant-Terrasse. Leider sind die Sessel zum Essen ungeeignet, man sitzt zu tief und wenn man sich anlehnt, kommt man nicht mehr an den Tisch heran. Zwar gibt es bei der Rezeption/ Restaurant und zum Pool mit Animation Rampen, jedoch nicht bei den Gebäuden. Dort gibt es mindestens 2 Stufen zu den Zimmern im Erdgeschoss. Auch am Kinderpool sind nur Stufen, keine Rampen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Angenehm fand ich die eher große Größe des Zimmers. Alle Zimmer haben ein wenig Meerblick, besser natürlich im Obergeschoß (B), Erdgeschoß sind A-Zimmer. Die Einrichtung ist sehr alt und unmodern, einfach, nichts einladendes, um sich dort aufzuhalten, die Betten sehr hart. Die Bettwäsche ist schon so verbraucht, dass sie nicht mehr glatt ist, sondern "Knötchen" gebildet hat, wie bei einem Woll-Pulli. Der Badewanne, nur zum Duschen geeignet, sieht man das Alter auch sehr an. Es gibt keine Kosmetiktücher im Bad. Die Zimmer scheinen alle zwei Einzelbetten zu haben. Manche Zimmer bekommen den Lärm und Staub einer Baustelle mit; das Hotel wird erweitert. Die Zimmer (und alles andere, z.B. öffentliche Toiletten) benötigen dringend eine Grundreinigung. Vieles ist klebrig. Es wird nur oberflächlich gereinigt (Ecken oder unter dem Bett werden ausgelassen, Oberflächen der Tische werden nicht abgewischt). Lieber werden Handtuchtiere gebastelt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für Menschen, die sich ohne Unverträglichkeiten ernähren können, ist die Auswahl groß. Manche Gerichte gibt es täglich, sowie auch das Salat- und Dessertbuffet, manches wechselt wöchentlich (Themenabend). Geschmacklich ist es von gut gewürzt bis gar nicht gewürzt/ fad. Leider habe ich mit angesehen, wie der CHEFKOCH viele frisch gebackene Waffeln mit bloßen Händen angefasst hat, um sie sich anzusehen und ein paar herauszufischen (warum auch immer), die anderen wieder hingelegt hat. Zur Qualität kann ich wenig sagen, da ich nur eine kleine Auswahl vom Buffet gegessen habe. Obst war häufig unreif / hart/ geschmacklos. Es gibt morgens glutenfreie Haferflocken und glutenfreien Kuchen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit Trinkgeld hat man auch freundliche Kellner ;-) Viel junges Personal spricht nicht einmal Englisch und räumt leider zu schnell ab, was noch gegessen/getrunken werden wollte. Auf der Terrasse gibt es einen Nichtraucher und einen Raucherbereich, die jedoch leider nicht so eindeutig gekennzeichnet sind, so dass sich die Raucher gern in den falschen Bereich setzen und dort rauchen. Leider achtet das Personal überhaupt nicht darauf und manchen rauchenden Gästen ist es schlichtweg egal, ob sie direkt bei den Nichtrauchern rauchen. Bitte an den General Manager: Stellen Sie Tischschilder im Nichtraucher-Bereich auf, damit für Klarheit gesorgt ist. Der Rasenmäher-Mann hat kein Gespür dafür, wann er am besten wo mähen kann. Da wird gern zur Essenszeit vor der Restaurant-Terasse gemäht oder am Pool direkt neben den Gästen. Dass Abgase und Lärm (er selbst trägt Ohrenstöpsel) die Gäste stören könnten, kommt ihm nicht in den Sinn. Das Personal grüßt leider nicht von sich aus. Der General Manager geht da leider mit diesem Beispiel voran. Der Tagesrezeptionist war nicht freundlich. Rücksichtnahme auf Gäste und ein Service-Gedanke fehlen. Das Personal ruft sich gegenseitig quer über den Pool oder an den Zimmertüren vorbei etwas zu, stehen zu dritt oder viert direkt an der Liege des Gastes und besprechen etwas. Zimmerreinigung und Kofferträger waren immer freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Mind. 30 min. Fahrt vom Flughafen und länger, je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel liegt direkt an einem Korallenriff. Der "Strand" ist Abbruchkante Riff, sehr harter Untergrund mit spitzen "Steinen". Badeschuhe sind ein Muss. Port Ghalib befindet sich etwa 30 Minuten entfernt (Nähe Flughafen). Ein super schöner Strand, Abu Dabbab, befindet sich nur 10 min. mit dem Taxi entfernt (hin und zurück 10 Euro), allerdings 15 Euro Eintritt. Dieser Strand wird auch als Ausflug für 40 Euro angeboten ;-) Für Kinder gibt es einen Spielplatz und einen extra Pool mit Piratenschiff mit Rutschen, 30 cm tief/flach. Allerdings fand ich den Boden sehr rutschig, ebenso wie bei den Duschen. Ein Steg führt über das Riff, dort gibt es viele verschiedene Fische beim Schnorcheln zu sehen. Allerdings war meist zu viel Wind (rote Flagge), häufig die gelbe Flagge. Es gibt zwei Stellen am Beginn des Stegs, wo man im SEHR flachen Wasser über den Korallen "schwimmen" und auch ein paar Fische beobachten kann. Leider gibt es am "Strand" nur eine Duschgelegenheit bei der Strandbar. Die ist weit von der "Badestelle" entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool mit Animation war SEHR laut, da brauchte man sich an den Ruhepool daneben nicht zu legen. Kinderpool (lautes Wasserrauschen). Kinderanimation (z.B. Gesichter bemalen) Yoga, Boule, Tischtennis (drinnen und draußen), Billard. Shops. Taxi. Ausflugsangebote. Tauchbasis. Gym. Spa.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für das Three Corners Happy Life Beach Resort für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ehrlich gesagt wünschen wir Ihnen, dass Sie uns während Ihres Aufenthalts Ihre Meinung mitteilen würden, und wir berücksichtigen Ihre Meinung Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TTC Happy Life Management.

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.