Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
Verreist als Paar • März 2019 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEs geht doch... wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wissen nicht, wie oft wir schon im Ifen eine kurze Auszeit genommen haben... 13 Mal? 14 Mal? Egal. Lange Zeit hat uns mit diesem Hotel eine Art "Hassliebe" verbunden. So grandios das Hotel gestaltet wurde, so schwierig war es zeitweise mit dem Personal. Das ursprüngliche Konzept eines luxuriösen Grandhotels in den Bergen ging nicht so ganz auf und so wurden die Preise wie auch der Service deutlich reduziert. Wenn man 10x in einem Hotel zu Gast war und wirklich jedes Mal gefragt wurde, ob man zum ersten Mal zu Gast ist und ob man uns die Zimmer zeigen soll... das nervt. Vielleicht lag es aber auch an der Metrogruppe, die dieses Hotel betrieben hatte? Jedenfalls hat sich das Blatt wieder gewendet. Nach dem Besitzerwechsel (Hirmer Gruppe) konnten wir bei unserem letzten Besuch eine deutliche! Verbesserung feststellen. Das Personal wirkt gelöster und die Stimmung war wesentlich besser als bei vorherigen Besuchen. Der Umbau des Restaurantbereichs ist durchaus gelungen. Die Tische stehen nicht mehr so eng und da man die Gäste jetzt gleichmäßig auf alle "Abteile" verteilt, ist mehr Ruhe beim Essen eingekehrt. Auch die Qualität des Essens war um Welten besser als bei unseren letzten Besuchen. Die Abendmenüs hatten nahezu Sternequalität und das bei dem noch immer relativ günstigen Preis. An dieser Stelle noch ein Wort an alle, die sich über die Zimmer- oder Restaurantpreise im Ifen beschweren... "DANN GEH DOCH ZU NETTO!" Im Vergleich mit anderen 5* Hotels in Deutschland oder Österreich, ist das Ifen geradezu "billig" und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Auch die Weinpreise sind scheinbar überarbeitet worden. Musste man vorher mind. 9 Euro für 0,1 l "Schädelspalter" bezahlen, so bekommt man jetzt durchaus gute Weine ab 5 Euro. Man merkt, dass mehr Speisen selbst zubereitet werden und eine höhere Qualität besitzen. Z.b. sind auch die Brötchen deutlich besser als vorher und man findet mehr regionale Produkte. Ja, das viel gescholtene Salatbuffet könnte noch weitere Optimierung vertragen. Noch mehr Salate könnten selbst zubereitet werden. Wir zahlen dann auch gerne mehr dafür. Aber das hat sich auch schon sehr verbessert. Der Spabereich war dieses Mal trotzt der relativ hohen Belegung nicht besonders üppig mit Personal besetzt und das Angebot an Massagen und Anwendungen könnte noch etwas ausgebaut werden. Wir werden auf jeden Fall noch ein 15. und 16. Mal eine kleine Auszeit im Ifen nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Praktisch und zeitlos eingerichtet. Matratzen sind etwas hart.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jetzt wieder sehr gut. Bei unserem Aufenthalt war das Abendessen fast auf Sterneniveau. Das Restaurant ist jetzt etwas gemütlicher eingerichtet und die Gäste verteilen sich mehr, wodurch man mehr Platz und Ruhe beim Essen hat.


    Service
  • Gut
  • Durchwachsen aber doch ganz gut. Herausragend ist der Hausdiener George. Ohne ihn wäre das Ifen höchstens ein 4* Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bushaltestelle, Skilift und Skiverleih direkt vor der Tür


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast chris00078, zunächst ein herzliches Vergelt's Gott für Ihre jahrelange Treue zu uns und Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass wir Sie immer wieder von uns begeistern können. 13 Aufenthalte sprechen für sich. Das Ifen Hotel hatte vielleicht einen etwas ungünstigen Start, hat sich jedoch mittlerweile in der Region seinen Platz und Ruf erarbeiten können. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben auch vor dem Besitzerwechsel hinter unserem Produkt gestanden und die 5 Sterne repräsentiert. Dass es durch die Neugestaltung der Restaurants, vieler weiterer Investionen und Maßnahmen uns allen jetzt noch leichter fällt, ist sicherlich verständlich und macht uns auch stolz. Umso schöner, dass das bei den Gästen (insbesondere so treuen wie Ihnen) auch spürbar ankommt. Vielen Dank auch für Ihre Rückendeckung bezüglich unserer Preise und Ihre direkte lebensnahe Sprache. Lieber Gast chris00078, wie alle freuen uns auf Ihre nächsten 13 Urlaube bei uns, die wir Ihnen gerne bereiten. Mit den besten Wünschen und Grüßen Ihr Direktor & Gastgeber Ralph Hosbein mit tollem Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.