Alle Bewertungen anzeigen
Sarina (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • SonstigeSie haben keine Kinder ? Dann sind sie hier falsch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Familienhotel mit sehr vielen Kindern - für Paare und Ruhesuchende nur sehr bedingt geeignet. Essen super. Service oft schwierig. Typisches TUI Magic Life Programm vorhanden. Wir kommen nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ein schönes geräumiges Zimmer mit Klimaanlage und großem Balkon mit Stühlen. Das Badezimmer ist viel zu klein und kann von zwei Personen gleichzeitig schwerlich genutzt werden! Die Reinigung des Zimmers war leider mehrfach mangelhaft (Haare des Reinigungspersonals auf dem Boden, Sand etc.). Im Zimmer vorhanden ist eine kleine Minibar, welche mit Getränken bereits aufgefüllt ist - zu beachten ist, dass nur eine große Wasserflasche kostenfrei zur Verfügung steht - Getränke werden nicht umsonst wieder aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Getränke können zu jederzeit (24/7) an der Wunderbar bestellt werden. Das Essen im Hauptrestaurant sowohl in der Snackbar waren zu jeder Zeit sehr schmackhaft. Die Auswahl von Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise lassen keine Wünsche offen. Im Restaurant gibt es keinerlei Bedienung für Getränke - diese muss man sich selbst holen. Lediglich die leeren Teller werden abgeräumt - ein Lächeln bei den Restaurantangestellten ist eher eine Seltenheit, alle wirken irgendwie eher abgenervt. Zudem ist man sowohl beim Essen als auch beim Buffet jederzeit den vielen schreienden und umhertollenden Kindern ausgesetzt - Kinder gehören dazu, aber wie gesagt: Ruhesuchende sind in diesem Hotel einfach falsch! 80% der Sitzplätze befinden sich im inneren des Restaurants und das bedeutet Kantinenautmosphäre. Je nach Uhrzeit muss man auf einen der wenigen schönen Außenplätze seine Zeit warten (lange Schlangen). Die Buchung des Strandrestaurants "Bodega" (A la Carte Restaurant) ist uns nie gelungden - es war stets ausgebucht... sehr schade! Das A la Carte Restaurant "Downtowner" schlug dem Fass leider den Boden aus. Die Pizza hatte Tiefkühlniveau und die Falafelbällchen waren innen tatsächlich noch gefroren!!! Wir sprechen vom Downtowner aus unserer Sicht nicht von einem A la Cart Restaurant, sondern lediglich von einer Location, in welcher ein paar Mitarbeiter tiefgefrorenes Convenience Essen "zubereiten"... sehr schade!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Rezeptionspersonal wirkte in allen Situationen auf uns eher genervt und/oder überfordert. Bei Nachfrage zur Versendung von Postkarten, wurde man auf den kleinen grünen Postkasten im hoteleigenen Supermarkt verwiesen - vorsicht Touristenfalle - Postkarten, die man über dieses System versendet kommen oftmals nicht an. Auf weitere Nachfrage, ob es ein Shuttel nach Ibiza Stadt gibt, wurden wir nur auf den Bus verwiesen, welchen wir nicht genutzt haben, sondern selbstständig die Fähre entdeckt und genutzt haben. Generell ließ aus unserer Sicht Freundlichkeit und Motivation sowohl vom Restaurantpersonal als auch von vielen TUI Mitarbeitern im Hotel oft zu wünschen übrig (kein Hallo, kein Lächeln etc.).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt zum Hotel beträgt ca. 45min. je nach Anzahl der Zwischenstopps des Transfers. Eine Fahrt nach Ibiza Stadt mit dem Bus dauert ca. 1h. - hier kann die kleine Fähre direkt vom Strand genutzt werden. Die Fähre fährt nach Santa Eularia und Ibiza Stadt und kostet je nach Strecke zwischen 8€ und 13€. Am Ende der Straße (ca. 1 km) ist ein größerer Supermarkt mit günstigeren Preisen. Die Bucht mit dem nicht hoteleigenen Strand erreicht man über eine kleine öffentliche Straße (nicht Teil des Hotels). Die Bucht selbst ist wunderschön und auch zum schwimmen geeignet! Liegen/ Sonnenschirme und Mittagessen können dort nur gegen eine Gebühr erworben werden. Nicht unweit entfernt (ca. 2 km) befindet sich ein Hippiemarkt, der immer Mittwochs geöffnet hat - dieser ist einen Besuch wert! Zu erreichen ist der Hippiemarkt zu Fuß mit einem schönen Spaziergang der Küste entlang oder via kleine Fähre. Sonst ist in der Gegend nicht viel los.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt vier große Pools (der Mainpool mit angegrenztem Kinderpool, Pool mit zwei Rutschen und ein Sportpool). Drei von vier Pools befinden sich im "Halligallibereich" mit lauter Musik und unzähligen Familien. Der Geräuschpegel ist nicht als besonders förderlich für den Erholungsfaktor zu bezeichnen. Der Sportpool (auf welchen wir uns sehr gefreut haben!) wurde leider zu einem weiteren Kinderpool. Weder Lifeguards noch das TUI Personal haben hier die Poolregeln durchgesetzt und die Kinder den ganzen Tag über spielen lassen - uns war es oft nicht (!!!) möglich einige ungestörte Bahnen zuziehen... Die "Adult-Area" liegt übrigens nahe des DJ-Pults am Hauptpool und ruhig ist es da auch nicht - wir sind ein paar mal dran vorbeigelaufen, 3 Mal dürfen sie raten...Kinder ! :-) Die typischen TUI Magic Life Freizeitaktivitäten (Bogenschießen, Mountainbiketouren, Tennis etc.) können einfach über die TUI Magic Life App gebucht werden und haben uns auch großen Spaß gemacht. Das Entertainmentprogramm ließ zu wünschen übrig. Zu unserer Zeit gab es lediglich nur eine Show an der großen Hauptbühne und diese war vom Niveau schlichtweg unterirdisch. Es fanden zwar noch andere Shows an der Wunderbar (Minibühne) statt. Hier jedoch einen Sitzplatz mit vernüftiger Sicht zu erhalten, war absolut nicht machtbar. Hier für musste der Platz bereits gegen 19 Uhr belegt sein, damit die "kleinen" Shows um 21:30 Uhr verfolgt werden konnten. Das Entertainmentteam schien Abends oftmals eher daran interessiert zu sein, unter sich eine gute Zeit zu haben als tatsächlich gute Laune zu verbreiten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarina
    Alter:31-35
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarina, im Juni 2022 hatten wir Sie für eine Woche als unsere Gäste und wir möchten uns ebenso dafür bedanken, wie für die Tatsache, daß Sie sich die Zeit genommen haben, in so dezidierter Art und Weise Ihren Urlaub in unserem Hause zu kommentieren. Damit helfen Sie uns, unsere Angebote und Leistungen noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste abzustimmen. Gerne möchten wir aber auch die Gelegenheit nutzen, Ihre Aussagen zu kommentieren: Zu dem Punkt „Lage & Umgebung“ gibt es aus unserer Sicht nichts hinzuzufügen. Wir bedauern, daß Sie unter Punkt „Zimmer“ unser Badezimmer für zwei Personen als viel zu klein empfunden haben. Unser Anspruch ist es, unseren Gästen vom ersten Moment des Betretens Ihres Zimmers bis zur Abreise eine stets „picobello“ hergerichtete und saubere Wohlfühloase zu bieten und wir möchten uns für die mangelhafte Reinigung, welche nun wahrlich nicht den hohen Standards der TUI entspricht, recht herzlich entschuldigen. Wir werden unsere Hausdame über Ihre Reklamation unterrichten und versuchen, mit Ihr Optimierungsprozesse in Gang zu setzen, damit diese Fehler in der Zukunft vermieden werden. Als sehr erstaunlich haben wir Ihre Aussage in der Rubrik „Service“ zur Kenntnis genommen, in der Sie berichten, daß sowohl das Restaurantpersonal wie vonseiten von vielen TUI Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Freundlichkeit und Motivation zu wünschen übrig lassen würden und das Rezeptionspersonal in allen Situationen auf Sie eher genervt und / oder überfordert gewirkt hätte. Gerade die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Herzstück eines jeden Unternehmens und insbesondere Hotels. So sind uns Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft verbunden mit der nötigen Professionalität besonders wichtig, was auch durch unsere Gäste in den einschlägigen Bewertungsplattformen und bei den internen TUI Befragungen gewürdigt wird. Selbstverständlich nehmen wir Ihre Aussage aber ernst und hinterfragen uns, wie wir eine noch bessere Dienstleistungen für unsere Gäste bewerkstelligen können. Im Bereich „Gastronomie“ kritisieren Sie neben der erneuten Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die schreienden und umher tollenden Kinder. Wenn man sich die Ausschreibungen unseres Clubs auf der TUI MAGICLIFE Hompage anschaut (und dazu bedarf es gar keines detaillierten Studiums) wird man feststellen, daß unser Club für seine Familien- und Kinderfreundlichkeit steht. Unser Bestreben ist, von unseren „Pampers-Trägern“ bis hin zu den „Golden-Agers“ allen Gästen einen schönen und unbeschwerten Urlaub mit viel Erholung, Spaß, Sport und Kulinarik, gespickt mit reichlich „Magic Moments“ zu bieten. Wir bedauern, daß Sie sich von den Kindern gestört gefühlt haben, aber seien wir doch einmal ehrlich: Waren wir nicht alle mal klein und haben auf ein bisschen Toleranz der Erwachsenen gehofft und auch sehr häufig erfahren?! Das der Besuch unseres Spezialitätenrestaurants „DOWNTOWN“ „dem Fass leider den Boden ausschlug“ können und wollen wir allerdings nicht so stehen lassen und wir weisen Ihre Aussage, daß es sich hierbei lediglich um eine Location handeln würde, in welcher ein paar Mitarbeiter Convenience Essen „zubereiten“ (und die Ironie bzw. den Sarkasmus der Anführungszeichen haben wir sehr wohl verstanden) entschieden und mit Nachdruck zurück. Bei unserem „DOWNTOWN“ handelt es sich, wie es auch beworben ist, um ein Street-Food-Deluce Restaurant. Sicher werden, wie in der heutigen Gastronomie auch üblich, hier und da (hochwertige) Convenience-Produkte verwendet. Wir bedauern, daß unsere Speisen Ihren sicherlich sehr verwöhnten Gourmet-Gaumen nicht so sehr schmeicheln konnten, wie Sie es sich vermutlich erhofft hatten. Bezüglich der, wie Sie es schreiben, 80 % der Sitzplätze im Inneren des Restaurants, bitten wir zu bedenken, daß Ibiza zwar eine Destination mit sehr vielen Sonnentagen im Jahr ist. Beachten Sie aber bitte auch, daß wir auch regnerische Tage innerhalb einer Saison haben. Erfahrungsgemäß sind es dann gerade die Gäste, die zuvor am lautesten mehr Terrassenplätze eingefordert haben, die dann nach einem Sitzplatz im Inneren des Restaurants „schreien“. Ferner bitten wir zu bedenken, daß bis zu 1.100 Gäste in unserem Hotel Platz finden. Wir haben bereits versucht, unser Hauptrestaurant „MAGICO“ mit kleineren Räumen und Nischen aufzulockern. Dennoch muss eben eine große Anzahl an Sitzplätzen vorgehalten werden. Das damit, aus Ihrer Sicht „Kantinenatmosphäre“ herrscht, bedauern wir sehr und würden uns freuen, einmal in Ihrer Kantine eine Mahlzeit einnehmen zu dürfen... Das in einer familienfreundlichen Anlage an dem Familienpool eben solche anzutreffen sind, dürft Sie aus unserer Sicht doch nicht wirklich überraschen, oder?! Auch hier liegt es in der Natur der Sache, daß es in diesem Bereich etwas lebhafter zugehen kann. Wenn Sie ihn „Halligallibereich“ nennen möchten, so können wir mit diesem Ausdruck durchaus leben. Laute Musik ist in diesem Bereich aber durchaus als relativ zu beachten, da unsere gesamte Hotelanlage mit „Sound-Limiter“ ausgestattet ist, die eine Überschreitung einer bestimmter Dezibelgrenze nicht zulassen. Platziert man sich jedoch genau neben die Boxen am „MAGIC RADIO“, was übrigens viele Gäste ausdrücklich und aktiv machen, so kann die Musik als etwas zu dominant wahrgenommen werden. Die Boxen strahlen übrigens in den oberen Bereich der Anlage (Richtung Norden) ab, unsere „Adults-Only-Area“ befindet sich jedoch am äußersten Südzipfel der Anlage, Musik dürfte dort also kaum wahrnehmbar sein (und es ist durchaus möglich, daß sich selbst Erwachsene nicht an dem ein oder anderen moderaten Beat stören)... Auch in einem Ihrer bei Holidaycheck veröffentlichen Bilder ist ein Bild unseres Sportpools zu sehen. Unschwer darauf zu erkennen ist ein besonders abgesperrter Bereich für „Bahnen ziehende“ Schwimmer. Dieser Pool (wie auch die anderen Poolanlagen) wird von einem Bademeister überwacht, der angewiesen ist, ganz speziell dort den Schwimmern oberste Priorität zu gewähren. Über künstlerische Darbietungen lässt sich sicher trefflich streiten und so nehmen wir auch nur mit Bedauern zur Kenntnis, daß Sie das Niveau der dargebotenen Show als „unterirdisch“ bezeichnen. Sie schreiben, daß das Entertainmentteam abends oftmals eher darin interessiert gewesen zu sein, unter sich eine gute Zeit zu haben als tatsächlich gute Laune zu verbreiten. Vielleicht hätten Sie von sich aus auch einen Beitrag leisten können, eben zu dieser guten Laune beizutragen, der sich eigentlich ganz automatisch im Urlaub einstellen sollte. Selbstverständlich respektieren und akzeptieren wir Ihren Entschluss, nicht mehr wieder zu uns zurückkehren zu wollen. Wir laden Sie gerne dazu ein, die TUI MAGIC LIFE Homepage zu besuchen. Hier finden Sie eine umfangreiche Palette an Resorts, die vielleicht noch besser auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind, als das bei uns der Fall gewesen zu sein scheint. Egal für welche Destination und Hotelgruppe Sie sich entscheiden, wir wünschen Ihnen dort eine gute Zeit und im Allgemeinen alles Gute! Sonnige Grüße aus dem hochsommerlichen Ibiza Ihr Matthias Amend Deputy General Manager und das gesamte TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.