- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Großteil des Hotels super schön, tolle Architektur und wunderschönes Eltern Spa, Famielenappartements im Altbau sind leider unterirdisch für ein 4 Sterne Hotel, Umgang mit Reklamationen nicht nachvollziehbar, daher würden wir selbst auch aus Prinzip nicht mehr buchen. Man kann das Hotel aber trotzdem weiterempfehlen allerdings nur wenn man ein Renoviertes Zimmer bucht!
Wir (Mein Mann und ich mit Baby 3M.) waren mit meinen Schwiegereltern und Schwager+Frau mit Kindern (1 und 3) angereist und hatten die einfachste Zimmerkategorie gebucht (06.12.19-08.12.19). Wie ja schon bei anderen schlechten Bewertungen der Zimmer wird vom Hotel dazu kommentiert, dass die Appartements "schlicht & funktionell" und "detailliert mit aktuellen Bildmatterial" auf der Homepage beschrieben sind. Da über die Bilder aber ein Filter gelegt ist, ist nicht zu erkennen wie alt und abgenutzt die Möbel und das Zimmer sind und das die Wände ein dreckiges Geld haben. Überall waren Risse und Flecken an den Wänden. Die Bilder entsprechen einfach nicht der Realität. Der Boden im Eingangsbereich und Wohnzimmer war zwar alles andere als schön aber sauber. Das kann man leider von dem Teppichboden in den Schlafzimmern nicht behaupten. Das ein Teppich nach 30 Jahren nicht mehr wie neu aussieht ist klar aber der in unserem Zimmer war wirklich schlimm. Im Wohnbereich stand ein schönes Sofa das anscheinend neuer war, da es komplett anders als der Rest des Zimmers war und es war auch sehr bequem. An der Wand im Schlafzimmer waren noch Blutspritzer toter Mücken inkl. Beinchen. Das Bett war aber sauber und sehr bequem, was letztlich für mich der wichtigste Punkt in einem Zimmer ist und auch der Grund war, dass wir da sZimmer dann nicht gewechselt haben ( --> dazu mehr beim Punkt Service). Da das Bett am Fußende mit einer gewölbten Holzleitste abschließt sollte man nicht zu groß sein. ( Mein Mann ist 1,88m und passte gerade noch so hinein, dass es ihn noch nicht gestört hat). Die kleinen Kissen im Bett waren für mich zu weich/ zu wenig gefüllt, aber das ist ja Geschmackssache. Das Badezimmer war klein und an sich sauber aber auch hier waren Risse in den Fließen und die Schiebewand der Duschwanne war nicht mehr ganz intakt (Rand der Wanne war zerkratzt und sie lag nicht richtig auf), nach dem Duschen stand das Bad unter Wasser - Dass es online nur ein Bild des Waschbeckens gibt wundert mich nicht. Im Großen und Ganzen ist das Zimmer einfach eine Enttäuschung gewesen und entspricht in keinster Weise einem 4* Standard. Dass hier von der Hotelleitung guten Gewissens behauptet werden kann, dass solche Zimmer in Ordnung sind ist fast schon unverschämt. Auch wenn die Zimmer nicht renoviert sind darf ein Zimmer so nicht aussehen und sollte entweder nicht mehr vermietet werden bis es renoviert ist oder mit realitätsnahen Bildern auf der Homepage gezeigt werden. Dann kann man auch als Gast davor entscheiden ob man wirklich keinerlei Ansprüche hat und trotzdem bucht oder lieber noch mehr Geld ausgiebt um ein renoviertes Zimmer zu bekommen. Das Zimmer meiner Schwiegereltern habe ich nicht gesehen aber laut meiner Schwiegermutter war Ihres und das meines Schwagers und seiner Frau noch schlimmer.
Zusammengefasst - Das Essen war sehr lecker, gut bürgerlich und für ein Familienhotel passend. Frühstücksbuffet hatte eine tolle Auswahl und für jeden etwas dabei. Das Kaffee und Kuchen Angebot haben wir leider zeitlich immer verpasst aber es gab auch schon zum Frühstück kleine Küchlein, Donuts und Gebäck. Das Restaurant war auch sehr schön eingerichtet und hatte Spielbereiche für die Kinder. Für die kleineren gab es Sitzerhöhungen und Hochstühle und für Babys konnte man eine Babyschale auf einem Hochstuhl haben (die haben wir aber nur einmal benutzt, da der Sitzt sehr zerfleddert war und unhygienisch gewirkt hat.)
Aufgrund der Zimmer beschwerten sich meine Schwiegereltern an der Rezeption. Ich war nicht dabei daher Bewerte ich die Freundlichkeit der Rezeption hier nicht aber es wurde anscheinend sehr pampig und ohne jede Kulanz auf die Reklamation reagiert. Ein Zimmerwechsel in ein renoviertes Zimmer war nur mit einem Aufpreis von 188€ möglich. Was die beiden auch gemacht haben. Da ich direkt nach unserer Ankunft eine Massage hatte die wirklich super gewesen ist (bei Sarah) war ich nicht dabei als mein Mann auch unser Zimmer reklamiert hat. Uns wurde auch nur ein Zimmerwechsel mit einem Aufpreis von (ca. 140€) angeboten. Da mein Mann aber hartnäckig darauf bestand ohne Aufpreis wechseln zu können, da auch noch der einzige Aufzug zu unserem Zimmer(1. Stock / #112) nicht groß genug für den ausgefahrenen Kinderwagen war wurde uns letztendlich ein Wechsel für 100€ Aufpreis angeboten. Gleichzeitig wurde ihm noch gesagt, dass es keinerlei Entgegenkommen mehr in irgendeiner Weise für unsere Familie geben wird. Nach meiner Massage haben wir dann überlegt ob wir wechseln, da das Wochenende aber schon teuer genug war wollten wir uns nicht den Stress machen wieder umzuziehen und lieber den schönen Teil des Hotels genießen, da wir auch nur zum Schlafen am Zimmer waren. Der Service im Restaurant war freundlich aber teileweise konnte das Personal kein deutsch. Da das Essen vom Buffet war und man sich auch die Getränke selbst geholt hatte gab es eigentlich auch nur Abräumservice. (Wir haben jedenfalls keinen anderen in Anspruch genommen) Da ich selbst aus der Gastronomie komme fiel mir aber auf, dass ein paar Servicekräfte eher Aushilfen waren. Leere Teller wurden über den noch essenden Sitznachbarn greifend abgeräumt obwohl dieser vll. 3 min. später fertig gewesen wäre und dadurch Stand alle paar Minuten jemand am Tisch der einen Telle mitgenommen hat. Fällt den meisten Leuten vermutlich gar nicht auf aber vll. kann man das Personal da ja noch einmal schulen. Das Housekeeping war leider auch sehr enttäuschend. Hätte ich die Dame nicht zufällig vor unserem Zimmer getroffen und wäre das Bett nicht "gemacht" gewesen hätte ich im Leben nicht gemerkt dass überhaupt jemand da war. Das Bett war zwar gemacht aber nicht besonders ordentlich. Ich habe noch nie in einem Hotel erlebt und sei es eines ohne Stern gewesen, dass der Schlafanzug einfach zerknüllt unter die Decke gestopft wird anstatt zusammengelegt zu werden. Sonstige Klamotten wurden aufs Bett gelegt hab ich aber auch nur schöner gesehen. Mein Ladekabel war auf den Boden gefallen und wurde dort auch liegen gelassen , deswegen kann ich mir nicht vorstellen das der Teppich gesaugt wurde. Da ich Nachts auf dem Sofa gestillt hatte habe ich ein Kissen beiseite und eins auf den Essstuhl gelegt. Diese wurden genau da liegen gelassen und auch das benutzte Handtuch auf dem Sofa und dem Essstuhl wurden nicht weggeräumt. Die Schuhe im Eingangsbereich lagen noch unordentlich da. Im Badezimmer wurde das Waschbecken und die Duschwanne geputzt aber alle anderen Badartikel und benutzten Handtücher wurden genauso liegen gelassen wie sie rumlagen (Bis auf den Duschvorleger, der wurde ausgetauscht). Ich habe keine frischen Handtücher erwartet da wir sie auch nicht auf den Boden haben aber einfach dass ein bisschen Ordnung gemacht wird. Ein umgefallenes Deo und die Hotelbodylotion wurden auch genauso liegen gelassen. Auch wenn man eine günstige Zimmerkategorie gebucht hat, sollten diese Dinge zum Housekeeping eines 4* Hotels gehören. Dieses Feedback zum Housekeeping haben wir bewusst nicht mehr im Hotel gegeben, da wir unser Wochenende nicht damit verbringen wollten uns nur zu beschweren. Durch den Umgang mit den Reklamationen (auch meiner Schwiegereltern) hatten wir das Gefühl, dass wir als Gast auch nicht mehr erwünscht sind und unsere Kritik auch nicht ernst genommen wird. Die restliche Familie ist Sonntag nach dem Frühstück abgereist und mein Mann und ich blieben mit unserem Sohn noch bis zum Nachmittag. Beim Check Out war man nicht unfreundlich aber eher sachlich höflich. Es wurde keine gute Heimreise gewünscht und beim Verlassen des Gebäudes hat auf das Auf Wiedersehen auch keiner reagiert. Ansonsten fand ich die Dame (Pauline?) vom Concierge Service wirklich sehr nett und hatte auch am Sonntag Nachmittag noch eine Reitstunde bei Christina die super war.
Liegt schön ruhig. Spaziergehmöglichkeiten mit Kinderwagen gibt es leider nicht so viele, nur ein kurzes Stück in den Wald das aber schön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Eltern Spa Bereich war wirklich wunderschön und sehr ruhig. Zwei schöne Saunen und 2 Dampfbäder und viele Möglichkeiten sich entspannt hinzulegen. Das Familienbad/ Felsenbad war auch schön gemacht ist aber eher für Kinder ab 3J. Es gab nur einen warmen Whirlpool und ein kleines flaches Babybecken in dem man sitzen konnte was wir mit unserem Sohn dann zwar gemacht haben aber wir fanden es schade, dass es kein wirklich warmes großes Becken gab in dem man mit einem Baby schwimmen kann. Das eine Becken führte zwar nach draußen und fühlte sich da wärmer an aber innen war die Temparatur zu kalt um mit einem kleinen Baby reinzugehen. Ansonsten war für unsere Nichte 3J. wirklich eine Menge geboten. Ponyreiten, Kinderbetreuung, Plätzchen backen, basteln, singen & tanzen eine Spielscheune mit Hüpfburg, Autoscooter, Tischtennis, etc.. Die Spielscheune ist zwar auch schon etwas in die Jahre gekommen aber das nimmt ein Kind gar nicht wahr und hat deswegen auf jeden Fall seinen Spaß. Wir haben auch zweimal den Langschläfer Service gebucht, bei dem unser Sohn um 7 Uhr für zwei Stunden am Zimmer abgeholt wurde. So konnten wir uns in ruhe fertig machen und entspannt frühstücken. Das hat alles einwandfrei geklappt und Mimi und Lisa haben sich toll gekümmert. Samstag Nachmittag hatten wir ihn auch noch 2 Stunden im Kindergarten wo sich auch super gekümmert wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 3 |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Stefanie, vielen Dank für ihre Bewertung. Wir sind für die konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar um in Zukunft noch besser zu werden. Herzlichen Dank für das Lob an unsere Küche sowie das gesamte Angebot unserer Kinderbetreuung, die Kollegen haben sich sehr darüber gefreut! Auch freut uns, dass Sie das Angebot in unserem SPA-Bereich so positiv in Erinnerung haben. Wir bedauern natürlich, dass Sie sich in Ihrer gebuchten Zimmerkategorie nicht wohl gefühlt haben. Unsere Apartments gehören zu den noch nicht renovierten Zimmern unseres Hauses. Aus diesem Grund werden diese auch weit unter dem Preis einer, in Größe und Ausstattung ähnlichen Suite verkauft. Gerne haben wir Ihrer ganzen Familie angeboten gegen Aufpreis in eine unserer Suiten umzuziehen, da das gebuchte Apartment nicht Ihren Wünschen entsprach. Unsere Preise beinhalten neben der täglichen Kinderbetreuung von 9 bis 20 Uhr, unsere ganztägig verfügbare Verwöhnpension „Organic Dine Around“ sowie die umfangreiche Infrastruktur unseres Hauses. Allein der mittlerweile über 5.500 qm große Wellnessbereich mit Eltern-SPA, die verschiedenen Saunen und Dampfbäder sowie 9 Spiel-, Sport- und Spaßbecken bedeuten nicht nur enorme Investitionen, sondern auch beträchtliche, laufende Betriebskosten. Diese Kosten müssen von allen unseren Zimmerkategorien zu gleichen Teilen mitgetragen werden. Viele unserer Stammgäste schätzen den wesentlich günstigeren Preis unserer noch nicht renovierten Apartments, weil Sie in den Genuss unseres enormen allgemeinen Freizeit- und Erholungsangebots nicht missen möchten und nehmen dafür die einfachen, älteren Zimmer gerne in Kauf. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft nochmals die Chance geben, Sie von uns vollends zu überzeugen. Gerne bieten wir Ihnen dazu künftig unsere modernen und stilvollen Suiten an. Herzliche Grüße Sabine Vogl ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort Guest Relations
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.