- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein schön gestaltetes Hotel in einer tollen Umgebung mit sehr vielen Mängeln und einem außerordentlich schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir hatten ein "Wellnesszimmer Deluxe" mit einer freistehenden Badewanne. Das Zimmer war schön groß und sehr hübsch eingerichtet, typisch im Stil des Seeschlößchen. Die Matratzen waren uns zu hart, das ist aber bekanntlich Geschmackssache. Durch die Bauweise ist es recht hellhörig, die Türe schließt z.B. nicht richtig ab, sodass oben ein "Schlitz" ist und man sofort hört wenn jemand vorbei läuft. Was wir sehr fragwürdig fanden, dass wir das Restaurant (auch im Bademantel nach dem Saunieren!) durchqueren mussten, um im Innenbereich zu unserem Zimmer zu gelangen. Und nun das Highlight: Im Zimmer befanden sich keinerlei Haken, um etwas aufzuhängen. Wenn 2 Personen mit je einem Bademantel und je einem Handtuch im Wellnessbereich waren, dann sollte man doch die nassen Sachen auch aufhängen können oder?
Wo fange ich hier nur an? Erst mal das Positive: Das Frühstück war wirklich gut. Es war lecker, ausreichend vorhanden, eine große Auswahl, die Säfte z.B. waren nicht gemixt sondern original aus Flaschen und es war für jeden was dabei. Da wir Halbpension gebucht hatten, freuten wir uns auf ein abendliches Menü, welches groß auf der Homepage angepriesen wird. Die erste Überraschung: Es gab Buffet und kein Menü (ich tippe auf Personalmangel). Das große Problem: das Personal war scheinbar nicht vertraut mit Buffets. An jedem - wirklich jedem Abend - war das Essen nur lauwarm bis kalt. Am ersten Abend gab es Rind, Lamm und Lachs. Soweit so gut. Rind und Lamm befanden sich in der selben! Warmhaltebox. Und das beste: Es war nicht mal beschildert was davon nun was ist. Auch das Dessert hatte keinerlei Beschilderung - ich möchte doch wissen was ich hier esse bzw. gibt es auch Menschen mit Allergien. Am zweiten Tag waren wir (erst) 19 Uhr beim Abendessen (von 18-20:30 Uhr ausgewiesen). Es ist unglaublich, aber ich wartete satte 20 min auf das Fleisch, weil es angeblich noch im Ofen war und das Kartoffel Gratin war zu dieser Zeit schon nicht mehr vorhanden. Am dritten Abend wurden uns die bestellten Getränke nicht gebracht (wir wurden scheinbar vergessen). Am vierten Abend gab es nur Lamm und irgendeinen kalten Fisch, das ist sehr wenig Auswahl für ein 4 Sterne Hotel. Tja und am fünften Abend sind wir dann tatsächlich zu einem Italiener am See gelaufen, um endlich ein gutes Abendessen zu bekommen. Und da habe ich noch nicht einmal erwähnt, dass das Geschirr und Besteck oft schmutzig war, Gläser am Rand kaputt waren (Verletzungsgefahr!) und alles sehr hektisch und planlos abgelaufen ist. Auch geschmacklich alles andere als 4 Sterne Superior! Eine wirklich sehr sehr große Enttäuschung für uns, vor allem bei dem Preis :-( Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen, dass scheinbar auch Hunde im Speisesaal willkommen sind. Wir sind tierfreundlich, aber es handelt sich hier um ein sehr teures 4 Sterne Hotel, das passt einfach alles nicht zusammen.
Der Service war für uns in Ordnung, aber keinesfalls mehr. Die Mitarbeiter waren freundlich, jedoch wenig bemüht mehr als "Standard" zu leisten. Bei einem Übernachtungspreis von fast 400! Euro je Nacht sollte man mehr erwarten dürfen. Im Restaurant baten wir z.B. einmal um einen Platz im Nebenraum, um mehr Ruhe zu haben (dieser war ja schließlich auch eingedeckt). Man gab uns zu verstehen, dass das nicht erwünscht war. Keine 10 Minuten später saßen sämtliche andere Paare in dem Raum. Ein Gast wollte gerne draußen frühstücken, das wurde mit sehr viel "murren" und "meckern" dann zugelassen. Da fragt man sich, wozu die Tische draußen dann vorhanden sind.
Schöne ruhige Lage direkt am Senftenberger See. Man kann kilometerweit am See auf einem Fuß-/Radweg entlang spazieren und erreicht einige Restaurants fußläufig. Das Hotel war sehr schnell von der Autobahn A13 zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auch hier zuerst das Positive: Zur Zeit sind sehr wenig Menschen im Wellnessbereich, da Tagesgäste nicht zulässig sind, das war wunderbar und sorgte für viel Ruhe. Es sind ausreichend Liegeplätze vorhanden und diese sind auch sehr bequem. Der Wellnessgarten ist wunderschön, man kann sich hier wunderbar erholen. Das Außenbecken hatte angenehme 16 Grad und war ausgesprochen gut zur Abkühlung. Das Innenbecken hatte 28 Grad und war uns persönlich zu kalt. Ausgewiesen wird es im Internet mit 30 Grad und uns persönlich fehlte ein warmer Whirlpool oder ein richtig warmes Becken zur Erholung. Das Innenbecken diente eher als Aktivbecken. Was wir sehr schade fanden, die finnische Sauna war wegen Umbau geschlossen und im Brot Bad wird kein Brot mehr gebacken, diese Info fehlte leider auf der Homepage. Bezahlt haben wir aber natürlich trotzdem den vollen Preis. Was uns wirklich erheblich gestört hat - es gibt im Wellnessbereich scheinbar keine Regeln zum Thema Textil. Die einen waren textilfrei im Bademantel, die anderen schwammen in Badebekleidung und jetzt das absolute Highlight: Manche liefen in vollen Klamotten und mit ihren Koffern! lärmend durch den kompletten Wellnessbereich - sowas haben wir noch nie erlebt und das ist unser 5. Wellnessurlaub innerhalb Deutschlands. Ach ja und weil es scheinbar keine andere geeignete Location im ganzen Hotel gab (die schöne Frühstücksterrasse war genau daneben!) fand auch noch mitten am Tag ein Geschäftsmeeting von Anzugsträgern mitten im Wellness-/Saunabereich am schönen Fischteich statt. Da kann man nur den Kopf schütteln. Das nächste Highlight: Es gibt keine wirkliche Saunabar. Man kann die Treppe hoch laufen, dann gelangt man an die Bar, allerdings wird diese auch abends genutzt. Es kann also sein, dass man hier abends ganz gemütlich in schöner Abendkleidung sitzt und dann Gäste im Bademantel auftauchen - herrlich. Ganz zu schweigen davon, dass es weder leckere Smoothies, noch frisch gepresste Säfte, Obst oder Snacks gibt. Das gehört einfach zu Wellness dazu! Man kann z.B. überteuerte Cocktails bestellen, die liegen zwischen 10 und 14 Euro, dann darf man die auch noch selbst runter tragen. Oder ein Glas O-Saft aus der Flasche für satte 5 Euro (morgens beim Frühstück war er ja kostenlos). Service sieht anders aus! Und nun mein absolutes Highlight: Auf der Homepage wird in fett gedruckter Schrift geworden "Adults only - keine Kinder" und wer war im Wellnessbereich? Ein 16 Monate altes Baby mit Eltern - das gab dem Urlaub eindeutig den Rest, sowas ist eine Frechheit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Casandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.