Reisetippbewertung Autovermietung InterRent

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Aus: Deutschland
Alter: 46-50
Reisezeit: im April 18




Weiterempfehlung: Nein
Ø dieser Bewertung: 1.0

Warnung vor Autovermieter Interrent!

Warnung vor Interrent ...!

Von Deutschland aus hatte ich (im April 2018) einen Mietwagen von Interrent auf Teneriffa gebucht und bezahlt. Eine Versicherung hatte ich ebenfalls bei Interrent abgeschlossen. Laut Bestätigungsmail hätte ich mit meiner Buchungsnummer das Auto am Schalter (Flughafen) abholen sollen. Die Nummer habe ich vorgelegt, jedoch MUSSTE ich einen weiteren Vertrag unterschreiben, bei der Abholung des Autos.

Zudem wurde mir bei der Abholung des Fahrzeugs eine weitere Versicherungen angeboten, welche ich dankend abgelehnte hatte, weil ich schon eine Versicherung (über die Internetbuchung) abgeschlossen hatte. Außerdem informierte man mich das eine zusätzliche "Gebühr" von circa 38 € fürs Tanken anfallen würden, die ich jedoch anteilig erstattet bekäme, wenn ich das Auto entsprechend vollgetankt zurück bringen würde. Den "Sicherungseinbehalt" fürs Tanken konnte ich nachvollziehen, die Versicherung nicht.

Ich unterschrieb, laut Angabe der Mitarbeiterin von Interrent (die sehr schlecht englisch sprach) das ich den Wagen im ordnungsgemäßen Zustand gemietet und die Papiere und den Schlüssel erhalten habe. Die Unterlage war in spanischer Sprache formuliert (obwohl ich von Deutschland aus gebucht hatte!). Ich habe die Mitarbeiterin in Kenntnis gesetzt, dass ich kein Spanisch spreche und gerne einen Vertrag hätte, den ich verstehen und lesen kann. Sie konnte mir auch keinen Vertrag in englischer Sprache vorlegen. Sie erklärte mir, dass sie mir nur den Vertrag zur Abholung des Autos vorlegen würde und das mir keine weiteren Kosten entstehen würden. Sie kringelte demonstrativ alle 0,00 Euro-Summen an. Meine Kreditkarte würde ich nur für die Kaution von ca. 300 Euro vorlegen müssen.

[Das Auto war in Ordnung, hatte nur eine kleine Delle, wenige Kilometer, war sauber und ich war zufrieden. Die Rückgabe verlief reibungslos.]

Als ich wieder zu Hause war, sah ich nach circa 4 Wochen den Kontoauszug meiner Kreditkarte. Ursprünglich waren etwas über 300 Euro abgebucht und nur etwas über 30 Euro zurück bezahlt worden, von der Firma Interrent. Ich dachte ursprünglich, das wäre die Kaution und schrieb Interrent an, mit der Bitte um Erstattung.

Ich schrieb eine Mail an Interrent und bekam sechs Wochen lang keine Reaktion (auch nicht auf meine Anrufe und weitere Mails). Nach circa sechs Wochen bekam eine Antwort und eine Rechnung, dass ich eine Versicherung abgeschlossen hätte....!!!!???!

Im Gegensatz zu einer meiner "Vorbewerterin", werde ich mir das jedoch nicht gefallen lassen. Ich habe mich bereits mit meiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung gesetzt und werde weitere Hebel in Bewegung setzen, bis ich meine circa 300 Euro von der Firma Interrent zurück erhalten habe - sofern notwendig, werde ich die Firma Interrent wegen Betrugs anzeigen.

Beim nächsten Mal werde ich weder Europcar, noch bei Interrent ein Auto mieten, da Interrent zu Europcar gehört! ...siehe: https:// www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/autovermieter-europcar-versucht-neustart-mit-billig-marke-interrent/8197516.html


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