

Reisetippbewertung Nationalpark Parque Nacional del Este
4 von 4 User (100%) finden diese Bewertung hilfreich.
Alter: 26-30
Reisezeit: im April 06
Weiterempfehlung: Ja
Ø dieser Bewertung: 6.0
Ausflug auf die Isla Saona
Ware mit meiner Freundin und 7 weiteren Familienmitgliedern in der DomRep in Punta Cana am Bavaro-Strand.
Es war dort sehr traumhaft schön , sowie der Strand.
Haben uns dann aber dazu entschlossen,mal einen Tagesausflug zu der Isla Saona zu machen.
Zuerst ist man mit dem Bus zum Hafen nach LaRomana gefahren und von dort aus ging dann eine traumhafte Überfahrt auf einem riesen Katamaran los.
Die Überfahrt dauert ca 2,5 Std. und man konnte sich prima entspannen , tanzen und dabei RON trinken.
Zwischendurch bekamm man auch jede Menge Infos zu bestimmten Strandabschnitten und deren Vegetationen.
Auf der Insel angekommen , konnte man erst mal richtrig schön entspannen. Das Panorama dort ist wirklich eindrucksvoll und überwältigend schön!
An der Stelle möchte ich euch ein Fotozeigen , wäre auch nett , wenn ihr es bewerten würdet. Bitte den Link kopieren, lohnt sich. DANKE!
http://urlaubsfotos.rtl.de/gallery.php?bild_id=509
Es wurde da dann auch noch ein riesen Grillbuffet aufgebaut , welches wirklich lecker war und für Getränke war ausreichend gesort.AI versteht sich.
Leider ist die Zeit auf der Insel auch nur begrenzt und es geht dann mit 400PS Speedboaten für je 16 Personen zurück zum Hafen. Aber keine Sorge, die Teile sind echt Seefest und gleiten durch die Power förmlich über das Wasser. Es kann echt nix passieren und macht ein heiden Spaß!
Unterwegs hällt man dann noch auf eine Pause an in der größten Badewanne der Welt.
Das ist eine Sandbank mitten im Meer , ca 30 cm tief.
Ich muß sagen....,da mitten im türkisfarbenen Meer zu liegen , die Sonne zu genießen , das traumhafte Panorama zu erhaschen und dabei ein Becher Cubalibre mit der liebsten im Arm,das gehört zu den exclusivsten und schönsten Momenten in meinem Leben. Einfach herrlich.
Wenn der Trip vorbei ist , ist man echt traurig .
Denkt bitte an Sonnenmilch und vergesst dem guten Boatsführer nicht ein gutes Trinkgeld zu geben .
Das ist ein Ausflug , den man nicht auslassen darf .Kostet ca 90$ pro Person , die sich aber völlig lohnen.
Liebe Grüße und schönen Urlaub dann!