Hallo,
...der folgenden Länder benötigen grundsätzlich ein Visum vor Einreise nach Ägypten:
Afghanistan, Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, Belarus,Bosnien-Herzegowina, China, Georgien, Indien, Indonesien, Irak, Iran,Israel, Kasachstan, Kirgisistan, Macau, Mazedonien, Malaysia, Myanmar(Burma), Moldavien, Pakistan, Philippinen, Sri-Lanka, Tadschikistan,Thailand, Tschetschenien,Turkmenistan, Usbekistan und alleafrikanischen Länder.
Für die Erteilung eines Visums an Staatsbürger einzelner Länder benötigt die Konsularabteilung eine Sondergenehmigung von den ägyptischen Behörden. Dadurch kann die Bearbeitungszeit im Einzelfallmindestens 3 bis 6 Wochen betragen.
Wie Dahabfan schon schrieb, ohne darfst Du nicht einreisen. Ich würde mich aber auch auf die angegebene Bearbeitungszeit (in den Ferienzeiten) nicht verlassen, sondern das Visum noch zeitiger beantragen, damit es auch rechtzeitig da ist.
Sabine