• blondsunshine
    geschrieben 1476213685000

Wir haben kurz hintereinander zwei Flüge mit Iberia gebucht. Einmal von München nach Teneriffa, der 2. Flug von München nach Südamerika. Zum ersten Flug ist bislang alles gut gegangen, mit dem zweiten haben wir nur Probleme. Monate im Voraus gebucht erhalten wir zum einen fast wöchentlich Änderungen für den Abflugdaten. Dabei wurde unter anderem etwas an unseren Platzreservierungen geändert und mein Mann und ich saßen plötzliche reihenweit auseinander. Der Hinflug sieht vor, dass wir von München nach Madrid und von Madrid weiter nach Südamerika fliegen. Plötzlich kam eine Änderung, dass der Flug von Madrid nach Südamerika einen ganzen Tag später stattfindet. Aber eben nur der. Wir hätten demnach über 24 Stunden in Madrid am Flughafen bleiben sollen und das für die Silvesternacht. Hotel in Madrid und Ausgleich für das bereits gebuchte am Ankunftsort wurde abgrlehnt. Meine Beschwerde wurde wenig kulant abgewiesen mit dem Hinweis ich könnte die Flugbuchung ja schlicht stornieren. Verständigt haben wir uns final, dass mein Mann und ich einen ganzen Tag früher fliegen.  Die Sitzplatzreservierungen sollten übernommen werden. Obwohl bereits bezahlt habe ich hierfür dann eine Rechnung erhalten. Der Hinweis, dass bereits bezahlt worden ist hat offensichtlich nur dazu geführt, dass die Sitzplatzreservierung schlicht storniert wurden. Da uns das nicht mitgeteilt wurde haben wir es jetzt erst gemerkt. auf unserem anrufen hat man uns mitgeteilt, dass jetzt keine entsprechenden Sitzplatzreservierungen mehr möglich sind. freundlicherweise wollte man uns aber die Reservierungsgebühr zurückerstatten - mal sehen ob das mit der Rücküberweisung klappt. ich habe die Nase voll  - nie wieder Iberia. Bin froh, wenn das mit den Flügen noch halbwegs gut über die Bühne  geht. ..

• M'oLE22
    geschrieben 1479060511000

Aber sind wir doch mal ehrlich. Schief geht doch immer mal irgendwo etwas. Darüber wird ständig geschrieben und gemeckert. Aber man liest kaum Beiträge von Mitmenschen, wo alles super gelaufen ist und der Kunde zufrieden war. 

Zählt man zusammen, wie viele tagtäglich in der Luft befördert werden, so ist das Schiefgeh-Potential doch sehr, sehr überschaubar.

Btw. nächstes Jahr lasse ich mich auf Swiss/Edelweiss/Air Canada ein.

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
  • 4Helden
    geschrieben 1479904706000

Kann mir jemand sagen warum die Flüge mit Iberia von Frankfurt nach Gran Canaria immer über 7 Std. dauern?

Fliegen die mit ner Propellermaschine dahin bzw. machen nen Rundflug über Europa?

• fernweh1957
    geschrieben 1479906039000

Nein, Umsteigen in Madrid.

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1490867628885

Nachdem hier immer nur die negativen Erfahrungen zu lesen sind, mal unser positives Flugerlebnis mit Iberia.

Sind am 14.2. von München nach Madrid, und von dort nach Buenos Aires geflogen. Retour ging es am 21.3.

von Santiago de Chile nach Madrid und dann weiter nach München.

Pünktlichkeit, Service, Verpflegung und Entertainment war sehr gut und in ausreichender Menge verfügbar. Getränke konnte man

quasi rund um die Uhr bekommen. Wir haben uns allerdings dafür selbst in die Galley "bemüht" und haben nicht den "Service-Knopf"

gedrückt. Man soll sich ja bei einem Langstreckenflug auch etwas bewegen. :smile:

Wir hatten Economy, eine 2-er Reihe gebucht. Einmal war es in Reihe 16 und einmal in Reihe 26. Es gab keinerlei Unterschiede, außer das

wir in Reihe 16 früher bei der Essensausgabe waren. :smirk:

Wir waren jedenfalls in allen Bereichen zufrieden.

• Yvonne Ruescher
    geschrieben 1499154719350

Wir sind mit Iberia von Frankfurt nach San José via Madrid geflogen. In Madrid mussten wir rennen, damit wir unseren Anschluss noch bekommen haben! Wir hatten gerade mal noch 35 Minuten Zeit zum Terminal- und Flugzeugwechsel!

Dann gab es auf dem Flug nur 4 mal Getränke. Das finde ich für fast 11 Stunden Flug definitiv zu wenig! Vom Komfort an Bord kann man auch nicht sprechen. Das ist einfach nur eng, unbequem und billig!

Die Krönung gab es dann auf dem Rückflug! Da war das Personal total unfreundlich und es gab tatsächlich nur 2 Getränke. Immerhin hatten wir aber in Madrid fast 5 Stunden Zeit und konnten ganz gemütlich zum Terminal laufen.

Fazit: Wir fliegen NICHT mehr mit Iberia

• Herr_Reise
    geschrieben 1499155747128

Konnte man denn aufstehen und sich selbst Getränke holen?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1499163440861

Warum denn aufstehen? Man hat schließlich für die "Bedienung" bezahlt:smirk:

Das es unbequem und billig und eng war, kann ich keinesfalls bestätigen. Man bekommt, was man bucht.

Lg.

• Herr_Reise
    geschrieben 1499163770744

Meine Frage war auch eher als Denkanstoß gedacht :wink:

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1499183151158

@Herr Reise - Der erste Teil meines Beitrags war eher ironisch gemeint. Ich habe noch auf keinen meiner Flugreisen der Service-Knopf benutzt, außer einmal und das war versehentlich, weil ich eigentlich das Licht einschalten wollte.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!