• anjalein
    geschrieben 1172419383000

Wenn ich einige Beiträge hier so lese.....

Ich oute mich als Mutter zweier Kinder die zweimal pro Jahr in Urlaub fahren und immer Hotels mit Kinderanimation und sogar Familienzimmer. Was mir beim Essen im Restaurant immer negativ auffällt sind die Erwachsenen die die Teller über den Rand beladen, mit dem Löffel die Speisen auseinander rühren, sich die besten Brocken rausfischen und dann anschließend die noch immer halb vollen Teller von den ach so unfreundlichen Kellnern abräumen lassen.

In den meisten Fam.hotels gibt es sogenannte Kinderbuffets auf niedriger Höhe.... und wer steht da? der typische "deutsche" Urlauber der es keine 2 Wochen ohne Pommes aushält.

Hier entsteht der Eindruck das alle Kinder bzw. deren Eltern gleich sind.

Mit der Erziehung überfordert oder einfach gleichgültig. Das behaupte ich einfach von manchem Erwachsenen bzw. leider auch vielen Rentnern, die sich im Urlaub in meinen Augen "daneben" benehmen.

Immer der erste am Restauraneingang..

Jeden Morgen um 5.00 die Liege, ist nämlich meine..

Hier sitz ich schon seit 5 Tagen heute auch..

Heute gehe ich zum Strand, ach die Liege, mein Handtuch ist ja noch drauf, ach egal läuft ja nicht weg.

Mitten in der Nacht mal laut unterhaltend durch den Hotelflur...

man könnte noch viel mehr aufzählen...

Ein bißchen Rücksicht und Respekt von jedem, ob groß oder klein,

ach was wär das für ein Urlaub, wie fein.

Ich weiß das Thema lässt sich unendlich lang und breit diskutieren,

aber es gibt nichts unterschiedlicheres als Kinder in ihrer jeweiligen Persönlichkeit. Schließlich sollen ja mal Leute draus werden.

Überdenkt das nicht jedes nach außen hin wildes und lebhaftes Kind auch gleich ein unerzogenes sein muss. Die Kinder müssen sich genau wie wir auch an die veränderten Gegebenheiten gewöhnen.

Einen schönen Urlaub mit hoffentlich netten Kindern, denn sonst gibt es uns bald nicht mehr, wünscht

anja

• *Vievien*40w
    geschrieben 1172420251000

Hallo Anja....dieser Thread befasst sich ausschließlich nur um "Kinder" !!!! Wie sich Erwachsene im Urlaub verhalten, wäre dann ein eigenes Thema, und dies ist hier wohl auch schon oft angesprochen worden.

Das sich Deiner Meinung die Kinder erst mal an andere Gegebenheiten im Urlaub gewöhnen müssen, schließt aber nicht aus, dass sie sich zu benehmen haben !!!!! Und dafür haben schließlich die Eltern zu sorgen !!!!! Wie bereits gesagt, würde ich mich schämen, wenn mein Kind permanent so negativ auffallen würde. Fakt ist doch, wenn sich ein Kind immer wieder so daneben benimmt, dann achtet man doch in erster Regel mal auf die dazugehörigen Eltern.

In diesem Sinne

Gruß

• anjalein
    geschrieben 1172421061000

Hallo Vivien,

natürlich geht es hier um Kinder.

Aber wie du ja auch schreibst haben die Eltern dafür Sorge zu tragen wie sie sich benehmen. Und genau darum geht es...

Ich sage meinen Kindern immer, am Buffet hinten anstellen, nicht drängeln, nicht schlabbern... Was man halt so sagt, und ich gehe auch immer hinter ihnen un darauf zu achten.

Aber was machen viele "erwachsene" Miturlauber...???

Genau das wollte ich ansprechen.

Zitat meiner Tochter (10, die gut weiß wie man sich benimmt): Warum drängeln die sich immer vor? Die schieben mich zur Seite. Ich bekomme nichts zu trinken.

Beobachte doch mal die sogenannten Erwachsenen beim "schlangestehen" an der AI-Bar. Die machen es unseren Kindern doch vor, ohne Rücksicht auf kleine Kinderfüße.

In diesem Sinne muss ich, wenn ich von Kindern spreche, auch immer die Erwachsenen miteinbeziehen. Wie du auch geschrieben hast, man achtet auf die dazugehörigen Eltern. Man achte aber auch auf die Erwachsenen ohne Kinder..... manchmal sind das die schlimmsten.

Meine Meinung

VG anja

• *Vievien*40w
    geschrieben 1172422644000

;)@Anja

das habe ich all schon hinter mir !!!! Meine Kidis waren auch mal klein und ich habe denen beigebracht wie sie sich zu verhalten haben. Gerade wo Du das Thema Buffet ansprichtst. Auch wenn sich erwachsene Leute ohne Diziplin am Bufett verhalten, haben sich meine Kinder aber danach zu richten, dass man sich hinten anstellt. Von meinen Kindern sind auch schon solche Äußerungen gekommen, warum machen die das denn so? Mein Kommentar dazu war schlicht und einfach...wir machen das aber nicht sooooo, die müssen selbst als Erwachsene noch lernen sich zu benehmen !!!!

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab. So ins Detail brauchen wir wirklich nicht zu gehen. Wie bereits gesagt, manches Verhalten von Erwachsenen sind überaus mißerabel, aber hier geht es um Kinder. Und wir alle haben manche nervenden, unerzogenen Kinder schon mal im Urlaub mitbekommen.

Es liegt ganz einfach an uns Eltern, wessen Verhalten im Urlaub und auch im normalen Leben angebracht ist !!!!!

.... Ich bleibe dabei: Manche Kinder sind einfach nur furchtbar, nervig und für andere Urlauber ein Alptraum.... genau wie manche Erwachsene

...und nochmals auf Noki´s Anfrangsbericht zurückzukommen, wäre ich niemals im Leben darauf gekommen, mich um fremde Bälger zu kümmern.... :D Siehst Du Noki......das hat man nu davon ;)

• noki
    geschrieben 1172425172000

...und nochmals auf Noki´s Anfrangsbericht zurückzukommen, wäre ich niemals im Leben darauf gekommen, mich um fremde Bälger zu kümmern.... Siehst Du Noki......das hat man nun davon.

Ach weißt Du Viewien ich hab mir den Schuh doch einfach selbst angezogen und hab dabei doch einiges gelernt. Iimmerhin bemerkenswert und zum Nachdenken geeignet, dass sie auf den kleinen gemeinsamen Spaziergängen doch alle recht pflegeleicht waren. Kamen wir zurück, ging das Theater von vorne los.

Ein Elternpaar hat mir sogar noch eine Entlöhnung dafür angeboten. Das war denn der Gipfel!

Was habe ich denn alleine weiter zu tun als nur faul rumzuliegen? Soll ich mich auch noch über anderer Leute Kidis ärgern? Das war, wie im Eingang geschrieben, meine Auswahl der Alternativen. Und nur das habe ich hier versucht zur Diskussion zu stellen.

...Das habe ich nun davon! Es hat mir nicht einen Deut geschadet. Hätte ich mich doch immer noch zurückziehen können nach den 3 anderen Alternativen.

Grüße Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Kessy05
    geschrieben 1172427216000

Du hast ja recht noki, dein Verhalten war für dich die beste Lösung.

Beschwerden bringen im allgemeinen eh nichts. Man erntet nur böse Blicke und im Zweifel werden dann die Kinder zu noch mehr Gaudi machen animiert.Teilweise dann von den Eltern !

Aber : Ist nicht genau dieses Verhalten, wie du es gezeigt hast, auch ein Motiv dieser Eltern, sich entspannt zurück zu lehnen und zu relaxen, da sie ja genau wissen , irgendeiner achtet schon auf die Kinder ?

Wenn es zu schlimm würde, würde ich den Mund aufmachen !

Eventuell auch noch das Feld räumen , allerdings bin ich in Urlaub und nicht auf der Flucht ! ;)

Viele Grüße
  • kaktus63
    geschrieben 1172430504000

@'Kessy05' sagte:

Du hast ja recht noki, dein Verhalten war für dich die beste Lösung.

Beschwerden bringen im allgemeinen eh nichts. Man erntet nur böse Blicke und im Zweifel werden dann die Kinder zu noch mehr Gaudi machen animiert.Teilweise dann von den Eltern !

Aber : Ist nicht genau dieses Verhalten, wie du es gezeigt hast, auch ein Motiv dieser Eltern, sich entspannt zurück zu lehnen und zu relaxen, da sie ja genau wissen , irgendeiner achtet schon auf die Kinder ?

Wenn es zu schlimm würde, würde ich den Mund aufmachen !

Eventuell auch noch das Feld räumen , allerdings bin ich in Urlaub und nicht auf der Flucht ! ;)

Herrlich eure ganze Diskussion. Ich habe auch 2 Kinder, mittlerweile Erwachsen, die konnte ich überall mitnehmen denn gute Erziehung fängt zu Hause an. Nur woher sollen manche Kinder die Erziehung lernen? Ich sehe viele Erwachsene die noch nicht einmal richtig mit Messer und Gabel umgehen können. Aber ich finde auch, auf "Nervblagen" (sorry Admin) und deren nervige Eltern, die sich abends an der Bar zusammenrotten und sich dann dort daneben benehmen, kann ich gut verzichten, zu Hause wie im Urlaub.

Ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreissen ;) ;) ;)

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Hans13
    geschrieben 1172434135000

Nur vorsichtig möchte ich mich noch mals kurz einklinken.

Doch wenn ich einige Zeilen hier überfliege und lese:

gute Kinderstube

Erziehung fängt ja bereits zu Hause an

benehmen.......

Noki hat in seinem Anfangsschreiben gleich von Hyperaktivität geschildert. Hoffentlich hat er damit auch recht. Die Gradwanderung zwischen hyperaktiv und wirklich unerzogen, frech etc., dieser Linie ist sehr schmal.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur noch mals wiederholen, Leute die das nicht erlebt haben, können über solche Kinder nicht und niemals urteilen.

Über deren Eltern schon. Aber die Kinder können am allerwenigsten was dafür. Man kann ihnen heute schneller und besser helfen. Doch sie hemmen und verzögern mitunter ihre eigene Bildungsschiene, Ausbildung etc.

Diese Kinder verursachen gerade das, was und wie über sie hergezogen wird: unerzogen, womöglich frech.....

Und gerade dafür können sie meist nichts.

Darüber sollten die User dieses Themas mal nachdenken, ehe sie sich wieder hier melden.

MfG

Hans13

• Kessy05
    geschrieben 1172437069000

@Hans13

Ich kann hier keine Zahlen nennen, aber du willst uns doch hier nicht glauben machen , dass die Kinder, von denen wir hier sprechen, die jenigen, welche sich unmöglich aufführen, alle krank sind !

Ich schrieb bereits, dass WENIGER als 5 % aller Kinder in Deutschland erkrankt sind !!!

Diese Zahl zeigt mir, dass die meisten Kinder, um die es hier geht gesund sind und schlicht und ergreifend schlecht erzogen sind !

Es ist jedoch leider schon verbreitet, dass einige Eltern das unmögliche Verhalten ihrer Kinder auf ADS zurückführen, obwohl medizinisch kein anhalt dazu gegeben ist.

ADS dient dann lediglich als Alibifunktion. Ich erlebe das auch sehr gerne bei zB übergewichtigen Kindern...die haben was an den "Drüsen", die Chips, Schokoriegel,Pommes,Pizzen und Sahnetorten einschließlich keine Bewegung, können ja unmöglich schuld sein. ;)

Es ist schließlich einfacher einer Krankheit die Schuld zu geben, als sich die eigene Unfähigkeit oder Versagen, ein zu gestehen.

Ich betone hier nochmals :

Als Ausnahme gelten hier die 5% erkrankten.

Aber, und das wurde hier schon mehrfach deutlich geschrieben , es geht hier nicht um ADS Kinder !!!

Viele Grüße
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1172438696000

Hat jemand einen Tip für kinderfreie Hotels in den Nah-Ferienzielen?

Schein es ja leider nur in den USA+ Karibik sowie Kreuzfahrten zu geben.......LEIDER!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!