Wenn ich einige Beiträge hier so lese.....
Ich oute mich als Mutter zweier Kinder die zweimal pro Jahr in Urlaub fahren und immer Hotels mit Kinderanimation und sogar Familienzimmer. Was mir beim Essen im Restaurant immer negativ auffällt sind die Erwachsenen die die Teller über den Rand beladen, mit dem Löffel die Speisen auseinander rühren, sich die besten Brocken rausfischen und dann anschließend die noch immer halb vollen Teller von den ach so unfreundlichen Kellnern abräumen lassen.
In den meisten Fam.hotels gibt es sogenannte Kinderbuffets auf niedriger Höhe.... und wer steht da? der typische "deutsche" Urlauber der es keine 2 Wochen ohne Pommes aushält.
Hier entsteht der Eindruck das alle Kinder bzw. deren Eltern gleich sind.
Mit der Erziehung überfordert oder einfach gleichgültig. Das behaupte ich einfach von manchem Erwachsenen bzw. leider auch vielen Rentnern, die sich im Urlaub in meinen Augen "daneben" benehmen.
Immer der erste am Restauraneingang..
Jeden Morgen um 5.00 die Liege, ist nämlich meine..
Hier sitz ich schon seit 5 Tagen heute auch..
Heute gehe ich zum Strand, ach die Liege, mein Handtuch ist ja noch drauf, ach egal läuft ja nicht weg.
Mitten in der Nacht mal laut unterhaltend durch den Hotelflur...
man könnte noch viel mehr aufzählen...
Ein bißchen Rücksicht und Respekt von jedem, ob groß oder klein,
ach was wär das für ein Urlaub, wie fein.
Ich weiß das Thema lässt sich unendlich lang und breit diskutieren,
aber es gibt nichts unterschiedlicheres als Kinder in ihrer jeweiligen Persönlichkeit. Schließlich sollen ja mal Leute draus werden.
Überdenkt das nicht jedes nach außen hin wildes und lebhaftes Kind auch gleich ein unerzogenes sein muss. Die Kinder müssen sich genau wie wir auch an die veränderten Gegebenheiten gewöhnen.
Einen schönen Urlaub mit hoffentlich netten Kindern, denn sonst gibt es uns bald nicht mehr, wünscht
anja