Hallo Martina,
da bekomm ich echt nen Hals, wenn ich solche Sachen lese, dass man mit einem fast 2-jährigem Kind keine Fernreisen machen sollte. Wie ich solche Menschen liebe, die immer anderen den Spass an allem verderben wollen Und immer die Oberlehrer raushängen. Ich denke, dass ihr sehr gut beurteilen könnt, ob euer Kleiner das mitmacht.
Wir waren 2007 mit unserer fast 2-jährigen Tochter 3 Wochen auf einer Rundreise durch Florida. Sowohl wir als auch die Kleine haben den Urlaub sehr genossen. Da die Amis sehr kinderlieb sind und man überall mit Kind willkommen ist, findet man auch überall eine Gelegenheit sich mit dem Kind zurückzuziehen um es zu wickeln.
Wir waren 2014 auch 10 Tage in Cape Coral und hatten dort ein Haus mit Pool. Es war herrlich!
Man kann einiges in der näheren und auch etwas weiteren Umgebung unternehmen.
- Der Zoo in Naples ist sehr schön.
- Napels Pier am Abend, dort sieht man Delfine
- CorkscrewSwamp ist ein Park, wo man auf Holzstegen durch die Natur wandert und dort selber nach Tieren Ausschau halten kann
- Fort de Soto bei St. Petersburg ist sehr schön
- Sanibel und Captiva Island
- Tampa Ybor City
- Miromar Outlet
Es gibt also viel zu entdecken.
Falls ihr ein Haus mit Pool habt, einfach auch dort die Zeit genießen, denn wo kann man denn sonst im März schon am Pool liegen.
Von Cape Coral bis Miami fahrt ihr ca. 3 Std. Für einen Tagesausflug machbar.
Dort kann man auch mit Kleinkind einiges anschauen.
- Spaziergang am Ocean Drive
- Lincoln Road
- Bootstour zu den Inseln der Reichen und Schönen
- Baden in Miami Beach, wobei das Wasser auf der Golfseite wärmer sein dürfte
Mit Kleinkind alles machbar. Muss ja nicht immer nur Programm für das Kind geben
.
Hoffe ich konnte Euch ein paar Tipps geben.
Lasst euch nicht entmutigen! Urlaub mit nem Kleinkind in Florida ist toll!
Gruß
Barbara