• samy65
    geschrieben 1277761544000

Hi,

es würde mich mal interessieren welche Motel-Ketten Ihr bevorzugt ansteuert.

Habt Ihr immer den selben Standard vorgefunden?

Wir wollen im Oktober nach Florida und sind (aufgrund des großen Angebots) völlig unsicher wo wir auf der Tour übernachten wollen.

Freue mich über Eure Antworten! :D

Liebe Grüße

Samy

• Susanne xyz
    geschrieben 1277765087000

Hallo Samy,

üblicherweise bürgen die Namen schon für einen bestimmten Standard, aber auch innerhalb der Kettenmotels/-hotels gibt es bessere (neuere) und schlechtere. Früher verfügten die meisten Motelketten über Außentüren, hatten keinen Aufzug usw., die neueren Bauten vieler Motels (z.B. Best Western oder Holiday Inn Express) haben i.d.R. nicht mehr die typische Motelbauweise mit dem Auto vor der Zimmertüre, sondern sind geschlossene, hochwertigere Gebäude mit Aufzug und Zimmertüren zu einem innenliegenden Flur.

Die ganz billigen Ketten meide ich (Motel 6, Travelodge, Econo Lodge usw.) und suche eher Mittelklasseunterkünfte wie Best Western, Holiday Inn Express, Hilton Garden Inn, Hampton Inn, Courtyard by Marriott, Comfort Inn, Residence Inn, Fairfield Inn, Quality Inn, Hyatt Place, La Quinta Inn usw. In diesen Unterkünften bekommt man i.d. R. auch ein (für US-Verhältnisse) ganz gutes Frühstück.

Allerdings bin ich die Einheitlichkeit dieser Unterkünfte auch oft leid und suche dann kettenunabhängige Hotels oder B&Bs, die oft viel netter sind.

• maran-08
    geschrieben 1277797180000

Hallo,

die Liste der durchaus positiven Hotelketten von Susanne möchte ich noch ergänzen um die Kette Wingate By Wyndham. In Hotels dieser Kette habe ich mich bislang immer sehr wohl gefühlt.

Was die Einheitlichkeit der Hotels anbelangt, meine ich, dass sie sich alle irgendwie ähnlich sind. Nicht nur in den USA, auch in Deutschland. Als Vielreisender stellt sich mir in vielen Hotelgängen die Frage, in welchem Hotel ich eigentlich bin ...

• steamboats
    geschrieben 1277800651000

Hallo Samy,

das hängt m.E. davon ab, welchen Standard Du erwartest.

Bei den billigeren Ketten (Motel6, Red Roof Inn, Econolodge etc.) gibt es in der Regel kein Frühstück. Super8, Days Inn, Travelodge haben schon ein einfaches Frühstück und Kaffee (Super8 hat Douve Egberts - riecht nicht nur nach Kaffee, sondern schmeckt sogar!!). Die billigere Mittelklasse (wie LaQuinta) bietet dann schon ein etwas umfangreicheres Frühstück. Die Übergänge sind da durchaus fließend. Und je teurer es wird, desto mehr zahlt man extra (für Frühstück, WLAN...).

Mir ist die Kette grundsätzlich mal egal. Da wir mit Kind unterwegs sind, ist mir ein - sei es auch noch so einfaches - Frühstück wichtig. Ich habe keine Lust, mich dann noch morgens auf den Weg zu machen und etwas zum Frühstücken zu suchen. Und die Zeiten, in denen wir mit Pappschüsseln, Milch in der Kühlbox und Cereral-Boxen gereist sind, sind ebenfalls vorbei.

Außerdem brauche ich gelegentlich eine Self Service Laundry, um den Berg der Schmutzwäsche zu reduzieren.

Das dritte Kriterium ist für mich dann der Preis.

In der Regel kannst Du bei einer Kette in den dazugehörigen Motels mehr oder minder den selben Standard erwarten. Wie schon von Susanne gesagt, hängt es natürlich immer vom Alter der Motels ab.

Ein Tipp: Gleich am ersten Tag eine kleine Runde über die verschiedenen Ketten machen und die Directories mitnehmen. In diesen Büchlein kannst Du dann vorab schon nachschauen, was am nächsten Ort geboten wird und teilweise auch, ob die Location gerade renoviert oder neu gebaut wurde.

Gruß

Carmen

• spunkeline
    geschrieben 1277807427000

Hallo Samy!

Auch mein Mann und ich sind großer Florida Fans und reisen jährlich dort hin.

Wir buchen lediglich das 1. Hotel nach dem Flug und ziehen dann auf eigenen Faust los.

Mein Tipp: Fahrt einen Rastplatz am Highway an. Dort liegen gaaaanz viele Info-Broschüren aus, in denen ihr tolle Angebote für Eure Route findet. Mit den Coupons in den Heften könnt Ihr oft zwischen 25-40 % pro Hotel oder Motel sparen.

Bis jetzt haben wir das immer so gehandhabt und sind noch nie angegangen.

Wir lassen uns jedoch jedesmal vorm Check in ein Zimmer zeigen (ist einfach sicherer, da Du dann weißt wie und wo Du schläfst).

Wir wünschen Euch viel Spaß und sind schon heute in 10 Wochen wieder dort!

LG Spunkeline :-)

• treets
    geschrieben 1277895817000

Hallo Samy,

wir haben auf unseren Rundreisen auch immer nur die erste Nacht

gebucht und den Rest vor Ort.

Wir sind meist zum ersten Motel 6 gefahren, das wir gesehen haben,

haben uns dort deren Directory geholt. Darin kann man erkennen,

welche Destination neu ist.

Die neuen kann man ungesehen anfahren und buchen, die waren immer

gut. Bei nicht neuen haben wir uns immer vorher ein Zimmer angesehen.

Überhaupt haben wir oft auf die Schilder am Straßenrand geachtet und

so in einigen ganz neuen Motels gewohnt.

Da wir gerne ausgiebig frühstücken, nutzen wir nie das Continental

Breakfast, sondern schauen im Telefonbuch nach, wo Sizzler, Dennys,

Friendlys o.ä. Frühstücks-Restaurants sind und frühstücken dort.

Treets

• sunflower76
    geschrieben 1278456770000

Hallo,

also ich lese mir immer so viele Hotelbewertungen wie möglich durch und buche nur Hotels, die im oberen Viertel der Bewertungen zu finden sind. In letzter Zeit hat sich dabei herausgestellt, dass die "Fairfield Inn by Marriott" eine zuverlässig gute Hotel Kette ist. Wenn es ein Motel sein sollte, dann finde ich die Comfort Inns recht gut. Am schlimmsten finde ich persönlich die Leistungsspanne der Best Western Kette. Wir haben hier im allerbesten Motel (in Pismo Beach) und im allerschlechtesten Hotel (in Batavia) gewohnt.

Übrigens, in Florida war's für uns zweimal das Holiday Inn, einmal das Marriott, einmal das Southernmost Motel und einmal das "The Palms" - also keines der oben genannten Ketten :laughing:

Ich denke aber, dass dir Hotelbewertungen gut weiterhelfen können!

LG, Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Delaware
    geschrieben 1278498028000

Hallo,

wir sind mit Mittelklase Motels immer gut gefahren.

Das Wort "Frühstück" ist bei allen Motelketten sowieso eine maßlose Übertreibung.

In Florida: Days Inn, Comfort Suites, Howard Johnson, Best Western

Das beste Preis Leistungsverhältnis hat die Days Inn Kette.

In SW: Motel 8, Vagabund Inn

Der Vorteil dieser Ketten ist eine relative konstante Qualität. Bei kleinen Anbietern ist das leider stark schwankend. In diesen Fällen sollte man sich das Zimmer immer im Voraus ansehen.

LG Delaware

• isi24883
    geschrieben 1279225297000

Hey Samy,

wir waren 2008 und 2009 in Amerika und auch speziell Florida unterwegs und wir sind mit den Motel 6 / Motel 8 immer gut gefahren. Der Standart ist zwar nicht sehr hoch, aber zum Duschen, Schlafen und Lebensmittel kalt stellen reicht es dicke! Wir wollten unser Geld aber auch lieber für Unternehmungen als für Übernachtungen ausgeben.

Vor dem Buchen das Zimmer zeigen lassen und dann selbs entscheiden. Wir hatten in zwei Mal 4 Wochen nie Probleme.

Wenn ihr in der nächsten Stadt die gleiche Kette nehmt, könnt ihr auch schon ein Zimmer über die Kreditkarte reservieren lassen.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!

Isi

• Dynamo
    geschrieben 1279491776000

Nie im Leben in ein Motel...

Hyatt, Ritz oder Starwood sonst nichts in Amiland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!