• meinungsfreiheit
    geschrieben 1177346255000

1 BRT = 100 Kubikfuß = 2,8316 m³

nur zur Info, nicht zum streiten ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • jingle
    geschrieben 1177346644000

Ich glaube, keiner hat hier eine genaue Vorstellung von den BRT und wieviel jedem Gast "zusteht"

Fakt ist aber, dass auf den Schiffen für jeden ausreichend Platz vorhanden ist. Egal wie groß oder klein der Pott ist.

Ich habe mich zumindest noch nie beengt gefühlt. Im Gegenteil, manchmal sieht man nach einer Woche Kreuzfahrt Leute, die man zuvor noch nie gesehen hat.

LG Jingle

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1177347175000

@'jingle' sagte:

Fakt ist aber, dass auf den Schiffen für jeden ausreichend Platz vorhanden ist. Egal wie groß oder klein der Pott ist.

LG Jingle

das denke ich auch!

BRT umfassten das ganze Schiff, also

* zwischen Vermessungs- und Oberdeck,

* unter dem Vermessungsdeck (Unterdeckraumgehalt),

* Inhalt der Luken über Deck,

* Inhalt der Aufbauten.

NRT errechneten sich aus BRT durch Abzüge, nämlich der

* Besatzungsunterkünfte,

* Kommandobrücke,

* Maschinen- und Heizräume,

* Brennstoffbunker,

* Wasserballasttanks,

* Pumpenräume,

* Provianträume,

* Werkstätten und Vorratsräume.

Was sagt so ein BRT schon aus? Provozierend könnte ich jetzt auch sagen, dass Pommes und Hamburger für die Amipötte mehr Platz, d.h. größeren Laderaum benötigen.

Wenn ihr was vergleicht, dann vergleicht doch die Kabinenquadratmetergröße. ;)

Da werden sich die Kabinen der Schiffe nicht viel schenken ;)

An der Bar ists sowieso besser, wenn nicht umfallen kannst! :D

• Makaschu
    geschrieben 1177348356000

Hi,

also ich glaube auch, das für alle genügend Platz vorhanden ist. Die Diva ist ja wesentlich großzügiger gestaltet, als die anderen 3 Schiffe. Die Fotos, die ich von der Inneneinrichtung gesehen habe sind sehr vielversprechend. Und wenn man eine Balkonkabine hat, muß man sich noch nicht einmal um eine Liege kümmern. Da schmeisst man sich einfach in seine Hängematte :D

Liebe Grüße,

Katja

P.S.

Ich beneide alle, die in absehbarer Zeit mit der Diva fahren werden. ICH WILL AUCH!!!!

• ploklo
    geschrieben 1177370308000

Hallo Katja,

nimm T-H (der, dessen Namen man als AIDA-Fahrer nicht aussprechen darf oder sollte) mit, der muss ja dringend mal eine Kreuzfahrt auf einer AIDA machen, damit er endlich vernünftig mitreden kann.

Gruß ploklo

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1177404987000

Der ist gut :bulb:

Ist dann so ähnlich, wie eine Katzen baden, glaube nicht, dass Ihr mich durch die Einstiegsluke bekommt :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1177406194000

@Thorben

das ist eine Diva, da darf nicht Jeder mit :D

nee, im Ernst:

Ich habe es Dir ja auch schon per privater Nachricht geschrieben, dass ich erst urteile, wenn ich etwas getestet habe.

Nur vom Hörensagen und durch Medienberichte zu urteilen ist nicht meine Sache.

@all

Hoffe, dass unter diesem Thread noch Viele von den ersten Fahrten auf der Diva berichten.

Das Schiff zumindest sieht sehr gelungen aus und ich glaube, dass wir auch hier nicht nur satt werden. Wem Buffet nicht paßt, hat auch hier die Wahl ins a la carte Restaurant zu gehen.

Viel Spaß, die Diva zu entjungfern :D

PS Thorben:

wir können uns ja dann mal an einem Hafen verabreden, dann spielen wir mal Restauranttester ;) Mal schauen, ob die Schiffe unter Ihren vielen Bruttoregistertonnen im Laderaum auch was "Gscheites" geladen haben. Aber unter bretonischer Hummer geht da Nichts :D

• Makaschu
    geschrieben 1177433698000

Hi,

ich habe sie gerade wieder gesehen. Sie liegt bei uns im Hafen und hier kann man sie viel besser sehen als in HH. Dieses Schiff ist echt der Hammer. Echt unglaublich toll, was da gebaut wurde.

Ploklo, bevor ich T.-H. mit auf dieses Schiff nehmen würde, würde ich die Reise lieber verschenken. Ich will doch Spaß haben!!! :D

Liebe Grüße,

Katja

• ploklo
    geschrieben 1177448816000

Jaja da hast du recht.

Stelle mir T-H gerade vor. Standardfrage 1 - was habt ihr Heute gemacht + Frage 2 was macht ihr Morgen geht ja noch - aber dann die 3. und alles entscheidende Frage: "Ist das deine erste Kreuzfahrt" - nach spätestens 30 Minuten wird auch der größte Tisch leer sein.

Jetzt aber genug der Hetzerei.

Für mich war und ist mit das Schönste überhaupt, jeden Tag neue Menschen kennen zu lernen. Deswegen sind die festen Tische bei anderen Cruiselines für mich eher abschreckend. Sicher haben alle auch ein Buffetrestaurant, aber bestimmt nicht in der AIDA-Qualität.

ploklo

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1177490450000

@ploklo und Makaschu,

mag ja sein, das unser T.H nun auch nicht immer den richtigen Ton trifft. das ist aber kein Grund, hier nun ständig und den User in dieser Form anzugehenanzugehen.

Nehmt das bitte als definitiv letzten Hinweis

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!