• schwuppes
    geschrieben 1201784895000

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene (35) und Kind (5)) fahren am 13.04.2008 mit der Costa Fortuna von Forte Lauderdale in die Karibik und dann nach Italien.

Wer ist noch alles aus Deutschland an Bord?

Habt ihr ein paar Tips für uns?

Vielen Dank für ein paar Infos.

Gruß

Patricia

:D :kuesse: :D

• flsunny
    geschrieben 1202930256000

Hallo Patricis,

es kommen mit Euch noch 7 Personen aus Deutschland mit 1 Kind + Eltern + Omas und Opas (6,35,40,62,63,63,66).

Was für Tipps braucht Ihr?

MfG

Frank und Sandra

• markus29
    geschrieben 1202937530000

Hallo,

wir (29 / 34) sind auch mit dabei!

Nehmt Ihr für die Reise Krawatte, Anzug und Co. mit oder doch bequemer?

Freuen uns schon total auf die Reise!

Viele Grüße

Markus und Nicole

• flsunny
    geschrieben 1202987591000

Hallo Markus und Nicole,

es ist für uns die 6. Kreuzfahrt, davon die 3 in der Karibik, aber die erste bei Costa, sowie als Transatlantik.

Hatten bis jetzt fast immer nur Fresstyle-Kreuzfahrten (AIDA, NCL, Carnival) ausser einmal RCCL. Dort konnten wir aber abends trotzdem im Buffetrestaurant essen, mit langer Hose und Shirt. Wir sind sozusagen dass formelle Essen bei RCCL aus dem Wege gegangen. Haben uns für diese Reise gut belesen und ich werde deshalb KEINE Krawatte und Anzug mitnehmen.

Es sind vorr. zwei Abende als FEIN deklariert (Kapitänsempfang, sowie Gala-dinner), jedoch ist auch hier ein Hemd ausreichend. Für die anderen Tage plane ich ein Polo ein - Frauen sehen ja immer schicker aus wie Männer. Nach Infos werden aber bei diesen Tagen auch Abends ein Mitternachtsbufett angeboten, wo mann sich notfalls den Bauch füllen kann.

Ich finde es einfach unnötig für insgesamt vielleicht 4 Stunden einen Anzug mitzunehmen, zumal das Gepäck per Flug zwar nicht nach Amerika aber von Mailand auf 20kg beschränkt ist. Und für unsere insgesamt 24tägige Urlaubsreise brauche ich wahrlich für andere Dinge den Platz und man sieht mit einem Hemd und einer nicht zerfetzten Hose auch gut aus und mann wird deshalb nicht von Costa gescholten.

Nach meinen Informationen ist das Schiff auch noch nicht all zu voll - das sieht man gut auf amerikanischen Cruiseseiten, die wie bei einem Flugzeug die Reservierungskapazität anzeigt. So zeigen deutsche Seiten an, dass die Suiten ausgebucht sind und auf der amerikanischen sind noch 80% dieser zu haben.

Wenn Fragen, dann fragt.

MfG

Frank und Sandra

• schwuppes
    geschrieben 1202994854000

Hallo Frank und Sandra (und co)

Hallo Markus und Nicole,

es freut mich sehr das noch weitere Gäste aus Deutschland mit dabei sind.

Vor allem, dass ein weiteres Kind im Alter von Elena dabei ist.

Es ist unsere erste Kreuzfahrt und wir freuen uns total auf diese Reise.

Auch wir haben das Problem, das wir hin ganz viel Gepäck mitnehmen dürfen, aber zurück über Nizza nur die 20 kg pro Person.

Werde mir also genau überlegen, was ich so mitnehme.

Es wird überwiegend legere Kleidung sein. Die Damen haben es am Abend einfacher wie die Herren. Aber ordentliche Hosen (auch Jeans) und Hemd oder Shirt tun es sicherlich. Wir gehen auch sonst im Urlaub immer ordentliche zum Abendessen, ich persönlich mag es nicht, wenn die Leute abends noch mit Badeklamotten in Restaurant rum sitzten.

Aber übertreiben werden wir es nicht - wobei man Mann in seinem Anzug schon gut aussieht (er zieht in aber sehr selben an). Also machen wir uns keinen Streß und lassen die Gepäckwaage entscheiden.

Auch ich freue mich so, dass ihr mit an Bord seid. Hatte schon Angst, dass wir alleine sind. Auch vom Alter passen wir ja gut zusammen.

Und wenn das Schiff nicht ganz voll ist - hab ich da auch nichts dagegen.

Vielleicht können wir uns weiter austauschen.

Ihr könnt mir auch gerne mailen.

Ich bin schon ganz aufgeregt :laughing:

Gruß

Patricia, Mario & Elena

• malle17
    geschrieben 1203532327000

Hallo,

auch wir aus Bremen (61 und 59 Jahre) werden wohl auch mit dabei sein. Wir freuen uns, dass doch ein paar Deutsche an Bord sind. Wir wissen noch nicht, ob wir schon einen Tag vorher anreisen oder nicht. Wie macht Ihr das denn?

Gruss malle

• flsunny
    geschrieben 1203585694000

Hallo Malle,

eigentlich reicht die Anreise am gleichen Tag wenn Ihr mit einem guten Linienfluganbindung kommt. So z.B. Lufthansa aus Frankfurt, die gegen 13.30 Uhr Ortszeit landet. Selbst bei 2 Stunden Verpätung plus 1 Stunde Passabfertigung USA plus Transfer Ft. Lauderdale 50 Minuten seid Ihr immernoch pünktlich. Jedoch kommen die meisten Flieger erst nach 15.00 Uhr an und die Gefahr, dass das Bodenpersonal in Deutschland streikt (öffentlicher Dienst) ist auch nicht ganz abwägig.

Wir fliegen am Montag schon nach Miami, sind sonst meistens zwei Tage früher angereist und am Miami Beach hält mann es auch ganz gut aus, um Urlaubsfeeling zu bekommen.

Jedes hat sein für und wieder.

LG

Frank

• malle17
    geschrieben 1203932312000

Hallo Frank,

wir haben unseren Plan dahingehend geändert, dass wir nun erst einmal zwei Tage nach New York fliegen und von dort aus nach FL fliegen. Mein Mann war noch nicht in New York und möchte dies nun damit verbinden.

Wir werden uns dann vielleicht auf dem Schiff sehen.

Gruss Malle

• Kurty
    geschrieben 1204118338000

:D ;) Hallo zusammen! Schaut mal unter kruezfahrttreff.de nach. Da sind noch sehr viele deutsche Kreuzfahrer vertreten. Wir wollen uns Alle an Bord treffen. Geht zum Kreuzfahrt- Forum dann MS Costa Fortuna, Wer ist auch an Bord od. treffen. Wir meine Fr. 50 J. , mein Sohn 25 J. u. ich 55 J. sind auch an Bord. Laut Costa sollen 700 bis 900 Deutsche an Bord sein. Das Programm wurde extra darauf abgestimmt. Wir fliegen am 13.04. v. Frankfurt über Paris m. AER France.

Vieleicht sieht man sich.

:laughing: Claudia, Sascha u. Kurt Ackermann aus Sinsheim

• schwuppes
    geschrieben 1204278701000

Hallo und vielen Dank für die Infos.

Werde auch dort mal vorbei schauen.

Gruß

schwuppes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!