• Sandra1971
    geschrieben 1382272045000

Guten Morgen,

ich möchte nächstes Jahr gerne mit meinem Mann eine Kreuzfahrt um die Britischen Inseln machen, sprich: England, Schottland hoch, andere "Seite" wieder runter, Irland. Es gibt, wenn ich richtig gegoogled habe, nur eine Handvoll Anbieter, die das im Programm haben (zumindest im Mai/Juni) und wenn ich die Kritken lese, habe ich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Da es unsere erste Kreuzfahrt wäre, sind wir in der Hinsicht ja regelrecht Grünschnäbel. Was würdet Ihr nehmen: MSC magnifica, Princess cruises oder Cunard?

LG

Sandra

• cjmddorf
    geschrieben 1382272628000

wir haben eben diese KF dieses jahr mit der Caribbean Princess gemacht.

siehe meine bewertung hier im HC.

wir würden dieses schiff jederzeit wieder nehmen/vorziehen.

es war gigantisch in jeder beziehung (essen, service, tendern etc etc).

die Magnifica ist sicher auch nicht schlecht, aber als italienisches schiff bestimmt nicht so ruhig und entspannt.

fazit - ich wüde dir die CP/Princess Cruises emfehlen, wenn die dann fahren.

englisch ist pflicht, da deutsch auf dem schiff nicht gegenwärtig ist und nur sehr, sehr wenig deutschsprachige reisende anzutreffen sind.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1382274933000

Sandra1971:

... nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Was würdet Ihr nehmen: MSC magnifica, Princess cruises oder Cunard?

LG

Sandra

Sorry,

was sind denn normale Reedereien für Dich ?

Ach so, Grünschnabel, okay... :laughing:

MSC-einfach bis nett, viel Italien

Princess-gehoben, viel Qualität,

Cunard-abgehoben, wenn man will...

Prinsendam, AIDA und weitere fahren dort auch noch...

oder war das Pest und Cholera :shock1: ?

Lies mal Werners (Karlgold) Signatur und alles wird gut...

• Gabi2001
    geschrieben 1382275054000

Hallo,

1. Cunard

2. Princess

3. MSC

Wir waren gerade mit Cunard im schwarzem Meer und es war vom Service die beste Kreuzfahrt die wir bis jetzt gemacht haben, noch vor Celebrity.

Princess kenne ich nicht, deswegen an 2.

MSC ist wie Costa halt ein Massenbetrieb, gerade auf Italo Schiffen kann es sehr laut werden, kommt natürlich auf die Reisezeit und das Publikum an.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1382280551000

Sandra,

falls ihr euch für Princess entscheidet, hier ein tip.

die Ruby Princess (macht die UK tour in 2014) hat, wie die Caribbean Princess, einen bereich für junior/mini suiten. wir hatten die E730.

der ist auf deck 8.

der vorteil ist, dass diese einen ziemlich grossen balkon haben, der auch von den darüber liegenden kabinen überdacht ist.

falls dies für euch von interesse ist, nehmt die kabinen auf der steuerbord (rechten) seite, solange das schiff die route im uhrzeiger sinn macht. so habt ihr meistens landsicht. sonst halt umgekehrt.

und nehmt auf jedenfall die fixe essenszeit für das abendessen und nicht das anytime dining. wechseln von fix auf anytime ist immer möglich, andersrum fast keine chance.

viel spass bei raussuchen.

www.kreuzfahrtberater.de

gibt euch einen guten und schnellen überblick welche kabinen noch frei sind.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • aretzd
    geschrieben 1382281405000

Wir waren im Juni dieses Jahres mit der MSC Magnifica unterwegs...Schottland, Shetland-Inseln, Island, Orkney-Inseln, Amsterdam.

Das Publikum war hauptsächlich deutsch, etwas älterer Durchschnitt.

Die Reise war entspannt und es gab nicht so viel lästige Animation, wie wir es schon einmal auf einem italienischen Schiff erlebt haben. Die Atmosphäre war ruhig, das Essen gut. Der Service und die Kabine gaben auch keinen Grund zum Meckern.

Möglich, dass die Route entscheidend war, jedenfalls hatten wir keine "laute" Reise.

Der Preis war wirklich in Ordnung, wir hatten allerdings "Allegrissimo", was sich bei durchwachsenem Wetter auszahlt, da man da auch tagsüber gerne mal in den Bars und Cafés einkehrt. ;)

Gruß Brigitte und Dieter

• Sandra1971
    geschrieben 1382284342000

mcgee:

Sandra1971:

... nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Was würdet Ihr nehmen: MSC magnifica, Princess cruises oder Cunard?

LG

Sandra

Sorry,

was sind denn normale Reedereien für Dich ?

Ach so, Grünschnabel, okay... :laughing:

MSC-einfach bis nett, viel Italien

Princess-gehoben, viel Qualität,

Cunard-abgehoben, wenn man will...

Prinsendam, AIDA und weitere fahren dort auch noch...

oder war das Pest und Cholera :shock1: ?

Lies mal Werners (Karlgold) Signatur und alles wird gut...

Freut mich, dass ich Dich amüsieren konnte :-/ Es geht mir darum, dass gerade für die MSC Magnifica die Bewertungen ziemlich durchwachsen sind (69% Weiterempfehlunsrate) und für die Cunard auch nicht unbedingt 90%. Also kein Grund, sich darüber lustig zu machen!

Euch anderen herzlichen Dank, vor allem für die Kabinen-Tipps! Ich habe mir jetzt von Cunard einen Katalog angefordert, MSC hab ich schon und ich schau mal, ob unser Reisebüro von Princess Cruises Kataloge da hat.

Liebe Grüße

Sandra

• karlgold
    geschrieben 1382284877000

hallo Sandra, das ist aber nun etwas heftig, Mcgee ist seit Jahren sehr hilfsbereit, und sein Witz und Ironie mag ich sehr.

Wenn Du Pest 90%und 69 % als Cholera  fast gleich setzt ist es ein Fehler.

Das ist so wie  Audi / BMW  und Fiat vergleichen. Und Cunnard eher Bently oder Rolls Royce

90% ist  schon sehr gut, weil einen Meckerer von 10 gibt es iimmer, und 69% ist schon schlecht, bei der Magnifica handelt es sich um ein schönes Schiiff mit durchwachsenen Service und ordenlichen aber lieblos servierten Pasta, Tolle Artistik. Schöne Lasershows

.

Ja Cruisefix

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • wernerkoervers
    geschrieben 1382287500000

Hallo Sandra, die Mein Schiff 1 fährt im Mai 14 auch diese Route. Dieses Schiff hat m.E. weder die Pest noch die Cholera - hat zwar " nur" 89 %, aber wie karlgold schon sagt, überall gibt es Meckerer....  Das einzige Manko an  dieser Reise ist, dass sie schon ziemlich ausgebucht ist...

wernerkörvers
  • mcgee
    geschrieben 1382290953000

Sandra1971:

Ich habe mir jetzt von Cunard einen Katalog angefordert, MSC hab ich schon und ich schau mal, ob unser Reisebüro von Princess Cruises Kataloge da hat.

Sandra

Kataloge gibt's auch im www., da kannst du gleich stöbern...

z.B.:

http://www.princesscruises.de/de/home-de

Hoffentlich habe ich mich nicht schon wieder über etwas lustig gemacht... :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!