• Mueritz
    geschrieben 1353668109000

Wir machten ja noch nicht viele  KF - bislang lediglich  5 AIDA-Reisen - und wir getrauten uns immer "VARIO"Kabinen zu buchen.

Das sind bei AC  Kabinen, die anderswo wohl "Flex", "Glückskabinen" o.ä. heißen .

Wer sich nun für das - meist s e h r  günstige-   AIDAPreismodell" VARIO"  entscheidet, der kann zwischen den KabinenKategorien "Innen", Meerblick", "Balkon" (und neuerdings bei manchen Reisen auch schon 'mal "Juniorsuite"  oder "Suite") wählen.

Natürlich weiß man dabei im  Vorfeld nie, auf welchem Deck dann die von AIDA zugeteilten  Kabinen liegen werden , und darum würden wir , ob der Lage von  Räumlichkeiten der  Kat. "Innen" und "Meerblick"in mitunter sehr ungünstiger Lage auf den ganz unteren Decks  , niemals diese Kat. nehmen wollen;

aber bei "Vario-Balkon" kann man unserer Ansicht nach nicht allzuviel falsch machen -  bis jetzt bekamen stets schöne Kabinen .

Wir waren  auf Deck 6, 7, 2x auf Deck 8 und immer zufrieden - am besten gefiel's uns letztens  auf Deck 9 .

Hier einmal ein Beispiel  : Warum  sollten wir  - nur um dabei "unsere Kabine" ein wenig gezielter  auswählen zu dürfen -  bei einer einwöchg. AIDASol- Kanaren-Tour  im AIDAPreismodell "Premium"eine BalkonKabine der Kat.BE (billigste BalkonKat - Deck 5-7 vorn /hinten   ) für  2320,-€ buchen,  

wenn wir  für eine  VARIO-Balkonkabine lediglich  1098,-€  zahlen können, und wenn wir ,auch für diesen kleineren Preis , trotzdem beste  Aussichten  haben, eine dieser    BE-Kabinen( oder aber eine Balkonkabine höherer Kategorie !!!!) zugeteilt zu  bekommen ?

Auf einer  "TA" -Tour oder  einer längeren ("Welt" )Reise" o.ä. ( und vielleicht auch auf Schiffen anderer Reedereien),  würden wir möglicherweise   gezielter vorgehen wollen , denn dabei ist die Kabinenlage auf den einzelnen Decks ( mittschiffs, am Heck, am Bug ,über/unter anderen Einrichtungen... ) für das persönliche Wohlergehen sicher nicht so ganz  unbedeutend ?

Jedoch auf kürzeren Reisen (7...12.... Tage) können wir ziemlich gut in kleinpreisigen  Aida- VARIO-Balkonkabinen leben ......

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1353697124000

Hallo!

Ich glaube nicht, daß die Optik ganz stimmt. Denn es wird sich nur der melden, der tatsächlich besser als gebucht  bekommen hat.

Derjenigewelche, der genau das bekommen hat, was gebucht war, wird hier sicherlich keinen Kommentar abgeben.

Wir haben uns zumindest immer im voraus ausgesucht, was wir haben wollten. 

Lg.

• Gila
    geschrieben 1353839690000

...und meinen Senf auch noch dazu :laughing:

Wir sind gestern von der Oosterdam zurück gekommen. Gebucht eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht, erhalten eine Aussen Kabine mit eingeschränkte Sicht!

Gebucht eine Garantie Balkonkabine, erhalten eine Balkon Kabine am Heck auf Deck 4 mit riesen Balkon und toller 'Aussicht. Hätten wir die gleich gebucht, hätten wir ca. 500€/ Person mehr bezahlen dürfen!

Gila

• monkfish
    geschrieben 1353937056000

@Gila

Habe ich dich richtig verstanden :

Du sagst, dass ,wenn man beispielsweise  zum ganz "normalen Preis" bei HAL   eine "Außenkabine mit eingeschränkter Sicht"  bucht, man dann auch  auch nur eine "Außenkabine mit eingeschränkter Sicht"  (deren Lage auf dem Schiff man aber selbst wählen kann) bekommt ??!! 

Dass, wenn  man aber   eine "G a r a n t i e" - BALKONkabine , welche u.U. dann sogar noch  wesentlich(!! )billiger als die erstgenannte  ist, bucht, man  mit ein wenig Glück eine sehr schöne BALKONkabine  bekommen kann (allerdings  ohne das  teuer erkaufte!!!   Privileg der individuellen Kabinenwahl ).

Als uns einmal  unsere   AIDA- Kabinen -und Balkon-"Nachbarn zur Linken" erzählten, dass sie   i  m  m  e  r "Premium" buchen ( was ja bei AIDA auch nicht nur die berühmten "3Eurofuffzig" kostet !!), weil  sie eben ganz gezielt  stets diese eine  -von ihnen auch auf dieser Reise  bewohnte-    Kabine  (evt. die rechts / links daneben)  haben wollen ,

da überschlug ich fix -und  ganz unauffällig - den Betrag, den wir auch dieses Mal wieder durch unser "mutiges" VARIO-Buchen hatten sparen können, 

und ich " lachte  mir eins ins Fäustchen " :laughing: ...............

• sole-luna
    geschrieben 1353939108000

monkfish:

Als uns einmal  unsere   AIDA- Kabinen -und Balkon-"Nachbarn zur Linken" erzählten, dass sie   i  m  m  e  r "Premium" buchen ( was ja bei AIDA auch nicht nur die berühmten "3Eurofuffzig" kostet !!), weil  sie eben ganz gezielt  stets diese eine  -von ihnen auch auf dieser Reise  bewohnte-    Kabine  (evt. die rechts / links daneben)  haben wollen ,

da überschlug ich fix -und  ganz unauffällig - den Betrag, den wir auch dieses Mal wieder durch unser "mutiges" VARIO-Buchen hatten sparen können, 

und ich " lachte  mir eins ins Fäustchen " :laughing: ...............

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei unserer allerersten Aida-Reise wollte ich auch unbedingt auf Deck 6 (wegen der großen Balkone) und habe daher Premium gebucht, wohl wissend, dass es auch billiger geht.

Inzwischen sehen wir das aber nicht mehr so eng - Hauptsache Balkon! - und haben für unsere demnächst anstehende Tour "Just Aida/First Minute" gebucht, also ohne konkrete Kabinenwahl. Und wo sind wir gelandet:

Auf Deck 6 !!! in einer 17 qm großen Kabine + 6 qm Balkon ...

LG Brigitte

• siljapur
    geschrieben 1354048343000

Hallo Tiribati,

also wir hatten letztes Jahr Anfang November für das östliche Mittelmeer auf der Mein Schiff 1 (was für ein doofer Name.......) 2 Flex gebucht, einmal Innenkabine und einmal Außenkabine.

Was gabs dafür ? Genau das gebuchte natürlich, also einmal Innen auf Deck 12, direkt gegenüber der Suiten. Die Kabine war toll, einigermassen mittig und eben genau so wie eine Innenkabine weiter unten ;)

Die Außenkabine auf Deck 8 hat uns zuerst auch gefreut......... War dann aber ganz hinten im Schiff und da hats doch ziemlich geschaukelt.

Übrigens: Schau doch mal so ab 6 Wochen vor Reisebeginn im Internet unter deinem Log-in mal nach, unsere zugeteilten Kabinen standen dann schon drin, die Reiseunterlagen selbst kamen aber erst 3 Wochen vorher !

Viel Spaß auf der Reise, in welcher Kabine auch immer..........

Wichtig ist doch, daß man überhaupt unterwegs ist oder ?

Liebe Grüße von Silja

2009 Aidaluna

2010 Aidablu

2011 MeinSchiff 2

2011 MeinSchiff 1

2012 Aidabella

2012 Costa Favolosa

2013 MSC Splendida

• Tiribati
    geschrieben 1356109509000

Juhuuu, gestern haben wir unsere Kabinenzuteilung (FlexBalkon, Dubai-Route Mitte Januar) erhalten. Geworden ist es Deck 9, Schiffsmittig - Verandakabine  :D

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • karlgold
    geschrieben 1356130435000

Tolll, da hast Du Glück gehabt, wäre also alles auch ohne diverse Unfreundlichkeiten gegen Camen gegangen.

Schöne Reise auf einem tollen Schiff.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Tiribati
    geschrieben 1356167667000

Ähm... ich verstehe jetzt nicht ganz... Wo war ich denn bitte unfreundlich? Ich habe einfach nur meine Meinung vertreten und auf einen Kommentar reagiert. Aktion - Reaktion  ;)   Alle weiteren Kommentare verkneif ich mir, die würden eh net oder falsch verstanden werden.  ;)

Ich bin nunmal kein Herdentier, dass sich gedankenlos der Meinung der Masse unterordnet, sorry.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • steamboats
    geschrieben 1356175263000

Tiribati,

keine Sorge, ich hab das auch nicht als Unfreundlichkeit aufgefasst... :kuesse: !

Gruß

Carmen

PS: Dann noch Glückwunsch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!