Hallo Leute,
ich bin noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren.
Jetzt haben wir uns überlegt eine Karibik- Kreuzfahrt zu machen.
Kann mir jemand was über die o.g Schiffe sagen ?
Vielen Dank
Gruß
@Pupak sagte:
Hallo Leute,
ich bin noch nie mit einem Kreuzfahrtschiff gefahren.
Jetzt haben wir uns überlegt eine Karibik- Kreuzfahrt zu machen.
Kann mir jemand was über die o.g Schiffe sagen ?
Vielen Dank
Gruß
Die AC besitzt inzwischen 6 Schiffe das 7. wird im Februar getauft das 8. ist im Bau.
Nachlesen kannst du alles über die HP der Aida und in diversen Aida Foren.
Ich war 2007 und 2009 mit AIDAaura und AIDAvita in der Karibik und jedesmal ein Traumurlaub.
Am 19.12. geht es dann zum 6.mal innerhalb von 3 Jahren auf die AIDA
Du siehst also, es hat uns super gefallen.
Dabei wollten wir nach 2 Kreuzfahrten mit anderen Schiffen niemehr eine Kreuzfahrt machen.
Aber die AIDA hat uns in allen Punkten überzeugt.
FG Mo
Hallo pupak,
lies Dir erstmal die Schiffsbewertungen (Mein Schiff + den in der Karibik fahrenden AIDAs Aura, Vita, Luna) durch und dann wirst Du sicherlich etwas genauer fragen können, wo es noch Unterschiede geben könnte, falls Du sie nicht dann schon selbst herausgefunden haben solltest.
Viel Spaß
hallo Pupak,
AIDA und "mein Schiff" sind zwei total verschiedene Konzepte.
Natürlich kommen jetzt hier alle AIDA-Freunde auf den Plan und sagen, dass es nix Besseres gibt.
"mein Schiff" ist aber noch relativ neu und unterscheidet sich in der Tat von den AIDA-Schiffen.
Ich, als Schiffs-Eigner, würde niemals auf einem Kreuzfahrtschiff fahren, aber wenn überhaupt, dann nicht auf der AIDA...
Ich will Dir damit eigentlich nur sagen, dass "mein Schiff" noch zu neu ist um hier viele positive Berichte lesen zu können. Eine Kollegin kam grad total begeistert wieder, obwohl hier nur Negativ-Berichte zu lesen waren
Also kannst Du Dir leider nur Dein eigenes Bild machen, denn vergleichbar sind sie nicht...
Ach ja... sollte ich jemals eine Kreuzfahrt machen *schüttel* dann mit "mein Schiff"
Die Aussage "Mein Schiff" ist relativ neu ist nur bedingt richtig.
Rund zwölf Jahre fuhr die "Galaxy", wie sie vorher hieß, in der Papenburger Meyer-Werft gebaut, für den amerikanischen Reisemarkt für die US-Reederei Celebrity Cruises. Jetzt gehört sie mit neuem Namen einem Joint Venture zwischen der TUI AG und Royal Caribbean Cruises.
korrekt... aber das Konzept ist neu
Hallo,
welches Konzept ist neu ?
Versuche mal eine Antwort (ohne AIDA zu nennen) dem Threadopener und uns zu geben.
Ich freue mich auf die Antworten eines Schiffseigners der keine Kreuzfahrten mag, aber alles gut einschätzen kann...
LG
Hallo,
ich selbst war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff (ausgenommen auf dem Nil; aber das ist ja nicht so zu vergleichen mit den Superdampfer auf hoher See )
Das Konzept von Aida kenne ich so aus Berichten und Erzählungen; also ist mir so im Groben bekannt.
Mich würde es auch interessieren wo jetzt konkret die Unterschiede der beiden Konzepte liegen oder wie das TUI-Schiff sich unterscheidet von den Aida-Schiffen????
Vielleicht ist ja jemand im Forum unterwegs der beides mal ausprobiert hat und aus eigenen Erfahrungen berichten kann.
Grüssle
Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!