• lucy1961
    geschrieben 1264416155000

Hallo zusammen,

wir sind zurück von einer 12 täg. KF mit der Majesty.Es war super! Kann die schlechten Bewertungen nicht bestätigen. Sicherlich gibt es hier u. da etwas renovierungsbedarf besonders in den Kabinen,aber das Schiff ansonsten ist in einem sehr gepflegten Zustand und sehr sauber.Bars,Speisesaal und andere Einrichtungen waren in einen super Zustand.Renovierungsarbeiten fanden, wenn überhaupt nur Nachts statt,was überhaupt nicht störend war.Das Essen war ausreichend und gut,tagsüber als Büffet u.Abends als 5 Gängemenüe.Zwischendurch Kuchen u.Kaffee,Tee u.Säfte.Wir haben immer etwas leckeres gefunden.Das Personal immer sehr freundlich u.versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen.Wir hatten für den Preis nicht viel erwartet und sind angenehm überrascht worden!Mit dem Wetter hatten wir im Januar besonders Glück,in jedem Hafen erwartete uns viel Sonnenschein:-)kein Regen,wenn dann nur Nachts.Möchte allen die Angst nehmen die sich für dieses Schiff entschieden haben.Sicherlich gibt es für die gehobenen Ansprüche bessere Schiffe.Aber wir haben es nicht bereut und sind begeistert und zufrieden zurück:-)

L.G. Lucy

• anscer
    geschrieben 1264492258000

Hallo Lucy!!!

Danke für die Nachricht! Bei den ganzen negativen Bewertungen ist jede positive  besonders wert:)

Darf ich fragen, was für Kabine habt Ihr gehabt? Wir habe eine Außen, aber mit Sichbehinderung gebucht und ich bin gespannt, ob man da überhaupt was sieht.

Danke

LG Anna

• lucy1961
    geschrieben 1264591339000

Hallo Anna,

wir hatten eine Außenkabine auf Deck 9 leider auch mit Sichtbehinderung.Gut,schön ist es nicht wenn man seinen Blick zwischen die Rettungsboote durchschlängeln muss*g*.aber ich fand es herlich wenn ich morgens den Vorhang aufzog und mich die Sonne in einem neuen Hafen anlachte.Habe bei der Bewertung auch Bilder von unserem Kabinenfenster reingesetzt schau mal nach,dann weiß du was ich meine.Unsere kabinennr. war 943 super günstig gelegen und nur eine Treppe rauf bis zum Außendeck...fand ich immer sehr praktisch,wenn man mal was vergessen hatte oder zum WC musste:-)Der Speisesaal befand sich auf Deck 5,da musste man leider immer etwas Zeit mitbringen vor den Fahrstühlen(gerade zu den Essenszeiten)oder man geht die Treppen runter...haben wir meistens gemacht.

Fals du noch Fragen hast....helfe gerne wenn es meine Zeit erlaubt:-)

Bis dann L.G.Susanne

• anscer
    geschrieben 1264623849000

Hallo Susanne, Sogar die Bilder! Super! Danke!

Kannst du mir noch bitte sagen, welche Themenabende genau da eigentlich angeboten wurden?

Liebe Grüße

Anna

• lucy1961
    geschrieben 1264709977000

Hallo Anna,

du bekommst jeden Abend die "louis Post" auf deine Kabine gelegt und dort steht dann immer unter anderem der Kleidungvorschlag zu den Themenabenden beim Essen für den nächsten Tag

Z.B. orientalisch:

als wir in Marokko waren haben sich einige für 10 Euro so einen Kaftan gekauft oder Hüte,ich hab mir son Tuch mit "gebramsel" dran gekauft u.um die Hüften gebunden,hats auch getan.

Rot/weiß : hatten einige dann rote Blusen u.weiße Hosen(hab ich nicht mitgemacht)

Rock´n Roll: Jeans u.T-schirt oder Blusen

Gala: Herren mit Krawatte und Damen in Kleidern

Elegant: einfach etwas Feineres.

ist aber alles kein Zwang....haben sich eh nie viele dran gehalten...nur beim Captains Dinner waren die meisten sehr elegant angezogen

• anscer
    geschrieben 1265016712000

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort und für die Tipps!

LG

Anna

• matti1509
    geschrieben 1265757270000

Hallo,

kann mir jemand von euch ungefähr sagen was die Ausflügen so kosten?

Und ob es eine andere Möglickeit vor ort gleich gibt um sich selbstständig zu erkundigen.

Danke Matti

• steamboats
    geschrieben 1266262146000

Hier bloggt Peter Knego, ein echter Schiffskenner und Historiker, über seine Reise auf der Louis Majesty (ist aktuell an Bord, mehr folgt).

Gruß

Carmen

• flori
    geschrieben 1266686542000

Hallo zusammen,

habe bis jetzt nur Berichte über eine Aussenkabine auf

der Louis Majesty gelesen.

Hatt jemand Erfahrung mit einer Standard-Innenkabine?

Wenn ja,danke für Info.

• emie
    geschrieben 1267401300000

Hallo!

Ich habe im Internet ebenfalls die MS Louis Majesty von Genua nach Barcelona, nur steht auf der Homepage nichts zu den Reisedaten. Ich würde gerne über die Osterferien wegfahren, habe auch nach Bewertungen gesucht und gleich diese Seite gefunden.

Weiß wer was näheres? Fährt die MS Louis Majesty Ende März oder wann werden denn die Termine sein? Glaubt ihr, es ist schon alles ausgebucht? :-(

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!