Hallöchen. Machen im Juni besagte Ostsee-Kreuzfahrt mit der Orchestra und fahren auch nach St. Petersburg. Können uns aber nicht so recht entscheiden, welchen Ausflug wir machen sollen. Ca. 3 Ausflüge kämen in Frage. Eremitage, Bernsteinzimmer oder Stadtrundfahrt. wir sind jetzt nicht so 100%ge Kulturfreaks, aber jeder sagt, daß man unbedingt die Eremitage mal gesehen haben muß. aber einen ganzen Tag im Museum? Verpasst man da nicht zuviel? Nur Stadtrundfahrt? Was sieht man? MSC bietet auch so eine Kombi aus den 3 Ausflügen an, aber das würde ca. 150Euro pro Person kosten. Lohnt sich das ? Für Eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Lg.
MSC-Ostsee-Kreuzfahrt
-
geschrieben 1392151485000
-
geschrieben 1392153992000
Hallo,
wir haben 2013 eine Kombi aus Stadtrundfahrt, Peter Pauls Festung, Schiffahrt auf den Kanälen und zum Abschluß Juppow Palast gemacht. Den ganzen tag Museum kann man machen wenn man eine Woche in St. Petersburg ist.
Es war eine tolle Tour, schau mal in meine Reisetips.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1392163307000
Wenn man die Erimitage komplett sehen will und vor jedem Exponatat eine Sekunde stehen bleibt braucht man 3 Tage.
wir waren mit der MS Delphin zwei Tage in Petersburg mit Visum, am schönsten fanden wir den Peterhof, und die verschiedenen Kirchen (sehr voll)Peter Paul Festung.
Würden wir wieder hinkommen würden wir eine Fahrt auf dem Fluss und den Kanälen machen und das Bernsteinzimmer.
Egal wenn Ihr keine persönliches Visum beantragen wollt, gebt die 150 Euro aus. Auch als nicht Topkunst Interessierter ihr werdet es nicht vergessen.
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1392223615000
Vielen Dank. Hab mir noch mal die Ausflüge angesehen. Werden wohl die Kombi aus Eremitage, Katharinenpalast und Peter Paul Festung nehmen. Ist für uns am interessantesten. Ist von jedem ja bisschen was dabei und wir sind nicht den ganzen tag im Museum. Man schafft ja eh nicht alles an einem Tag und die Ausflüge sind nun mal sehr teuer. Müssen wir durch.
-
geschrieben 1392234571000
Hallo,
hat MSC keinen Ausflug Stadtrundfahrt, Kanalfahrt, Peter Pauls Festung, die Eremitage würde ich wirklich weglassen, Ihr seht in der kurzen Zeit fast nichts.
Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1392236829000
Doch die haben eine Stadtrundfahrt, aber ohne Bernsteinzimmer und das interessiert mich. Die Festung ist bei dieser Kombi dabei, auch wenn sie mich nicht so interessiert. Eremitage? Dann kriegt man wenigstens einen Eindruck. Ist ja immer schwierig, so viel wie möglich an einem Tag zu sehen. Noch haben wir uns nicht endgültig entschieden. Lg
-
geschrieben 1392362113000
Vielen Dank für die Ratschläge. Schauen wir mal, was wir machen werden.
-
geschrieben 1392617932000
So hallo nochmal. Haben uns jetzt entschieden, dass wir nur eine Stadtrundfahrt machen werden. Dieser Ausflug findet nachmittags statt. Meine Frage;: kann man denn dann morgens runter von Bord und noch was spazieren gehen oder was anderes unternehmen? Oder darf man aufgrund des Visums erst nachmittags zum Ausflug runter? Für Antworten wäre ich dankbar. Lg. Anja
-
geschrieben 1392623078000
Anja,
ohne visum kommt ihr nicht aus dem anlegebereich raus.
wollt ihr auch nicht, denn die grossen schiffe legen nicht in/nahe der stadt an, sondern in einem recht garstigen hafengebiet.
wartet besser geduldig auf euren ausflug, frühstückt gemütlich und dann gehts los.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1392650811000
Na ja, das hab ich mir gedacht. Dann fangen wir den Tag mal schön gemütlich an. Vielen Dank dafür. Lg