• christin78
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1211408006000

    Ich möchte meine erste Kreuzfahrt machen und bin total unschlüssig. Geplant ist Flug nach Florida im November, 10 Tage Aufenthalt in Florida (Fort Lauderdale, Key West) und 1 Woche Kreuzfahrt. :D

    Nach meinen intensiven Recherchen sind in die engere Wahl gekommen

    Royal caribbean cruise ev Enchantement of the sea

    Norwegian cruise ev Norwegian pearl

    Princess cruise ev Crown princess

    Preislich sind alle ähnlich im Bereich so EUR 750,-- für 8 Tage Balkonkabine, NCL etwas teurer.

    Das Freestyle conzept der NCL find ich recht ansprechend, essen wann man will und nicht mit fremden Leuten am Tisch sitzen - nur gibts keine specials für diese Zeit auf www.kreuzfahrten.de

    Bei Princess cruises dürfte es ähnlich sein, da find ich leider wenig Berichte im Netz, aber fast nur gutes. Motto Big ship choice, small ship feel klingt auch sehr gut.

    Meine Vorstellungen sind keine Massenaufläufe beim Essen, Disco/Highlife etc ist mir nicht so wichtig, ev Laufstrecke, schöne Pools, gutes Essen/schönes Ambiente, Cocktailbars aber das findet man ja hoffentlich auf allen Kreuzfahrtschiffen. Alterstruktur eher jünger..

    Wie schauts im Vergleich mit den Nebenkosten aus? -- Preise für Getränke, Wellness, Ausflüge, Trinkgeld (so ca 10 Euro/Tag/person), sonstige Aufzahlungen?

    Ist es erlaubt ev. 1 Flasche Alkohol an Bord mitzunehmen?

    Ist es besser von Fort Lauderdale oder Miami loszufahren, auch logistisch in bezug auf den Mietwagen?

    Sind Balkonkabinen empfehlenswert, ich stells mir ganz nett mal am Balkon zu frühstücken wenn möglich.

    tipps für die Route - da bin ich eher flexibel, wünsch mir schöne Strände, möchte Ausflüge eher selbst machen als lange Busfahrten mit der Reisegruppe.

    Gibt es bei der Royal caribbean auch 2er Tische?

    Bezüglich der Kleidervorschriften, wo ist es am nobelsten, möchte weder das eine noch das andere extrem?

    Ich würd mich über Anregungen, Tipps sehr freuen!! :laughing:

    thx

  • urwalni
    Dabei seit: 1195430400000
    Beiträge: 260
    geschrieben 1211448107000

    Hallo, das sind ja viele Fragen.

    Kann von 2 Schiffen der rccl berichten, der Navigator und der Mariner.

    Beide Schiffe sind umwerfend.

    Balkonkabinen sehr empfehlenswert.

    Es gibt nix schöneres als am Morgen auf den Balkon zu stehen und langsam die nächste Insel näherkommen zu sehen.

    Das Publikum ist total gemischt, von der Familie mit kleinen Kindern über Paare bis hin zum Opa mit Sauerstofflasche.

    Das Motto an Bord = Man kann alles und muß garnix!

    Ii den großen Hauptretaurants ( Titanic-feeling) wird man umsorgt und hat eine riesige Auswahl. Die Kellner sin klasse uns steiff ist das Ganze garnicht.

    An 2 offiziellen Abenden wird formelle Kleidung erwarten, das heißt aber nicht, daß man das muß.

    Wenn man lieber in kurzen Hosen ißt, kann man das im Selbstbedienungsrestaurant ( Windjammer) machen,

    Allerdings ist es nett sich mal rauszuzputzen.

    Die Amerikaner zelebrieren das richtig.

    Kleid oder Coctailkleid für die Dame ist angemessen, man kann allerdings auch mal wieder das große Abendkleid ausführen.

    Für den Herren gilt Anzug und Kravatte, man würde aber auch mit einer Kombination nicht auffallen. Jeans sind allerdigs an diesen Abenden nicht erwünscht,

    Ansonsten geht es auf dem Schiff absolut leger zu, wie in jedem Ferienhotel.

    Langeweile gibt es keine und ich würde die westkiche Karibikroute empfehlen.

    Miami und Port Canaveral sind leicht zu erreichen, kommt halt auf die vorherige Route an. Fort Lauderdale ist meist der Start von kürzeren oder längeren Kreuzfahrten.

    Falls Du noch weitere Fragen hast, jederzeit gerne.

    Wir sind jedenfalls vom Kreuzfahrtvirus infiziert.

    Grüße

    Urwalni

  • susi63
    Dabei seit: 1199577600000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1211449156000

    Guten Morgen,

    wir sind bisher 2 x mit NCL gefahren (Nr. 3 und 4 sind gebucht). Uns hat das Essenskonzept überzeugt. Allerdings haben auch die NCL-Schiffe nicht nur 2er Tische. D.h. wer nicht an einem geteilten Tisch sitzen möchte, hat entweder Wartezeiten oder man muss am Vortag reservieren.

    Falls es der Geldbeutel zulässt, würden wir einer Balkonkabine immer den Vorzug geben. Ich kann mich meiner Vorrednerin da nur anschliessen. Auch morgens mit einem Kaffee in der Hand in Ruhe die Hafeneinfahrten zu geniessen ist toll.

    Princess ist meines Wissens nach eine Reederei für gehobene Ansprüche. Das Essen soll toll sein.

    Weitere Infos kann man auch über das US Kreuzfahrtforum bekommen.

    Zu den Preisen: Schau doch mal in meine Bewertung von der JADE von diesem April, da habe ich einige Preise genannt.

    Alkohol darf man zumindest nicht auf die NCL Schiffe mitnehmen. Die Flaschen werden einem abgenommen und am Ende der Kreuzfahrt wieder ausgehändigt.

    Viele Spass bei der Planung

    Angela

  • Meex
    Dabei seit: 1202860800000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1211459635000

    Hallo,

    Wir waren bereits 2x mit RCCL unterwegs und haben für diesen Herbst und Frühjahr 2009 bereits gebucht, wir sind totale RCCL Fans geworden

    .)Alkohol mitnehmen ist auf der RCCL nicht erlaubt!

    .)Nebenkosten am Schiff: Vorweg einmal, Eistee, Zitronenlimo, Wasser, Tee, Kaffee ist „ Kostenlos" und das 24 Stunden bei der RCCL. Ebenfalls die gesamte Verpflegung während der Kreuzfahrt ausgenommen sind das Portofino, das Jonny Rockets & das Chops Grille - Steakhaus. $ 20.- pro Person Aufpreis!

    Trinkgeld: Dining Room Waiter: $ 3,50 pro Tag und Person, Assistant Waiter: $ 2,00 pro Tag und Person, Roomsteward: $ 3,5 pro Tag und Person, Oberkellner: $ 0,75 pro Tag und Person persönliche Anmerkung: "Diese Mitarbeiter sind ihr Trinkgeld jederzeit Wert"

    Soda, Wein, Bier, Spirituosen:Diese Preise liegen zwischen $ 1,5,- bis $ 10,- gute Flaschenweine zum Abendessen bekommt man ab $ 25.-

    Für Sodaliebhaber (Cola, Sprite, Tonic usw.) gibt es ein Sodapaket um $ 6.- pro Tag und kann dies dann unbegrenzt konsumieren.

    Zigaretten: Je nach Marke ab $ 18.- für eine Stange

    Landausflüge: Je nach Dauer und Art zwischen $ 25 und $ 300 pro Person, Abrechnung erfolgt in US Dollar

    .) Mietauto ist egal ob man es in Fort Lauderdale oder Miami retour gibt, kosstet nicht mehr oder weniger, wir wurden von unserem namhaften Vermieter sogar zum Hafen gebracht!

    .)Dresscode:

    Sportlich ist genauso gern gesehen wie ein Smoking oder Anzug oder bei unseren Begleiterinnen ein Abendkleid, wer sich nicht gerne super fein rausputzen will geht einfach am Abend ins Windjammer Café zum Buffet Abendessen.

    .) Kabine

    Wir hatten bereits eine Balkon und eine normale Aussenkabine, Innenkabine folgt erst im Herbst mal zur Probe, jedoch eine Balkonkabine ist absolut etwas feines!!

    .) 2er Tische gib es bei RCCL, gleich bei der Buchung bekannt geben oder direkt am Schiff mit dem Oberkellner sprechen ob er umsetzen kann, wir haben jeweils 8er Tische gehabt und es war sehr nett mit den Amis zu plaudern.

    Wenn du mehr Tipps möchtest, schau auf mein Profil, dort ist meine Homepage hinterlegt oder frag einfach wieder nach.

    Meex

    Liebe Grüße Meex RCI Fan --------------------------------------- 1x Radiance ots 2007 (westliche Karibik) 1x Explorer ots 2008 (östliche Karibik) 1x Splendour ots 2008 (östliches Mittelmeer) 1x Navigator ots 2009 (Transatlantik) 1x Oasis ots 2010 (westliche Karibik) 1x Oasis ots 2010 (östliche Karibik)
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1211473762000

    Hallo

    Seit vielen Jahren bin ich immer wieder mit RCCL (oder RCI, wie es jetzt heisst) unterwegs und kann den Ausführungen von Mexx beipflichten. Allerdings ist die Enchantement of the seas nicht gerade das Prachtsstück von RCCL - zwar auch schön und so, aber nicht das Neueste.

    RCCL und Princess bieten allgemein einen freundlichen Service und gutes Essen. Die Stammgäste beider Firmen streiten in vielen Foren, wer nun besser sei. Aber beide haben in etwa die selbe Kundschaft, speziell auf längeren Fahrten: gehobener Mittelstand, der sich was leistet und dement-sprechend eine Leistung will. Dazu aber immer das Motto pflegt: jeder kann tun und lassen was er will, solange der Andere nicht gestört wird.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • christin78
    Dabei seit: 1211328000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1211628179000

    Vielen Dank für die infos und Link auf die interssante homepage. Sehr informativ, besonders über die Preisgestaltung der RCCL. :D

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1211829185000

    Hallo Christin, wir fliegen am Freitag nach NY und fahren dann am Mittwoch mit der Caribean Princess in die Karibik. Da wir ziemlich kurzfristig gebucht haben, waren alle Aussenkabinen schon vergeben und wir haben nur noch eine Innenkabine erhalten. Es geht in die östliche Karibik und auf die Bermudas. Wenn wir zurück sind werde ich darüber berichten, wohl bei den Schiffsbwertungen. Kannst dann ja mal schauen, wir haben übrigends im Internet bei den Amis in Dollar gebucht, ist z.Zt. ca. 40% günstiger als in Deutschland, werde dann auch darüber berichten, wie alles geklappt hat.

    Schon mal viel Spaß beim Planen.

    Gila

  • made115
    Dabei seit: 1186963200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1211840366000

    @Gila: Wir spielen ebenfalls mit dem Gedanken direkt in Amerika zu buchen. Bei welchem Veranstalter habt Ihr gebucht und hoffentlich gute Erfahrungen gemacht? Viel Spass in der Karibik!

    Danke!

  • egyptnic
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1213024770000

    Hallo!

    Ich war im April auf der Norwegian Sun. Wir hatten eine Garantie Außenkabine zu einem super Preis über ehoi (dt. online RB) gebucht. Die Shows sin toll, das Essen in den verschiedenen Restaurants ebenfalls. Die Nebenkosten halten sich in Grenzen.

    Es gibt in allen Restaurants genügend 2er Tsche und obwohl das Schiff ausgebucht war, mussten wir nie länger als 10 Minuten auf einen Tisch warten. Wir haben die verschieden Restaurantangebote und flexiblen Zeiten sehr genossen. Für den Hunger zwischendruch gab es immer noch verschiedene Bufettstationen. Sehr praktisch!

    Gala wollten und brauchten wir nicht. Gepflegte Kleidung ist immer ausreichend.

    Belize, Roatan, Nassau und Cozumel waren unsere Anlaufhäfen.Toll!!!

    Am 27.9. geht es wieder über den Teich und wir haben eine Kurzreise mit der Enchantment ots ab Ft. Lauderdale (Außenkabine) gebucht. Es geht nach Key West, Belize und Cozumel. Das angebot war einfach zu günstig.

    Weihnachten/Neujahr fahren wir wieder mit NCL (Norwegian Jewel) in die südliche Karibik.

    Das Publikum ist gemischt und bei NCL eher etwas jünger.

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1213483100000

    Hallo, wir sind gerade von der Caribbean Princess zurück, SUUUPer, hatte einbischen Angst, das mir das Schiff zu groß ist, aber alles ist so gut verteilt, es war einfach schön. Wir fühlten uns wie in einem größeren Hotel, es gab einen Joggingpfad und sehr viele Sport-und andere Freizeit Angebote. Habe gerade eine Schiffsbewertung abeschickt, und entsprechende Fotos dazu.

    Jederzeit sehr gern wieder, aber man sollte gute Englisch Kenntnisse haben, wir haben per Internet in den USA gebucht, guter Dollarkurs.

    Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!