Hallo,
wer hat bereit Erfahrungen mit der Autovermietung Holidays Autos bzw. Hiper rent a car auf Mallorca gemacht?
Bin für alle Infos sehr dankbar!
Hallo,
wer hat bereit Erfahrungen mit der Autovermietung Holidays Autos bzw. Hiper rent a car auf Mallorca gemacht?
Bin für alle Infos sehr dankbar!
Hallo Hausi,
komme gerade von Mallorca zurück. Hatte dort für 5 Tage ein Mietauto über Holiday Auto als Vermittler. Das Auto kam auch von Hiper car. Wir hatten Hotelzustellung. Hat alles prima geklappt, er kam auch pünktlich (für spanische Verhältnisse: 1/2 Std. später als vereinbart ....) Schlüsselabgabe dann an der Rezeption und wieder auftanken - fertig. Mit dem Mitarbeiter konnte man sich auch auf deutsch verständigen . Für die Tankkaution von 59,- wollte er die Kreditkarte.
Leider wurde das Geld abgebucht und bis jetzt noch nicht wieder erstattet.(Autoabgabe 25.8. abends, Abreise 26.8.05). Sollte nur eine Kaution sein, die eigentlich nicht abgebucht wird ! Falls bis Ende der Woche nicht geschehen, werde ich bei HolidayAutos in München mal anrufen zwecks Klärung.
Bis auf diese Merkwürdigkeit war ich zufrieden, das Auto neu und im guten Zustand. Es war ein Fia Punto mit Diesel. Diesel kostet auf Mallorca 95 cent pro Liter und der Verbrauch war minimal.
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Warnwesten sind keine im Auto, kann man sich für 10,- Kaution geben lassen. Tipp: eigene für 1.99 kaufen und mitnehmen. In Spanien ist es aber nicht Pflicht, diese mitzuführen. Nur beim Verlassen des Auto auf Schnellstraße muß man sie anhaben - falls die Polizei in Sicht ist.
Hallo,
vielen Dank für Deine Infos.
Ist es auch möglich die Kaution in Bar zu hinterlegen. Wenn Du Dich wegen der Rückzahlung nicht einigen kannst, warte nicht zu lange, sondern gebe eine Erklärung ab dann bekommst Du das Geld vom Kreditkarteninstitut wieder zurück. (Die haben dafür Vordrucke).
War das Auto die Klasse die Du gebucht hast, und welche Klasse war das.
Hast Du auch Landkarten dazu erhalten oder ist es sinnvoll diese bereits in Deutschland zu kaufen.
Wir haben keinen Hoteltransfer gebucht sondern das Mietauto direkt zum Flughafen. Der Hoteltransfer würde für drei Personen 111,-- Euro kosten und das Mietauto war ein Sonderangebot für 10 Tage für 203,-- Euro. Daher haben wir das Auto vorgezogen.
Gruß Hausi
Hallo Hausi,
habe soeben die Kaution von Hiper cars wieder erstattet bekommen. Also alles ohne Probleme.
Eine Landkarte habe ich nicht bekommen, hatte die vom Dumont-Reiseführer benutzt.
Ich hatte einen Fiat Punto mit 5 Türen, Klima und Radio/CD für 5 Tage inkl. Hotelzustellung für 179,- Euro (wie gebucht, also gleiche Kategorie : Renault clio oder ähnl.).
Laut Holiday Autos ist eine Kreditkarte (Visa!) erforderlich. Ich hätte aber vor Ort doch eine Barkaution leisten können, wäre aber sehr umständlich gewesen. Denn ich habe das Auto abends vor der Abreise nur abgestellt und die Schlüssel im Hotel abgegeben. Es gab keine Übergabe.
Der 2. Fahrer ist übrigens kostenlos, das ist sehr praktisch. Die Kreditkarte sollte auf den 1. Fahrer lauten. Maestro etc. nehmen die nicht an.
Am Flughafen oder bei einer Anmietung für 3 Tage kann man auch die Tankfüllung kaufen und das Auto mit leeren Tank wieder abgeben. Aber Vorsicht: Die Diesel Autos sind so sparsam - man verbraucht so wenig Treibstoff - den Tank kannste fast nicht leerfahren (außer du fährst 2 Wochen kreuz und quer über die Insel). Da zahlt man dann drauf. Ist einer Bekannten erst passiert.
Viel Spaß auf der Insel, in welchen Ort fahrt ihr denn?
Falls du Tipps brauchst, melde dich.
Viele Grüße
Hallo,
wir fahren nach Alcudia ins Hotel Ivory Playa. Wir hatten mehrere LM-Angebote zur Auswahl haben uns dann fürs Ivory Playa entschieden.
Hast Du vielleicht ein paar Tips was sich auf alle Fälle lohnt? Unser Sohn ist 4 Jahre alt.
Danke Hausi
Hallo Hausi,
dein Sohn hätte sicherlich Spaß im Marineland. Es liegt westl. von Palma. Dort gibt es Delphine, Papageien, Seehunde etc. Badesachen mitnehmen, unterhalb ist ein Strand, den man benutzen kann.
Der Safaripark hinter Sa Coma (Osten der Insel) ist auch nett. Dort leben Wildtiere frei im Park (außer Löwen etc., die sind schon im Käfig ..). Ist ähnlich wie im Tierpark. Man fährt mit dem Auto durch, Affen hüpfen auf die Motorhaube etc. Es gibt eine Tigershow etc.
Falls ihr in der Nähe des Albufeira -Naturschutzgebietes euer Hotel habt, Mückenschutz nicht vergessen, soll da schlimm sein.
Ansonsten, je nach Geschmack, den Westen in die Berge (viele Serpentinen, schwindelfrei?) oder nach Palma (Paken im Parkhaus unterhalb der Kathedrahle). Vormittags ist es noch nicht so voll, aber die Stadt ist schon laut...
Formentor ist nicht weit von euch.
Kommt darauf an, was euch so interresiert.
LG
Hallo, wir waren im August auf Mallorca - und hatten einen Hiper-Mietwagen... gebucht in D'land über Holiday Autos.
Bei Holiday Autos buche ich schon seit Jahren in verschiedenen Destinationen - nie Probleme!
Hiper selbst ist nicht direkt am Flughafen - d.h. man bekommt am Airport eine Nummer, wird im Minibus zur Station gebracht - dort sollte man etwas Zeit einkalkulieren... Wir haben etwa 45-50 Minuten gewartet, bis unsere Nummer dran war - war allerdings auch Feiertag in Spanien und nicht alle Schalter besetzt.
Wer vor Ort direkt die erste Tankfüllung bezahlt, kann den Wagen direkt am Abflug zurückgeben, wer nur Kaution hinterlegt und lieber selbst tankt, muss bei der Rückreise den Wagen an der Station zurückgeben und von dort mit dem Minibus zum Flughafen. Wir haben uns für die 1. Variante entschieden - war auch nicht überteuert... Denke mal, wir haben so nur ein paar Euro mehr bezahlt... hatten dafür aber nicht den Transfer-Stress!
Wir hatten die zweitgünstigste Kategorie gebucht (Corsa-Kat.) und haben einen Skoda Fabia mit knapp 10.000 km auf dem Tacho - war absolut ok!
Lieber Gruß
Philipp
hi
wir buchen immer bei hiper car vor ort, wenn wir in cala ratjada sind. bisher haben wir auch immer die neuesten wagen bekommen mit klima. meistens einen punto oder corsa.
ich bin mit hiper sehr zufrieden.
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Habe noch eine kleine Fragen, wie lange dauert der Transfer vom Flughafen zur Station wo man das Mietauto in Empfang nimmt.
Wie lange fährt man den mit dem Auto dann nach Alcudia?
Gruß Hausi
Hallo Hausi,
der Bustransfer zur Station dauert nicht lang - ist eine Autobahnausfahrt weiter.
Bis nach Alcudia... hmmm - kommt immer etwas auf den Verkehr an... Bis Inca kannst du Autobahn fahren - geht recht zügig - dann muss du allerdings durch Inca und danach auf der Landstraße weiter. Wenn da viele Lkw unterwegs sind, dauert das schon manchmal etwas... Etwa eine Stunde würde ich einkalkulieren.
Lieber Gruß
Philipp
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!