Also ich kann Euch das Cristina nur wärmstens empfehlen!!! Wir waren schonmal dort und haben auch für Sommer 2010 schon gebucht. Auch wenn das Hotel jetzt nicht direkt "kinderfreundlich" angepriesen wird, ist es sehr sehr kinderfreundlich.
Die Kinderanimation war die beste, die mein Sohn dort erlebt hat (und wir waren schon öfters auf Mallorca). Minidisco gibts auch abends!
Wenn Du das Schwesternhotel von Iberostar buchen willst, müsst ihr zur animation ins Cristina kommen, da das Iberostar Playa de Palma (so heißt es glaube ich) keine Animation anbietet, soweit ich das verstanden habe.
Die Flieger kann man natürlich sehen und auch hören (soweit man ein Appartement zur Straßenseide/Hoteleingangsseite hat), wies bei anderen ZImmern ist, kann ich nicht sagen, aber von einem Fluglärm kann keine Rede sein! Wir hatten es nicht als störend empfunden. Wir haben als abends auf dem Balkon die Flieger gezählt die abgehoben sind )
Zum Thema Essen: Die Auswahl und das Show-Cooking war das beste im Iberostar, was wir bisher hatten, vergleichbar mit anderen 4 Sterne hotels auf der Insel.
Kann ich nur empfehlen dieses Hotel!!!