• frieslein
    geschrieben 1263322013000

Also ich kann Euch das Cristina nur wärmstens empfehlen!!! Wir waren schonmal dort und haben auch für Sommer 2010 schon gebucht. Auch wenn das Hotel jetzt nicht direkt "kinderfreundlich" angepriesen wird, ist es sehr sehr kinderfreundlich.

Die Kinderanimation war die beste, die mein Sohn dort erlebt hat (und wir waren schon öfters auf Mallorca). Minidisco gibts auch abends!

Wenn Du das Schwesternhotel von Iberostar buchen willst, müsst ihr zur animation ins Cristina kommen, da das Iberostar Playa de Palma (so heißt es glaube ich) keine Animation anbietet, soweit ich das verstanden habe.

Die Flieger kann man natürlich sehen und auch hören (soweit man ein Appartement zur Straßenseide/Hoteleingangsseite hat), wies bei anderen ZImmern ist, kann ich nicht sagen, aber von einem Fluglärm kann keine Rede sein! Wir hatten es nicht als störend empfunden. Wir haben als abends auf dem Balkon die Flieger gezählt die abgehoben sind :-))

Zum Thema Essen: Die Auswahl und das Show-Cooking war das beste im Iberostar, was wir bisher hatten, vergleichbar mit anderen 4 Sterne hotels auf der Insel.

Kann ich nur empfehlen dieses Hotel!!!

• Christina71
    geschrieben 1263332103000

Oh, das hört sich ja echt vielversprechend an, euer Feedback hat mich schonmal sehr beruhigt, dass mein Bauchgefühl doch nicht so schlecht ist. Haben jetzt auch das Hotel reserviert und werden es bestimmt fest machen. Naja, denke mir, dass das Meer noch recht frisch sein wird, aber mein Mann hüpft auch in die Ostsee, wenn sie nur 17 Grad hat. Und die Kinder sind auch relativ schmerzfrei. Mir reicht das Ambiente, muss nicht unbedingt ins Meer. Und die Kids haben sicher viel Spass beim sandeln. Freue mich schon. Schade, dass das Hallenbad nur bis 30.4. offen ist, laut Katalog. Aber damit kann man auch leben, wenn man es vorher weiß ;-).

Vielen Dank nochmal für die bisherigen Antworten.

• AnneG1984
    geschrieben 1263413602000

Hallo an Alle,

weiß einer wie es aktuell mit den Preisen für Getränke generell an der Playa aussieht und auch vom Essen her ????

ist es auch stark teuerer geworden ???

vlg

• Christina71
    geschrieben 1263590118000

Vielen lieben Dank nochmal für eure Antworten. Wir hatten den Urlaub ja quasi schon reserviert, bzw. das Hotel Iberostar Cristina. Aber uns kommt jetzt ne OP dazwischen, die kurzfristig ansteht, und das Risiko, dann stornieren zu müssen, war uns jetzt doch zu hoch. Und wir sind nicht sicher, ob die Rücktrittsversicherung uns die Kosten auch erstatten würde, falls es zum Storno käme. Also wirds halt doch keine Flugreise im Mai sondern ein Deutschlandurlaub im August. Schade, hatte mich schon gefreut. Aber dann genieß ich halt den Kurztrip nach Mallorca nächste Woche umso mehr uns lass es mir mal richtig gut gehen dort. Aber wenn wir dann in Zukunft mal einen Familienurlaub auf Mallorca (dann leider zur Hauptsaison, da wir ab Herbst ein Schulkind haben, heul...) machen, dann werde ich mich an eure Empfehlung für das Cristina erinnern.

• frieslein
    geschrieben 1263744060000

Weiß jemand ob es Hochstühle im Cristina gibt?

• AnneG1984
    geschrieben 1263752447000

soweit ich mich erinnern kann, gabe es babyhochstühle aus Holz, ganz einfacheohne Tisc davor.

stimmt, das würde mich auch interessieren, ob es noch immer Hochstühle für Kinder gibt.

:-)

• frieslein
    geschrieben 1263753192000

Huhu Anne, in der Katalogbeschreibung steht nichts. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die keine haben. Wo wir 2006 dort waren, brauchten wir eben keinen, da haben wir nicht danach geschaut :-))

• Wombel777
    geschrieben 1264513090000

Hallo zusammen,

wir wollen Mitte April ins "Christina". Wir haben 2 kleine Kinder dabei.

Nun meine Fragen:

1. Ist das Hallenbad dann geöffnet und ist es "brauchbar"?

2. Gibt es zu diesem Zeitpunkt auch schon Miniclub und Minidisco?

3. Welche Zimmer sind die schönsten und wo steht abends die Sonne auf den Balkonen?

In verschiedenen Katalogen kann ich nichts dazu finden.

Kann mir hier jemand helfen?

DANKE!

EDIT: Höre gerade direkt aus dem Hotel, das "Kinderbelustiung" erst ab Mai stattfindet :-(

• Familie Graf
    geschrieben 1264678964000

@heartlight sagte:

da die ganze Playa de Palma NICHT auf Familienurlaub ausgelegt ist sieht es dort mit Babybetten und / oder Kinderanimation etc sehr sehr dürftig aus.

@heartlight:

Das wäre mir was ganz Neues, wenn die Playa de Palma NICHT für Familien und Kinder ausgelegt wäre.

Kinderbett kann man bei jeder Buchung anfordern - oder wie es AnneG1984 gemacht hat, jederzeit per eMail oder Fax noch einmal direkt beim Hotel sich rückbestätigen lassen.

Und fehlende Kinderanimation hab ich ja noch nie gehört und vorallem noch nie gesehen.

Wenn "mann" natürlich in Partyhotels absteigt - könnte ich hierüber natürlich auch keine qualifizierte Auskunft geben.

Markus Graf
  • frieslein
    geschrieben 1264698045000

Da wir sehr gerne an der Playa de Palma Urlaub machen und auch Kinderanimation wollen, siehts da echt mau aus. Bei den gängigen RV konnten wir keins finden, außer dem Royal Cristina. Find ich persönlich sehr schade, dass er nur das gibt. Vielleicht gibts doch noch das ein oder andere. Als ich noch Kind/Jugendlicher war, waren wir immer im Playa Park. War sehr schön dort, dort gibts meines wissens auch keine Belustigung mehr, Schade!

Aber ich bin für jeden Tip offen, falls doch noch jemand ein anderes Hotel mit Kinderanimation an der Playa kennt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!