• Morella1986
    geschrieben 1410156667000

Hallo,

könnt ihr Anbieter empfehlen, wo man nicht ewig warten muss?

Bei allen meinen Mallorca-Urläuben (7 Stück) war es so, dass man bei der Ankunft ewig warten musste, bis der Transferbus losfuhr und zum Rückflug viel zu früh abgeholt wurde.

Dieses Jahr war es besonders extrem - wir hatten nach dem Einchecken noch 2h, die wir sinnlos absitzen mussten! D.h. Gepäck war bereits abgegeben, wir waren durch alle Kontrollen durch und hatten unsere Bordkarten. Echt übel!

Ich habe es auch schon desöfteren erlebt, dass der Bus am Flughafen einfach nicht losfahren wollte - letztes Jahr mussten wir 1,5h im Bus warten, bis dieser endlich losfuhr (und bis Can Picafort dauerte es dann auch nochmal 1,5h).

Manchmal werden auch Hotels angesteuert, die gar nicht am Weg liegen und man verbummelt so sinnlos Zeit.

Ich finde das total nervtötend! Das vermiest einem so richtig die Urlaubsstimmung.

• Bubilein
    geschrieben 1410160845000

...bestehender Thread zum Thema "Transfer".

Und hier noch ein paar Links:

Urlaubtransfers

Resorthoppa

Janer Bus

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1410162298000

Mietwagen nehmen!   :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Morella1986
    geschrieben 1410167481000

@Bubi:

Ich benötige keinen Transfer.

Und in dem anderen Thread geht es auch um ein anderes Thema.

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1410167653000

:frowning:   Du fragst nach Empfehlungen für Transferanbieter...brauchst aber keinen ???

• tripplexXx
    geschrieben 1410169559000

Unabhängig vom Thema (und das hat nix mit morella zutun)

hab ich das Gefühl, dass seit einigen Tagen jede Stunde gefühlt 10 Mallorca Threads eröffnet werden.

Wirklich Neues ist nicht dabei. Ich persönlich finde das anstrengend.

• Mam62
    geschrieben 1410170462000

Ich halte den Transfer nicht für Zeitverschwendung. Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Unterwegs kann man sehen, welche anderen Gegenden oder Hotels evtl in Frage kommen oder eben nicht. Manchmal gibts auch Inspirationen für Ausflüge oder interessante Beobachtungen am Wegesrand. Wie bei vielem anderen macht die Einstellung den größten Teil des Gelingens aus. Warum sollte ich mir selbst den Urlaub versauen?

Wenns nur drum geht, schnell da zu sein, dann hilft ein Flughafenhotel oder eins in umittelbarer Nähe zum Flughafen. Ist aber den meisten wegen Strandferne oder Lärm auch nicht recht.

Wer ohne Verzögerung ins Hotel möchte muss halt Mietwagen oder Privattransfer buchen. Oder einen Veranstalter, der das inklusive hat. Kostet eben bisserl was.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1410184279000

Morella1986:

Hallo,

könnt ihr Anbieter empfehlen, wo man nicht ewig warten muss?

Bei allen meinen Mallorca-Urläuben (7 Stück) war es so, dass man bei der Ankunft ewig warten musste, bis der Transferbus losfuhr und zum Rückflug viel zu früh abgeholt wurde.

Es wundert mich dass man sich wegen der langen Transferzeit 'wundert'.

Wenn man eine Pauschalreise bucht ist das eben so (deshalb auch ein 'Pauschalreisepreis' ). Seit Jahrzehnten kenne ich das nicht anders, egal wo auf der Welt.

... und wenn man etwas anderes sucht/will (bessere/andere Leistungen), dann darf man nicht pauschal buchen sondern - in diesem Fall - man nimmt direkt ein Taxi (dann aber natürlich nicht zum 'Pauschalreisepreis' ).

Ich kenne keine andere Möglichkeit einen Kreis viereckig zu bekommen (beste Leistung zum Billigstpreis).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Liv71
    geschrieben 1410211502000

Bei unserem letzten Urlaub wurden Urlauber mit späterer Abflugzeit (ca.45min) 30min vor unserer Abholzeit aus dem Hotel geholt.

Der Reiseveranstalter war gleich, aber andere Fluggesellschaft.

Ich hatte mich gewundert, am Flughafen angekommen war keine Wartezeit am Check-in von Tuifly, aber bei Airberlin und Condor war eine mega Schlange.

Liegt also nicht nur am Veranstalter.

Wir hatten allerdings einen Mietwagen, da geht es am schnellsten  ;)

kann ich nur empfehlen.

LG

Liv

• süne54
    geschrieben 1410235476000

Ich kann die Frage von Morella absolut nachvollziehen! Die lange Warterei IM Bus am Flughafen vor der Abfahrt zum Hotel ist eine Zumutung, und ausser den teuren Liegestühlen mit ein Grund, weshalb ich Malle die letzten Jahre meide. Ich verreise wirklich oft, aber dieses Phänomen gab es sonst nirgends. Ein anderes Ferienziel wählen ist wohl die einzige Möglichkeit  ;)

Den Transfer an und für sich finde ich noch schön, und DAS ist je nach Wahl der Destination natürlich unumgänglich. Aber ich weiss was du meinst: Die ewig lange Warterei im meist heissen Bus kann die Ferienfreude ziemlich trüben. Man sollte zumindest gesagt bekommen, wann man ca. abfährt, damit man sich die Beine vertreten, oder für ein Getränk sorgen kann!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!