Mir ist das Gleiche am Sonntag passiert, exakt so wie du und viele andere vor uns es beschrieben haben. Ich überlege die EVZ einzuschalten, hat bei Goldcar Anfang des Jahres zu einer Strafe in Millionenhöhe geführt. Ich finde, das darf nicht so einfach weiter laufen. Geld ist ja das eine aber der Ärger am Urlaubsende ein nicht zu unterschätzendes Übel.
Kennt Jemand Centauro (Mietwagen-Anbieter)?
-
geschrieben 1503467899382
-
geschrieben 1503479017605
Genau diesen Ärger kann jeder durch eine Vollkasko ohne SB ausschließen, bei jeder Mietwagenfirma.
-
geschrieben 1503481053526 , zuletzt editiert von smacks
Hallo wichtm,
ich habe immer Vollkaso ohne SB. Ich habe keinen Euro für die Macke bezahlt. Ich denke dir ist etwas anderes passiert? Du durftest zahlen, weil du eine Vollkaso mit SB hattest bei Goldcar.
Ich hatte noch nie ein Problem bei einer Autovermietung, vielleicht weil ich nicht bei Wald und Wiese buche und vorher etwas mehr zahle?
Könnte so sein.
. Wir schreiben hier über das Thema aber bereits viele Jahre.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. -
geschrieben 1503482162177
Vorweg : wir buchen immer ohne Selbstbeteiligung. Aber dass man ein Schloss welches sich nicht mit der Fernbedienung öffnen lässt, bezahlen muss, darauf wäre ich nicht gekommen, egal ob mit oder ohne SB. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich jeden Schaden der im Laufe der Jahre an einem Mietwagen auftritt ( Ohne Unfall) bezahlen muss. Das nächste Mal ist dann der Auspuff oder die Kupplung kaputt und der Mieter bei dem das gerade passiert muss zahlen ? Das gibts ja wohl nicht. Habt Ihr das kaputte Schloss nicht gleich nachdem Ihr es bemerkt habt dem Vermieter gemeldet?
-
geschrieben 1510731627935
Hi Leute,
ich würde keinem von euch raten ein Auto bei CENTAURO zur mieten. Als ich den Wagen in Porto bei denen gebucht hatte, hatte ich sämtliche Versicherungsleistungen und die Autobahngebühr dazu gebucht, letzteres sollte bei Abgabe in Rechnung gestellt werden. Abgabe und soweiter lief gut. Da eine Vorzahlung getätigt worden war, sollte ich auch was wieder bekommen, erst nach langem hin und her per Mail und per Telefon erfolgte dies auch. Viel schlimmer war aber, dass ich 6 Monate später von denen eine Rechnung bekommen habe und mir Erläutert wurde das ich ein Verkehrsverstoß begangen hätte. Dieser beinhaltete die Autobahngebühr, ich hätte eine Bußgeld von 2,66 € bezahlen müssen. Für diesen Betrag wurde von Centauro eine zusätzliche Verwaltungsgebühr von 40€ erhoben, dieser wurde wie gesagt 6 Monate später von meiner Kreditkarte abgebucht. Irrsinnig ist aber, dass die Autobahngebühr inklusive war und bei Abgabe in Rechnung gestellt war. Mein Rat an alle die dieses lesen sollten, Mietet euch lieber bei gehobeneren bzw. sicheren Autovermietungen ein Auto, Sixt - Enterprise - Europcar oder Hertz, bei denen kommt sowas definitiv nicht vor, was sich leider aber beim Preis spiegeln lässt. Nicht desto trotz sollte man sich das echt Überlegen und lieber mehr zahlen und sicher sein, sicher zumindest bei Abbuchungen, da Autovermieter auch Monate später Zugang zur Karte haben.
MfG
E. Cetin
-
geschrieben 1532356041472
Ich habe im Juni 2018 einen Kleinwagen (Fiat 500) am Flughafen von Palma gebucht. Die Buchung ging über das Internetportal: billiger-mietwagen.de.
Gemietet habe ich über den Anbieter Der-Tour und die Bereitstellung des KFZ wurde von Centauro übernommen.
Nun zu meinen Erfahrungen:
Als erstes Übel, man konnte den Shuttlebus zur Autovermietung nur sehr schwer finden, obwohl Ich mich am Flughafen in Palma auskenne, da ich jedes Jahr 3-mal dort bin.
Angekommen bei Centauro, konnte die Sachbearbeiterin nur unverständliches englisch und war nur darauf aus mir eine Versicherung zu verkaufen.
Als ich Ihr dann mitteilte, eine solche Vollkaskoversicherung bereits von „Der-Tour“ zu besitzen und der Mitarbeiterin den von „Der-Tour“ mitgeschickten Beleg vorzeigte, wurde dieser gekonnt ignoriert.
Auf dem Beleg stand auf Deutsch und Spanisch, dass Ich als Mieter vollkommen abgesichert sei. Nach langer Diskussion musste ich eine Kaution von 1200 Euro hinterlegen, da ich keine direkte Versicherung über Centauro abgeschlossen habe. (Dies ist aber normal) Außerdem ist auf dem Voucher deutlich beschrieben, dass keine weitere Versicherung verkauft werden soll. („PLS DO NOT SELL ANY EXTRA INSURANCE“) Und eine Teilkasko- sowie eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung inkludiert ist.
Wir erhielten zu unserer Überraschung einen großen SUV, obwohl wir einen Kleinwagen (Fiat 500 oder Ähnliches) gebucht hatten. Ich nahm die Schlüssel und die Unterlagen entgegen und habe mir das KFZ genau angesehen, um jeglichen Stress bei der Abgabe zu vermeiden. Das Auto hatte keine äußeren oder inneren Schäden und war optisch vollkommen mangelfrei.
Bei der Abgabe wurde dann festgestellt, dass angeblich das Türschloss defekt sei. Der Schlüssel ließ sich nicht mehr in das Türschloss stecken. Ich probierte es selber aus, weil ich der Servicekraft nicht ganz vertraute. Das mechanische Türschloss war defekt, obwohl man von außen als Leihe nichts gesehen hat.
Zu allem Übel konnte die Mitarbeiterin nur sehr schlechtes und unverständliches Englisch sprechen und war hektisch und unfreundlich, sodass man direkt unter Druck gesetzt wurde. Dies finde ich als eine Frechheit für ein Unternehmen, welches überwiegend Touristen als Kunden hat. Ich stellte mir die Frage: „Wer kontrolliert bei der Abholung eines Mietautos das mechanische Türschloss, bei einem neuwertigen Mittelklasse SUV mit 4800km Laufleistung mit elektrischer Fernbedienung und Key-Less?“
Die Mitarbeiterin meinte, jemand hat versucht unser Auto zu stehlen und es ist eine bekannte Masche der Diebe auf Mallorca, sich Zugang zum Fahrzeug über das mechanische Türschloss zu verschaffen. Komischerweise wurde das Auto ausschließlich auf dem hoteleigenen, kameraüberwachten Parkplatz geparkt. Nun sollte ich ein Dokument unterschreiben und die Kosten für die Reparatur von 200 Euro übernehmen.
Ich diskutierte mit der Mitarbeiterin und versuchte ihr zu erklären, dass ich eine Vollkaskoversicherung habe und Vorort nichts bezahlen werde. Daraufhin meinte die Mitarbeiterin, dass ich diese aber nicht über Centauro abgeschlossen habe und somit den Schaden von 200€ bezahlen muss, ansonsten kann ich das Auto nicht abgeben. Die Schadenssumme wurde anschließend von mir per Kreditkarte beglichen. Dies war auch richtig so, da ich den Schaden erstmal auslagen sollte. Ich habe anschließend von Der-Tour den vollen Betrag ersetzt bekommen. Hierbei lief es auch sehr entspannt. Nur den Kreditkartenausdruck und die Rechnung von Centauro eingeschickt und 2 Tage später wurde das Geld überwiesen.
Nach dieser unmöglichen und extrem kundenunfreundlichen Aktion der Autovermietung Centauro habe ich im Internet nach ähnlichen Fällen recherchiert. Und welch Wunder, ich bin fündig geworden. Ich bin also nicht der Erste, der mit dem angeblichen defekten Türschloss betrogen wurde. Die Vermutung meinerseits deckt sich mit meiner Recherche über betrogene Kunden. Fazit: Wenn keine Versicherung direkt Vorort bei Centauro abgeschlossen wird, erhält man „zufälligerweise“ ein Upgrade in der Fahrzeugklasse, obwohl auf dem Parkplatz unzählige Kleinwagen herumstehen. Jedoch ist das mechanische Türschloss von vornherein bei diesem KFZ defekt. Da bei solchen modernen Autos keiner die Funktionalität des Türschlosses prüft, ist dies leicht verdientes Geld. Vermutlich wurde das Türschloss schon mehrmals von den Kunden bezahlt aber nie repariert.
Ich habe mich nach meinem Urlaub natürlich mit Centauro in Verbindung gesetzt und meine Situation geschildert. Dies erfolge über verschiedene Kundenportale und über Facebook. Entweder wurde direkt abgewiesen oder es wurde sich erst gar nicht gemeldet.
Alles in allem ist Centauro auf keinen Fall zu empfehlen. Wenn man sich doch dafür entscheiden sollte dann nur mit einer Vollkaskoversicherung von denen direkt und im Vorhinein das Türschloss checken und bei einem „zufälligen“ Fahrzeugupgrate stutzig werden.
Bei dem Vermittler „Der-Tour“ kann ich nur positives sagen, sie haben super schnell reagiert und mir den Schaden ersetzt.
Ich hoffe ich konnte hiermit den einen oder anderen Urlauber warnen!!!!!
-
geschrieben 1534942801658
Hallo Ralf09!
Wir haben genau das gleiche am Samstag, den 18.08.2018 erlebt. Ich gehe sogar davon aus, dass wir den gleichen Wagen hatten.
Vom Kilometerstand könnte das hin kommen. Wir hatten den Nissan Qashqai mit dem Kennzeichen 0833-KGL.
Wir werden unseren Anwalt mit dem Fall beauftragen!
Das können die doch nicht endlos so weitermachen!
Viele Grüße
-
geschrieben 1535753129835
Hallo zusammen,
Mir ist heute das gleiche passiert mit einem fast neuen Nissan Micra. Sie haben mir 300 Euro berechnet. Von Hand war auf dem Vertrag bei der Abholung vermerkt dass man "Lock" kontrollieren soll. Wäre nie auf die Idee gekommen dies manuell mit dem Schlüssel zu machen.
Habe versucht mit der Mitarbeiterin zu dieskutieren. Leider erfolglos.
Das ist eine ganz üble Masche. Habe bei denen keine Vollkasko gebucht. Deswegen kommen die so zu ihrem Geld. Schloss wird garantiert nicht repariert und der nächste der es nicht kontrolliert zahlt wieder. Kann nur warnen vor dieser Autovermietung.
Nachdem ich die Sache mit dem Schloss nun schon zahlreich in mehreren Foren gelesen habe klingt das für mich schlichtweg nach Betrug!
Hände weg von Centauro!
Gruss
Steffi
-
geschrieben 1535827534090
Hallo Steffi,
sicherlich keine schöne Situation und auch nicht gerade nett gelöst. Meine Frage wiederholt sich hier über viele Jahre:" Warum bucht man ein Auto ohne SB"? Um Geld zu sparen. Man läßt sich locken über Billigangebote. Das geht auch manchmal gut, leider nicht immer. Siehst du hier Beiträge über Sixt, Avis oder Hertz mit Vollkasko? Nein, es gibt keine Beiträge, es sind immer die günstigen Anbieter, die dann die User hier in das Forum treiben. Am Ende war es immer der Anbieter. Du hättest doch selber eine Versicherung buchen können.
Wolltest aber Geld sparen und jammerst jetzt rum.
Ähnliche Beiträge gab es bereits vor zehn Jahren.
Dies ist meine rein persönliche Meinung nach 50 Reisen auf die Insel und zahlreichen Mietwagen Buchungen. Übrigens, in wenigen Tagen habe ich wieder einen Mietwagen auf Mallorca. Gebucht über den ADAC . Vermieter ist Herzt mit Vollkasko und 2. Fahrer. Tank voll/voll.
Probleme gab es nie.
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. -
geschrieben 1535844408029
Wer jammert?
Ich für meinen Teil lese eine Erfahrungsbericht. Und da ich selbst im vergangenen Monat zwei Mietwagen brauchte, finde ich diesen durchaus interessant!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)