• andreas6145
    geschrieben 1202327691000

Hallo

Wir sind im Juni für eine Woche in Canyamel (Pauschalreise über Alltours)

und möchten uns einen Mietwagen nehmen.

Sollen wir den Mietwagen schon ab Flughafen nehmen oder erst vor Ort ?

Ist es kompliziert am Flughafen ? Sind das erste mal auf Mallorca.

Würden uns über Antworten und Erfahrungen sehr freuen .

Viele Grüsse Ute und Andreas

• el_loco
    geschrieben 1202328373000

[color=blue][size=13]Hi,

es kommt natürlich erst mal darauf an, ob ihr den Wagen die ganze Woche behalten wollt. Falls ja, würde ich direkt am Flughafen meinen Wagen abholen wollen. Mit der richtigen Mallorca-Karte ist die Anreise zum Hotel eigentlich ein Kinderspiel.

Die Übernahme am Airport ist eigentlich ein Kinderspiel. Alle grossen Vermieter haben direkt am Ausgang ihre Counter. Das Parkhaus, in dem die (meisten) Mietwagen übernommen werden können, ist auch direkt am Airportausgang gelegen.

Falls ihr den Wagen jedoch nur ein oder zwei Tage mieten wollt, wäre sicher eine Übernahme im Urlaubsort oder eine Hotelzustellung die bessere Lösung.

LG

el_loco[/size[/color]]

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Mienchen
    geschrieben 1202372209000

Hallo,

da schließe ich mich el_loco an... je nachdem, ob Ihr den Mietwagen für einen kompletten Aufenthalt haben möchtet, direkt am Flughafen, wollt Ihr nur ein paar Tage über die Insel düsen, dann würde ich ihn mir entweder zum Hotel bringen lassen (ist bei den meisten Anbietern ab 3 Tagen mietfrei kostenlos möglich) oder eben einen Anbieter im Ort suchen. Falls Ihr den Mietwagen vom Flughafen mitnehmen wollt, ist es am bequemsten, wenn Ihr den Wagen von Deutschland aus z. B. über's Internet bucht und mit Eurer Reservierungsbestätigung zum Schalter geht. In der Halle mit den Kofferbändern haben fast alle der größeren Anbieter (Sixt, Europcar, Hertz, Goldcar, Hasso, Ultramar usw.) einen Schalter - man kann also alles prima erledigen, anstatt wartend vor'm regungslosen Kofferband zu stehen ;)

Kompliziert ist es nicht am Flughafen. Das Parkhaus kann man gar nicht übersehen, wenn man aus dem Flughafengebäude ist (steht unübersehbar direkt gegenüber) ist auch nicht anders als große Parkhäuser bei uns und die Autos stehen eigentlich alle im Erdgeschoß. Wo welche Vermieter in dem großen Parkhaus zu finden sind, ist gut ausgeschildert.

Die Verkehrsbeschilderung auf Mallorca ist wirklich gut und mit Straßenkarte findet man eigentlich überall hin. Das schaffen jedes Jahr tausende von Leuten, also bekommt Ihr das mit Sicherheit auch hin ;)

Schönen Urlaub!

Saludos

• EKrug
    geschrieben 1202495757000

Würde auf jedenfall am Flughafen einen Wagen mieten.Die Beste und Preiswerteste Vermietung ist Goldcar.Die Adresse lautet:

www.Goldcar.es(de) Viel Spass.Ernst

• Teoha
    geschrieben 1202551609000

@EKrug sagte:

Würde auf jedenfall am Flughafen einen Wagen mieten.Die Beste und Preiswerteste Vermietung ist Goldcar.Die Adresse lautet:

www.Goldcar.es(de) Viel Spass.Ernst

Mit Superlativen sollte man vorsichtig umgehen..... Die Preise sehen durchaus mal unterschiedlich aus.

Richtig ist, das Goldcar ganz vorne bei Preis/Leistung liegt, allerdings auch die blöde Tankregelung hat, die besonders bei Wenigfahrern negativ ist.

Übrigens: Billiger als Goldcar ist Goldcar ! .......(Wenn man über einen Vermittler wie z.b. amigoautos.net bucht :shock1: ).

Für kürzere Mietzeiten oder Wenigfahrer würde ich Record empfehlen, da bessere Tankregelung. Auch hier: Über Vermittler/Broker billiger

Gruß

• smacks
    geschrieben 1202557240000

Ich würde klar einen Mietwagen ab Flughafen Palma/Mallorca mieten. In Canyamel gibt es höchsten 1-2 Vermietungen, die Preise könnten dort höher liegen. Die Fahrt vom Flughafen nach Canyamel ist problemlos. Bei sehr günstigen Angeboten (evtl. Goldcar) solltet Ihr immer die Geschäftsbedingungen lesen, häufig sind Reifenschäden sowie Steinschlag nicht mit versichert, mit einer Zusatzversicherung schon.

Buchen würde ich auf jeden Fall über das Internet und zwar rechtzeitig. Hier im Forum gibt es zahlreiche Einträge zum Thema Mietwagenverleih.

Grüßt mir Canyamel, ich bin im September für eine Woche dort.

Gruß- Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Olympias
    geschrieben 1202973275000

Schau Dir mal die Conditionen von World of Tui Cars an - die kooperieren auf Mallorca mit ultramarcars. Counter direkt am Airport. Wir haben einen recht fairen Preis bekommen - sind dieses Jahr auch noch 14 tage auf Mallorca ... und haben das Auto auch ab/bis airport ... bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Sich auf Mallorca zurecht zu finden ... dürfte nicht schwer sein - Hauptsache ihr seid Kreisverkehr-sicher :-) Denn davon gibts auf der Inse so einige.

Es gibt viel viel viel zu sehen - ein Auto lohnt sich deshalb ungemein.

keine angst vor mallorca ...

Liebe sonnige Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Teoha
    geschrieben 1202990106000

@Olympias sagte:

Schau Dir mal die Conditionen von World of Tui Cars an - die kooperieren auf Mallorca mit ultramarcars. Counter direkt am Airport. Wir haben einen recht fairen Preis bekommen Anja

Naja, fairer Preis ist relativ. In der Regel ist TUICars doch um 30-50 % teuerer als die anderen Anbieter, also genau hingucken.

Und bitte nicht den Einwand, das man bei TUI sicherer ist als bei spanischen Anbietern wie doyouspain, amigoautos,..... Der Tuipartner Ultramar ist genau das gleiche wie die Anbieter die man bei den Brokern bucht (Goldcar, Record,....)

Gruß

• winnie1178
    geschrieben 1203080698000

Und dazu kommt noch das gerade TUICars oder andere "Global Player" wie SIXT oder Europcar die wesentlich schlechteren Mietbedingungen vorweisen.

Da ist z.B. oft keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inkludiert, was dann im Schadenfall schnell teuer werden kann. Oder der zweite Fahrer ist nicht umsonst etc.. Also darauf genauso achten wie auf den Mietpreis.

Ansonsten spricht nichts für die großen Vermieter (die sind weder günstiger, noch haben sie die besseren Autos oder sonst irgendwas) und sehr vieles für die lokalen oder spanischen Vermieter. Dort gibt es genauso neuwertige Autos in gutem Zustand und guten Service. Wer also der Mär nachrennen möchte, nur die globalisierten Firmen bieten guten Service und gute Preise, sollte sein Denken wirklich mal aktualisieren. Meist sind das die Preistreiber, da die Rendite eines Global Players viel höher sein muß als bei einem lokalen Anbieter.

Vielleicht gibt es in anderen, nicht ganz so entwickelten Ländern Gründe, bei den Großen zu buchen, bieten die doch international den gleichen Standard, aber nicht in Spanien!! Überhaupt kenne ich kein zweites Land welches ein so gutes Preis/Leistungsverhältnis bei Mietwagen bietet. Hier miete ich einen fabrikneuen Ford Fiesta 5-Türer für 100 Euro die Woche in der Nebensaison inkl. Vollkasko ohne SB und unbegrenzter Kilometeranzahl. In Deutschland, Italien etc. würde das dreimal soviel kosten, mit deutlich schlechteren Mietbedingungen. Und in anderen Ländern wie Türkei würde ich Gefahr laufen, keine anständige Qualität zu bekommen. Es gibt also keinen Grund, im Urlaub auf Mallorca auf einen Mietwagen zu verzichten und in teure Taxis oder unbequeme Busse einzusteigen - nicht für einen einzigen Tag! Und keine Angst vor dem Verkehr - in ganz Spanien wird inzwischen deutlich entspannter und fairer gefahren als bei uns in D, zumal die Strassen in einem Top-Zustand sind!

Oftmals sind 3 Tage nicht viel billiger als eine Woche Anmietung, deshalb am besten gleich für den ganzen Reisezeitraum ein Auto mieten!

Fazit: Du machst bei Goldcar, Sol Mar, Centauro und wie sie alle heissen nichts falsch - und auf bekannten Vermittlerseiten gibts die gleiche Leistung zu unschlagbaren Preisen. Wir buchen immer auf spanien-leihwagen.com.

• KarinPagel
    geschrieben 1203113989000

ja auch wir buchen seit jahren bei goldcar.immer unproblematisch,nett und preiswert.

gruß karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!