Und dazu kommt noch das gerade TUICars oder andere "Global Player" wie SIXT oder Europcar die wesentlich schlechteren Mietbedingungen vorweisen.
Da ist z.B. oft keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inkludiert, was dann im Schadenfall schnell teuer werden kann. Oder der zweite Fahrer ist nicht umsonst etc.. Also darauf genauso achten wie auf den Mietpreis.
Ansonsten spricht nichts für die großen Vermieter (die sind weder günstiger, noch haben sie die besseren Autos oder sonst irgendwas) und sehr vieles für die lokalen oder spanischen Vermieter. Dort gibt es genauso neuwertige Autos in gutem Zustand und guten Service. Wer also der Mär nachrennen möchte, nur die globalisierten Firmen bieten guten Service und gute Preise, sollte sein Denken wirklich mal aktualisieren. Meist sind das die Preistreiber, da die Rendite eines Global Players viel höher sein muß als bei einem lokalen Anbieter.
Vielleicht gibt es in anderen, nicht ganz so entwickelten Ländern Gründe, bei den Großen zu buchen, bieten die doch international den gleichen Standard, aber nicht in Spanien!! Überhaupt kenne ich kein zweites Land welches ein so gutes Preis/Leistungsverhältnis bei Mietwagen bietet. Hier miete ich einen fabrikneuen Ford Fiesta 5-Türer für 100 Euro die Woche in der Nebensaison inkl. Vollkasko ohne SB und unbegrenzter Kilometeranzahl. In Deutschland, Italien etc. würde das dreimal soviel kosten, mit deutlich schlechteren Mietbedingungen. Und in anderen Ländern wie Türkei würde ich Gefahr laufen, keine anständige Qualität zu bekommen. Es gibt also keinen Grund, im Urlaub auf Mallorca auf einen Mietwagen zu verzichten und in teure Taxis oder unbequeme Busse einzusteigen - nicht für einen einzigen Tag! Und keine Angst vor dem Verkehr - in ganz Spanien wird inzwischen deutlich entspannter und fairer gefahren als bei uns in D, zumal die Strassen in einem Top-Zustand sind!
Oftmals sind 3 Tage nicht viel billiger als eine Woche Anmietung, deshalb am besten gleich für den ganzen Reisezeitraum ein Auto mieten!
Fazit: Du machst bei Goldcar, Sol Mar, Centauro und wie sie alle heissen nichts falsch - und auf bekannten Vermittlerseiten gibts die gleiche Leistung zu unschlagbaren Preisen. Wir buchen immer auf spanien-leihwagen.com.