@Käserinchen sagte:
Aber so wie überall, der Portier- Stammtisch wertet sowas dann gemeinsam aus.
Zur Ausgewogenheit eures Stammtisches müsste aber unbedingt auch ein Vertreter der "Gegenseite", der Kunden/Gäste also daran teilnehmen, ich melde hiermit schon mal meine Bereitschaft an
.
@ bombes-spatz,
klar, wissen wir alle dass dort meistens steht, dass nach Verfügbarkeit dieses bestimmten Kontingent vergeben wird und dass nur eine bestimmte Anzahl (0,1,2 oder wieviel steht dort nie) Zimmer zur Verfügung stehe. Auch klar der Gutschein ist bei Reservierung anzugeben, aber was machst du wenn die partout keinen Goodwill, und das zu nahezu keinem Zeitpunkt, zeigen???? Mehr als 1 oder 2 ganz miese Zeitpunkte müssen schon angeboten werden. Und anscheinend steht es eben nicht auf jedem Verkaufs-oder Versteigerungsangebot. Und, sollte vor dem Verkauf keine Einschränkung erfolgen, ist es rechtlich unzulässig Fristeinschränkungen lediglich nachträglich und auf dem Gutschein aufzuführen. Einseitige Vertragsänderungen nach dem Vertragsabschluß sind nicht statthaft, das muss auch mal festgehalten werden. Die von dir zitierten Preise/ersteigerten Gutscheine sind natürlich jenseits von gut und böse. Ein bisschen: neid und
:sad: .
@ erika1,
ich brauch bestimmt nicht den Kick von 3,2,1 ...! Ich bin mir nicht ganz sicher, sprechen du und privacy jeweils von Gutscheinen der jeweiligen Hotels/Hoteliers direkt???? Die von dir zitierte Möglichkeit/Pool habe ich tatsächlich bis jetzt noch nicht entdeckt. Kannst zu zu meiner gedanklichen Aufhellung beitragen. Ich persönlich kenne es eben so, Gutscheine der Hotels über einen bestimmten Betrag, vermutlich dann aber ganz normal über die Rack-Rates abgerechnet und vollkommen uninteressant. Oder aber bestimmte Saisonangebote, dann aber bereits terminlich fixiert und eigentlich auch kein Gutschein, sondern eine Buchung. Ich lerne gerne dazu.
@ privacy,
denkst du denn, dass eine prominete Anzahl von Anbietern derart ungesetzliche/betrügerische Verkäufe tätigt? Leider ist nicht angegeben in dem RTL Bericht aus welchem Jahre der stammt.
Käserinchen hat aber grundsätzlich natürlich den Kern getroffen, die Preise sind schon sehr interessant wenn man die Verkäufe/Versteigerungen mal über Wochen verfolgt, kann man dafür kein großes Kontingent zur Verfügung stellen. Aber meine eigene Erfahrung sogar schon vor einem Verkauf war so dubios dass ich die Finger davon ließ. Schön für bombes-spatz mit nur Spitzen-Angeboten und das zu seinen Wunschterminen.
LG Ginus
PS: Der/die TE ist wohl verschollen. Gleiches gilt für Geschäftsmann.