• Erika1
    geschrieben 1131836895000

Wir haben im vergangenen September ein Hotel, das auch andere Veranstalter anbieten, erstmals über Öger gebucht. Hauptgrund für die Buchung bei Öger war der Flug mit Condor.

Öger gab uns die email-Adresse des Hotels und wir baten per email um eine bestimmte Zimmerlage. Dieser Wunsch ist uns erfüllt worden. Den Reiseleiter haben wir nicht kennen gelernt, da wir diese Begrüßungstreffs nicht besuchen.

Kurz: wir waren mit Öger zufrieden und haben für Anfang Dezember wieder bei Öger gebucht; diesmal erfolgt der Flug mit Sun Express.

Eine Einschränkung gibt es aber doch: das Hotel, das wir im September hatten, lag vor Alanya. Das hieß, daß auf den Transferfahrten hin und zurück jeweils ein Zwischenstopp eingelegt wurde - das hat uns überhaupt nicht gefallen.

Das Hotel im Dezember liegt in Kemer und wir gehen davon aus, daß kein Zwischenstopp erfolgt, einfach aus dem Grund, weil es zwischen Antalya und Kemer keine Möglichkeiten gibt, die Urlauber zu irgendwelchen Supermarkteinkäufen zu animieren.

• berlin1806
    geschrieben 1131844913000

@'werner a.' sagte:

Hallo,

wir waren vor einiger Zeit dreimal mit Öger-Tours unterwegs: das erste Mal, das letzte Mal und nie mehr wieder! Absoluter Billig-Veranstalter. Lieber mehr ausgeben und einen vernünftigen Urlaub haben.

mfG

Werner

Warum wart ihr denn drei mal mit Öger Tours da, wenn dir das erste mal schon nicht gefallen hat?

Warum Billigreiseveranstalter? Sucht dir doch ein vernümpftiges Hotel aus.....! Was hat der Reiseveranstalter damit zu tun???

War der Reiseleiter unfreundlich, die Transferbusse dreckig?

Werd doch mal konkret, würd mich mal interessieren.

• traveldevil74
    geschrieben 1131845979000

auch wenn ich gerade ziemlich über die art der diskussion zwischen melbelle und berlin1806 schmunzeln muss (von wegen "kindergarten" und so :laughing: ), so muss ich doch eines notgedrungen erwähnen:

was hier so alles als 1. und 2.klassig abgestempelt wird, ist echt lachhaft, einen finanzstarken TUI-Konzern mit einem konzernunabhängigen Veranstalter wie alltours zu vergleichen, ist so wie mit den äpfeln und birnen... und trotzdem schlägt sich gerade der unabhängige "kleine" veranstalter im vergleich ziemlich gut (mal einfach statistiken in fvw oder touristik report lesen!)

wie sonst erklärt ihr euch den hohen bekanntheitsgrad dieser namen bei den urlaubern?? und überhaupt ist es sehr bemerkenswert, wie es alltours immer wieder schafft, direkt hinter riesenkonzernen wie TUI, REWE oder NEC zu liegen, obwohl bei den finanziellen möglichkeiten welten dazwischen liegen.

klar ist schon, bei kleineren veranstaltern werden oft abstriche gemacht, aber hallo, alltours hat keine eigene fluggesellschaft, TUI mit Hapagfly schon. wen wundert es da, dass in den katalogen eindeutig auf mögliche flugänderungen hingewiesen wird?? und wenn man sicherheit haben will mit flugzeiten, maschinen, etc., sollte man gleich linienflüge buchen (was nunmal extrem teurer kommt!) ausserdem werden bei alltours selbst die zwischenlandungen sofort bei buchung angegeben, wer dann noch meckert, ist selbst schuld... billigere preise kommen nicht von ungefähr!

das daran aber gleich qualitätsunterschiede 1. und 2.klasse festgemacht werden, halte ich für absolut übertrieben, oder sind dann auch die 1,5 mio. kunden bei alltours im letzten jahr alles menschen 2. klasse???

mit solchen bezeichnungen sollte man wirklich vorsichtiger umgehen. und mit gegenseitigen vorwürfen in so einem forum wohl auch, streithähne gibts schon genug, bleibt mal ernsthaft auf dem teppich... ;)

Traveldevil74 Urlaub ist... wenn die einzige Lärmbelästigung das Rauschen des Meeres und der einzige Stressfaktor das Klopfen des Roomservice ist ;-) Also einfach geniessen...
  • melbelle
    geschrieben 1131984601000

@'traveldevil74' sagte:

das daran aber gleich qualitätsunterschiede 1. und 2.klasse festgemacht werden, halte ich für absolut übertrieben, oder sind dann auch die 1,5 mio. kunden bei alltours im letzten jahr alles menschen 2. klasse???

mit solchen bezeichnungen sollte man wirklich vorsichtiger umgehen. und mit gegenseitigen vorwürfen in so einem forum wohl auch, streithähne gibts schon genug, bleibt mal ernsthaft auf dem teppich... ;)

Tut mir leid, aber hier hast Du leider eine Windung zuviel oder zuwenig....denn es heisst doch auch in der Bahn 2. Klasse fahren....und darin sitzen dann Menschen 2. Klasse oder was?

Super Beitrag, hab herzlich gelacht....wohl versucht, als Toleranzling hier groß rauszukommen? Tja, gescheit daneben gegangen *lach* :laughing: :rofl: :rofl:

;) melbelle
  • schwarze_dame
    geschrieben 1132060578000

Ich habe mich heute ziemlich geärgert. Ich habe bei Öger eine Reise für die 48. KW von Dresden aus gebucht und das Geld schon lange überwiesen. Heute hab ich mir erlaubt, mal nachzuhaken, wo die Reiseunterlagen bleiben, da ich seitdem nix mehr von denen gehört hab :?

Erst daraufhin hat man meinem Reisebüro ein Fax geschickt, dass der Flug von Dresden gestrichen wurde und ich von Leipzig aus fliegen muss, toll... Hätten die sich denn auch von allein mal gemeldet?! Würde zwar paar Pfennige erstattet bekommen, aber mein Zeitfenster war für den Urlaub sehr eingeschränkt. :(

Urlaub fängt gut an...

Liv

• traveldevil74
    geschrieben 1132434970000

@'melbelle' sagte:

Tut mir leid, aber hier hast Du leider eine Windung zuviel oder zuwenig....denn es heisst doch auch in der Bahn 2. Klasse fahren....und darin sitzen dann Menschen 2. Klasse oder was?

Tja, liebste melbelle, da hast gerade DU mich falsch verstanden, denn ich habe meinen (ironisch gemeinten!) Vergleich nur deshalb so gewählt, weil du genau so rigoros und total einseitig Veranstalterqualitäten miteinander verglichen hast, die total unterschiedliche Arten von Kunden ansprechen, aber im Endeffekt nichts mit 1. oder 2.klassiger Qualität (soviel zu meinem Wissen über 1.+2. Klasse!) zu tun haben, sondern einfach schlichtweg ein total unterschiedliches Portfolio im Katalog haben! Es gibt genauso auch bei der TUI entsprechende Beispiele, bei denen die Leistung der Hotels nicht zum Preis passt, denn nur weil die TUI mehr 5-Sterne Hotels im Katalog hat, sind sie nicht gleich auch ein Premiumveranstalter, der um 1 Klasse höher zu bewerten ist... (und glaub ja nicht, ich kenne den wirklichen Unterschied dieser Klassenbetitelung nicht, aber da du die Veranstalter ziemlich einseitig verglichen hattest, habe ich mal das gleiche Niveau gesucht...scheinbar auch gefunden, wie deine Reaktion zeigt!)

Zu einer Klassifizierung gehört mehr als nur die Grösse eines Unternehmens oder seiner Produkte, das alleine war meine Hauptaussage, dass du aber nun als Zitat ausschliesslich meinen zugegebenen (absichtlich) übertriebenen Vergleich benutzt, zeigt mir, dass du überhaupt NICHT verstanden hast, worauf ich hinaus wollte!

Aber tröste dich, auch der "Toleranzling" ist ein Name, über den ich noch sehr gut lächeln kann, der ist mir nämlich viel lieber, als mich auf Kindskopfniveau mit anderen über solche Dinge zu streiten, wie du und berlin es uns bereits vorgemacht haben... DAS war nämlich wirklich zum wegrollen :laughing:

Traveldevil74 Urlaub ist... wenn die einzige Lärmbelästigung das Rauschen des Meeres und der einzige Stressfaktor das Klopfen des Roomservice ist ;-) Also einfach geniessen...
  • guest
    geschrieben 1132595172000

Hallo!!

Ich habe zwar noch nie eine Reise bei Öger tous gebucht, kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Kenne deren Preise auch nicht.

Würde aber wegen dem schlechten Ruf, den Öger tours in meinen Augen hat, auch nicht bei denen buchen.

Ich buche normalerweise bei Alltours, dieses Jahr aber bei 1-2-Fly, weil Alltours keine Flüge mehr hatte. Naja ist ja auch egal.

Was ich eigentlich sagen wollte, das ich es mir niemals rausnehmen würde jemanden zu verurteilen, weil er sein Urlaub woanders als bei Neckermann bucht. Geschweige den mich damit brüsten, dass ich mein Urlaub nur bei Neckermann buche, weil die anderen ja 2t klassig sind. Schließlich schaut heute fast jeder aufs Geld und wenn ich die gleiche Reise bei Alltour, 1-2-Fly usw. billiger bekomme wie bei Neckermann, wäre ich dumm mein Geld derart zu verschwenden. Nur damit ich sagen kann " Ich reise mir Neckermann" :question: Ist man dadurch was besseres :frage:

Naja jedem das seine und wenn jemand sich mit einer derartigen Meinung wohl fühlt, dann bitte. Ich findes es nur dumm!

Gruß an alle "Reisenden 2ter Klasse" ;)

Silvia

• Rambazamba100
    geschrieben 1134036611000

Hi!

Ich war schon mit vielen Veranstaltern im Urlaub. Z.B. Neckermann, Bucher, GTI, Alltours usw. Ich war mit allen sehr zufrieden. Selbst GTI. Das war nicht schlechter als mit Neckermann oder Alltours. Wenn das Hotel schlecht war schieben das viele auf den Veranstalter, obwohl das ja völliger Quatsch ist. Man sollte sich vielleicht mehr über das Hotel informieren. GTI ist jedenfalls im Preis unschlagbar.

LG

• Sabine2705
    geschrieben 1134058792000

Hallo zusammen,

ich war dieses Jahr auch mit Öger Tours im Urlaub. Erst eine Rundreise und danach noch ein Hotel bei Side. Grund für die Buchung war der Preis und auch die Fluggesellschaft (Condor).

Öger war der einzigste Veranstalter bei dem sich ein Single die Rundreise leisten kann. Bei Alltours z. B. 85,00 EURO/Tag als Einzelzimmerzuschlag. Bei Alltours hätte ich für die gleiche Rundreise fast so viel bezahlt, wie bei Öger für den ganzen Urlaub.

Da wir auf der Rundreise die gleichen Hotels wie die anderen besucht haben, kann ich in der Qualität keinen Unterschied feststellen und im Badehotel ist es ja sowieso für alle gleich.

Es ist natürlich furchtbar wenn die schönsten Wochen im Jahr in einer Katastrophe enden. Aber ich glaube nicht, daß man mit einem teureren Veranstalter immer auf der sicheren Seite ist.

Gruß

Sabine

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
  • melbelle
    geschrieben 1134060300000

@'-' sagte:

Hallo!!

Ich habe zwar noch nie eine Reise bei Öger tous gebucht, kann mir deshalb kein Urteil erlauben. Kenne deren Preise auch nicht.

Würde aber wegen dem schlechten Ruf, den Öger tours in meinen Augen hat, auch nicht bei denen buchen.

Ich buche normalerweise bei Alltours, dieses Jahr aber bei 1-2-Fly, weil Alltours keine Flüge mehr hatte. Naja ist ja auch egal.

Was ich eigentlich sagen wollte, das ich es mir niemals rausnehmen würde jemanden zu verurteilen, weil er sein Urlaub woanders als bei Neckermann bucht. Geschweige den mich damit brüsten, dass ich mein Urlaub nur bei Neckermann buche, weil die anderen ja 2t klassig sind. Schließlich schaut heute fast jeder aufs Geld und wenn ich die gleiche Reise bei Alltour, 1-2-Fly usw. billiger bekomme wie bei Neckermann, wäre ich dumm mein Geld derart zu verschwenden. Nur damit ich sagen kann " Ich reise mir Neckermann" :question: Ist man dadurch was besseres :frage:

Naja jedem das seine und wenn jemand sich mit einer derartigen Meinung wohl fühlt, dann bitte. Ich findes es nur dumm!

Gruß an alle "Reisenden 2ter Klasse" ;)

Silvia

Du hast ja mit Deiner Abwertung von Öger nichts anderes getan....

Man sollte es mal so betrachten: wer meint, an allen Ecken und Enden sparen zu wollen, der braucht sich auch nicht wundern, wenn sein Urlaub nicht so zufriedenstellend ist.....irgendwo muss ja der Haken sein. Kann sein, muss nicht!

Und bitteschön warum hat Tui einige Hotels aus dem Programm genommen, die sie nun ausschließlich unter 12fly anbietet? Muss ja wohl seinen Grund haben!

Öger Tours ist der Türkei Anbieter schlechthin. Das sollte man auch beachten. Trotzdem würde ich andere Reiseveranstalter vorziehen.

Und man sollte sich die Statistiken mal ansehen. Allein hier in der HC Meckerecke stehen doch weitaus mehr Alltours und ITS Beschwerden als von Tui oder Neckermann.....wollen wir doch mal ganz ehrlich bleiben!

Bestes Beispiel Bucher Reisen: hab ein Hotel über einen Anbieter ähnlich wie HC gebucht (letztes Jahr im Sommer), Reiseziel Malta. Veranstalter war Neckermann, der hatte es aber nicht in seinem Katalog, weil es eigentlich über Bucher geht (gehört ja zu NEC). Und warum hatte er es nicht in seinem Katalog? Weil es wirklich ein bescheidenes Hotel war!!!!

Klar gibt es Abertausende, die zufrieden sind mit Öger, sonst würde ja keiner mehr buchen...aber wenn es so einfach wäre mit dem Geiz ist geil, dann wäre es wohl nicht so, dass Tui der Reiseveranstalter Nr. 1 in Deutschland ist. Das sind Fakten....denn wenn andere gleichwertig wären, würden alle dort buchen, wo es weniger kostet! Kann ja dann nicht ganz sein, dass ich hier so alleine mit meiner Meinung stehe!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!