• The2Dices
    geschrieben 1148402566000

Hallo ich und meine Familie, insgesamt 4 Personen, fliegen am 3.06.06 für 14 Tage in den schönen Westen der USA.

Nun will ich wissen ob es wichtiges zu beachten gibt und ob der Plan anders besser/schöner wäre.

Also wir kommen am 03.06.06 in San Francisco gegen Mittag an - wir fliegen in München um 7.45 Uhr los nach London und dann nach SF. Der Flug dauert also recht lang, weshalb wir wahrscheinlich sehr erschöpft sein werden.

Nun wollten wir uns auf jeden Fall SF selbst ansehen und einige Nationalparks. Wir wollen nach Yosemite evtl. Sequoia; evtl.Death Valley, dann Las Vegas, Grand Canyon, Zion. Dann vielleicht ans vier Staateneck und dann nach Denver wo unser Flug wieder um 11.30 Uhr geht. Wir haben einen Mietwagen - Hotels nicht, da wir relativ flexibel bleiben wollen.

Könnt ihr uns Hotels empfehlen die auf unserer Strecke liegen?

Wie sieht es mit Anmeldungen in den National Parks aus?

Sollten wir National Parks auslassen oder andere dafür besuchen?

Wir wollen evtl. nach SF entlang der Küste fahren, weshalb Yosemite und Sequoia nicht notwendig sind.

Danke! :D

• peroehl
    geschrieben 1148459941000

Bis Denver ? In 14 Tagen ?

Viel Spass beim Fahren :D

Nun Spass bei Seite.

1. Ubernachtung im Flughafenhotel oder voprgebuchtes Hotel in der City. Wenn Du dein Fahrzeug schon ab dem ersten Tag hast, sei auf Horror Parkgebuehren an den Hotels in der City vorbereitet.

Eigentlich sollte man in SF ein paar Tage bleiben. Dort gibt es so viel zu sehen. Von SF ueber Oakland richtung Stoktin auf der I580/nachher I205 fahren. Dann auf die H120/99 rictung Merced.

Dort richtung Yosemite. Motels gibt es vor dem Yosemitie genug.

Ein Tag im Yosemitie und dort ueber dem Tiogapass weiter richtung Lee Vining. Mono Lake anschauen und in Lee Vining uebernachten.

Dort gibt es zwei Motels.

Dann Richtung Bishop / Manazar zum Death Valley. Im Death Valley gibt es eine Lodge. Aber dort muss man vorreservieren.

Von Dort weiter nach Las Vegas. Dort entweder ein Motel oder schauen, das man ein billiges Hotel bekommt. Von LV nach dem Zion ueber die I15 bis kurz vor St. Goerge und dann von dort ueber die Landstrasse nach dem Zion oder zum North Rim des Grand Canyon. Wenn Du zum South Rim willst, mach dich auf einer Tagestour gefasst.

Vom Zion uber den Bryce Canyon (Motel dirket am Eingang (Rubys Inn) dann richtung Capital Reef und Arches NP (In Moab gibt es jede Menge Motels). Von Moab nach Grand Junction ueber die I70 Nach Denver.

Aber wie gesagt, Mords Weg fuer 2 Wochen.

An Motels sind die Comfort Inn Kette zu empfehlen. Dazu gehoeren auch die Quality Inn. Die sind das etwas preiswerter.

Wenn Ihr mehrer NP durchmachen willst, kauf dir im ersten Park einen Nationalpass Park. Kostet 50 US$ und beinhaltet 1 Fahrzeug.

Sonst kostet der Eintritt 10 US$.

Solltest Du die Kueste wählen, hast Du noch eine groessere Mordsstrecke am Hals. Das ist Stress Pur. Von LA bis Grand Canyon sind es mal eben ca. 800 Meilen. Und das durch die Wueste fast ohne Highlights (Yoshua Tree ausgenommen)

Ich hoffe, das hilft ein klein wenig

Gruss

Peter

• The2Dices
    geschrieben 1148492137000

Ja Danke, hilft sehr :D

Kennst dich dort ja gut aus.

Ist noch Zeit für Monument Valley und sollte man dann eher was weglassen, wenn ja was?

• Frank und Gabi
    geschrieben 1148648568000

Hallo auch von mir,

Peter liegt da absolut richtig, ihr werdet viel Zeit im Auto verbringen müssen. Ihr werdet bestimmt auch noch denken: "Hier würden wir gern noch länger bleiben, um uns dies und das noch anzusehen., aber wir müssen ja weiter."

Ich denke ihr könntet vom Yosemite bis Bishop fahren und am nächsten Tag durch Death Valley bis LV, da ist dann noch etwas an Zeit eingespart. Ansonsten ist die Route von Peter o.k., Bryce ist für mich auch ein Muss.

Monument Valley würde ich nicht mehr machen, dann geht es euch in jedem Fall wie den Japanern (raus aus dem Bus - Foto - rein in den Bus und weiter).

Recht günstig ist dann noch "Motel 6". Für ADAC-Mitglieder gibt es dann noch bei einigen Ketten über "AAA" eine Ermäßigung.

Gruß

Frank

• Bieni
    geschrieben 1148921790000

Kann mich da nur anschließen, vor allem was den Bryce Canyon angeht. Ist echt wunderschön dort :)) Das würd ich jedenfalls auf keinen Fall auslassen :))

Viel Spaß

Bieni :D

• Globetrotter63
    geschrieben 1149001841000

Hi ,die Strecke ist gut gewählt und man sollte auf jeden Fall die NP anschauen,nur den Death Valley muss man nicht unbedingt sehn,nur Sand undWüste.Den Monument Valley auf jeden Fall mit nehmen ist echt sehenswert.P.S. Die Übernachtungsmöglichkeiten sind riesig ,überall Motels sogar in den kleinsten Orten.

Und wenn die Zeit nicht reicht ,besser einen Park auslassen und dafür die anderen besser anschauen,ciao und viel Spass.

• The2Dices
    geschrieben 1149092172000

Danke für eure Antworten :D

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage bezüglich dem Strom.

Dort gibt es ja nur 110 V und 60 Hz, wie sieht es dann -abgesehen vom passenden Stecker- mit den Geräten aus wie z.B. Ladeteile von Handy und Kamera? Muss man noch spezielle Geräte dafür besorgen?

• Globetrotter63
    geschrieben 1149093255000

Hi du muss am Besten einen Univerall Stcker besorgen ist auf jeden

Fall zu raten,ciao.

• The2Dices
    geschrieben 1149093582000

Ich muss keinen Stromumwandler, der die Spannung hoch transformiert, oder sowas kaufen?

• playmaker11
    geschrieben 1149150584000

Hallo,

Deine Infos sind recht knapp, insb. auch in Anbetracht der Zeit.

Schau mal hier rein, da findest Du bereits Angaben zu Routen im Bereich Westen/ Südwesten.

www.usa-reise.de

und dann unter Forum.

Ansonsten kann ich schon mal pauschal sagen, daß man in 14 Tagen die Küste, Yosemite, Sequoia, Death Valley, Vegas, GC, Zion und evtl noch Süd- Utah nicht schafft !!!!!

Es gilt: weniger ist mehr.

Ganz grob würde ich folgendes machen:

SF  Yosemite  Death Valley  Vegas  GC  Denver (wieso eigentlich nicht von Vegas via Denver zurück ?);

oder

SF  LA  Vegas  Page  GC  Denver

Auf beiden Wegen kann man evtl. noch Mesa Verde NP einbauen.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!