Zur Forenübersicht

5403 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Städtereise Istanbul

Hallo ihr lieben, mich zieht es jetzt schon zum dritten mal nach Istanbul und ich würde auch immer wieder kommen. Ich habe bisher die reisen auch immer selber organisiert und das ist auch viel entspannter da man keinen Lauf- und Wartestress hat.

Die meisten Sehenswürdigkeiten bieten Kopfhörer mit Hintergrundinfos in allen Sprachen an und in den Hotels kann man auch kleine geführte Touren zu günstigen Preisen buchen.

Für eine Stadtbesichtigung würde ich Sirkeci auch als Ausgangspunkt empfehlen, alles sehr nahe beieinander :)...

Also meine Mum und ich zahlen jetzt 305 € für 5 Tage im Hotel Askoc ab Sabiha Gökhan allerdings ab Hannover und ich denke von anderen Fluhäfen bekommt auch gute Angebote wenn man es selber organisiert.

Viel Glück beim suchen und dann viel spaß in Istanbul :laughing:

Mehr lesen

Medikamentenpreise in Ägypten

Hallo,

kauf´s in Istanbul ! Wir haben in Ägypten die Erfahrung gemacht, das die Preise für Medizin sehr unterschiedlich sind, je nachdem, welchen Apotheker man erwischt ! Und bei Touris wird gerne mal ein vielfaches des eigentlich festgelgten Medikamentenpreises genommen. Beispiel: Antinal, das Wundermittel bei Durchfall. Kostet 7 Le ,also nicht mal 1,-€. Wird jedoch gerne mal für 5,-€ verkauft, der touri braucht es ja und bezahlt dann auch. Wir haben immer die Packungen aus El Gouna mit, da stehe die ägyptischen Preise auf einem Preisschild drauf. Nur so bekommen wir dann auch in anderen Apotheken die Medis zu den festgelegten Preisen .

Also, wenn du weißt, wo und zu welchem Preis du sie in Istanbul bekommst, dann nehm sie mit.

LG Gabi

Mehr lesen

Kappadokien

Hallo zusammen,

wir planen knapp eine Woche Kappadokien. Flug über Istanbul nach Kayseri. Jetzt stellt sich die Frage in welchem Ort wohnt es sich am schönsten. Göreme oder Uchisar oder habt ihr einen ganz anderen Tipp.

Kleine schnuckelige Hotels gibt es ja in Hülle und Fülle.

Hat jemand von euch schon mal einen Leihwagen vor Ort ausgeliehen ? Wie lässt es sich dort fahren ? Ist es sehr chaotisch, oder lässt es sich als Nordeuropäer auch ohne Verzweiflung bewältigen?

Eigentlich hatten wir geplant die Woche mit Istanbul zu splitten. Aber irgendwie finde ich weniger ist mehr und würde lieber ein paar Tage mehr in der Region verbringen. Sind 5 oder 6 Nächte zu viel ?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen

Gruß Jenny

Mehr lesen

Amara Dolce Vita -jetzt Crystal Group

Grundsätzlich ist es im ADV abends überall relativ ruhig, meine Liebe,

da die Anlage,  damit dann auch das Amphitheater und die Diskothek ( beides gleich rechts hinter der Einfahrt beim Aquapark), sehr gut durchdacht errichtet wurde.

Als Ausnahme würde ich die Zimmer bei der Jazz Bar in der Istanbul Street ansehen wollen.

Gewiss hört man im Capri und Portofino Komplex etwas von der Poolbar, im Haupthaus Landseite etwas von der Animation und auch vom Minizoo, ggü. der Roma Street, sollen bereits geflügelte Geräusche vernommen worden sein.

Mit den Clubzimmern am Ende der Istanbul Street oder halt den De Luxe Zimmern mit Meerblick kannst Du ruhetechnisch gesehen nichts falsch machen.

Okay, die ggf. lauten Zimmernachbarn lassen wir mal außen vor……………… ;)

LG Bert

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Das kann ich so nicht bestätigen , was du schreibst , wir sind seit knapp einer Woche wieder aus Istanbul zurück . Wir wurden , egal wo wir waren immer nett und freundlich behandelt , sogar im hintersten Istanbul wo sonst kein Touri hinkommt bzw selten hinkommt . Man führte ganz normale Gespräche mit den einheimischen , waren irgendwelche Fragen zu klären ging das ohne Probleme . Und die Sicherheitsvorkehrungen waren die gleichen wie im letzten Jahr . Was auffiel , es waren viele Touris aus dem Arabischen Raum da und halt die üblichen aus Asien , vereinzelt auch Europäer . Ansonsten war halt alles geprägt vom Referendum , ob Ja oder Nein . Wir hatten da wirklich eine entspannte Zeit ohne irgendwelche Ängste um unser Leib und Leben haben zu müssen ( Etwas Spitz formuliert ) .

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Auch ich komme heute von der Städtereise nach Istanbul zurück. Bei einer Billigreise hatte ich nicht zu viel erwartet, aber ein von der Altstadt aus erreichbares Hotel und vor allem einen reibungslosen Ablauf.

Unsere Reiseunterlagen mit geändertem Abflugort (Düsseldorf statt Köln) erhielten wir 5 Tage vor der Reise. Das Hotel lag nahe des Flughafens auf der asiatischen Seite in der Einflugschneise, war aber ein sehr neues 5-Sterne-Hotel, in dem alle Mitreisenden unabhängig von der gebuchten Kategorie untergebracht wurden. Die täglichen Fahrten allein zwischen Hotel und Altstadt von Istanbul dauerten jeweils 2 Stunden, diese Zeit ging vom Besichtigungsprogramm ab. Mit unserem Reiseleiter fuhren wir dann in Istanbul auch noch unkoordinierte Wege zwischen den einzelnen Besichtigungspunkten, so dass auch hier noch einmal viel Zeit verloren ging. Gründe für die Staus, die in einer solchen Großstadt verständlich sind, fand er jeden Tag neu. Auch wurden verabredete Zeiten an den jeweiligen Treffpunkten mehrmals verändert.

Eine für alle pullmann-Gruppen schreckliche Situation entstand am Abend des ersten Besichtigungstages (Donnerstag). Unsere Zimmer waren vom Hotel gesperrt worden und die meisten Gäste hatten auch noch ihre Ausweispapiere nicht zurückerhalten. Nach mehreren Telefonaten mit dem türkischen Partner und pullmann-tours und gegen Zahlung von € 140,00 pro Person wurden die Zimmer gegen Mitternacht wieder freigegeben und wir konnten hinein. Das gezahlte Geld erhielten wir dann am Samstagmorgen zwar zurück, aber die Reisestimmung war sehr beeinträchtigt.

Die Flüge hin und zurück waren in Ordnung, nur der Empfang am Flughafen in Istanbul verlief dann schon sehr unkoordiniert.

Weiteres gibt es sicher noch von anderen Mitreisenden (15.-19.9.2010).

Mehr lesen

Turkish Airlines

Nie wieder Turkish Airlines. Ich bin am 22./23. September 2016 mit Turkish von Mauritius nach München geflogen mit Umsteigen in Istanbul.

Ich hatte das Ticket bereits Monate im Voraus gebucht über die Website von Turkish Airlines. Da hätte ich einen Aufenthalt gehabt in Istanbul von 4 Stunden, weil der direkte Anschlußflug nicht verfügbar war. Zwei Wochen vor dem Flug habe ich über deren Hotline umbuchen können auf den direkten Anschlußflug. Kreditkarte genannt, der erste Flug wurde storniert und der neue Flug bestätigt. Ich musste dann nochmal am Flughafen MUC meine Kreditkarte an deren Schalter überreichen, es wurde alles kontrolliert und die Buchung gecheckt.

Übrigens ist nur der erste Flug abgebucht worden. Aber das konnte ich so kurzfristig nicht checken.

In Istanbul wurde ich 2 Stunden festgehalten bei Turkish - also vor dem Schalter wartend - weil ich angeblich kein Ticket besitze und bereits aus Mauritius illegal hierher geflogen sei. Nette Szene vor all den Passagieren und meinen Freunden - beschämend.

Ich soll 1000 EUR zahlen und einen Flug kaufen oder da bleiben. Hab mich geweigert und sie haben mich mit meinem ursprünglichen Flug - also 4 Stunden später mitgenommen. Der war dann doch noch aktiv.

Obwohl ich die Mail mit der Aufforderung zum Checkin für den eheren Flug zeigen konnte - glaubte man nicht. In deren Buchungssystem herrscht Chaos. Das Serviceverhalten ist gruselig. Auch an Bord waren sie nicht besonders nett.

Ich habe bis heute - 18.10.2016 - keine Meldung wie Turkish damit umgehen will. Hab eine Ticketnummer auf Betreiben des Facebook Teams von Turkish - wo ich gepostet habe - aber nix ist danach passiert. Eine Nullnummer dieses Ticket.

Ich reise nie wieder über Istanbul und nie wieder mit Turkish.

Mehr lesen

sun express XQ 354 notlandung 14.06.2006 in istanbul

@'Tali' sagte:

War am 14.06.2006 Passagier des Fluges mit sun express XQ 354 von Antalya nach Paderborn. Auf Grund von Rauchentwicklung im Cockpit mussten wir in Istanbul notlanden. Suche jetzt andere Passagier die mit an Bord waren. Was unternehmt Ihr? Stellt Ihr Regressansprüche ?

Stell` mal schön Regressansprüche... Einfach nur lächerlich!

Mehr lesen

Trotz Anschlags-Drohungen beliebt wie noch nie

na so viele anschläge waren mir bis dato aber nicht bewusst.

selbstverständlich ist das etwas anderes, wenn das in istanbul passiert, man macht sich (mittlerweile) aber trotzdem so seine gedanken...

urlaub vermiesen lassen werde ich mir dadurch nicht, einen ausflug nach antalya bzw. eine andere grossstadt wirds aber nicht geben...

Mehr lesen

Bulgarien-Istanbul Bus oder Fähre

Hallo,

hab grad nochmal rumgegoogelt und auf der Seite der Marine Princess die Info gefunden, dass sie ab Mai 2009 wieder zwischen Nessebar und Istanbul eingesetzt werden soll. Der Preis im letzten Jahr belief sich mit Hin-und Rückfahrt, ÜF im 4* Hotel und Tagesprogramm auf 156 Euro .

Gruß, Roland

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!