4584 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
4584 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Neues Shopping-Center in Kumköy?
Merhaba und Hallo zusammen!
Oh Schreck lass nach,denn ich bin AI Tourist und befinde mich im Besitz von gefälschter"Markenware".Und warum?
Wir haben 9 Urlaube in Kroatien verbracht(HP).Irgendwann waren wir es(bei Temperaturen im Sommer um 40Grad)leid,unsere im Supermarkt gekauften Getränke lauwarm zu trinken,oder die im Hotel gekauften(da kommt an heissen Tagen ja´ne Menge zusammen),teuer zu bezahlen.Für uns bedeuted AI also auch -trinken wann und was immer man will und vor allem gut gekühlt.Zur Zeit(auch in den letzten Jahren)bevorzugen wir den Badeurlaub,suchen uns ein Hotel aus,wo wir uns wohlfühlen.Irgendwann möchte auch ich die"wahre Türkei"kennenlernen,aber wenn ich Badeurlaub bevorzuge,halte ich mich nun mal überwiegend am Pool oder Strand auf,um zu relaxen.Und wenn ich dann abends noch ein bisschen Auslauf benötige,besuche ich nun mal den ca 10.Minuten entfernten "Touristenbasar".Und wenn ich noch´ne kurze Hose brauche,hole ich mir die,auch wenn es keine Markenware ist.Aber ich mache meinen Urlaub nicht an solchen "Schnäppchen"fest,handele auch nicht gerne,wenn die Preise sowieso schon so niedrig sind,finde es aber auch nicht schlimm,dort einzukaufen.
Ansonsten zählen für mich Respekt und Wertschätzung im Umgang mit anderen Nationalitäten(egal ob Gastgeber oder andere Urlauber),dann ist es glaube ich nicht so wichtig,ob ich mein Geld als AI-Tourist,oder als sonst was in die Türkei bringe!
Allen einen guten Start ins Neue Jahr!!
Bußgeldbescheid aus Italien
Das ist sicher wahr, wenn man permanent zu schnell fährt gibts mehrere Knöllchen. Die Blitzer stehen aber nicht im Abstand von 100m und blitzen in Serie !
Im Übrigen ist es erkennbar daß man zu schnell dran ist. Hat man in Italien die Grenze der Zone erreicht und
bemerkt das Schild ist es schon zu spät, man wird sofort erfasst und anschließend im Minutentakt an nahezu jeder dritten vierten Kreuzung. So geschehen letztes Jahr im Sommer in Turin,
im Verkehrsfluß haben wir das Schild übersehen, am Verkehrsaufkommen war die Zone nicht erkennbar,
sofort wurden wir registriert und dann im 1 - 2 Minutenabstand. Das macht bei sofortiger Bezahlung 103.-€
pro Erfassung versteht sich. Bei uns war das 412.-€ für einmal durch Turin fahren. Man ist den Behörden Hilf- und Rechtlos ausgeliefert, es gibt die Möglichkeit des Einspruchs bei einem Präfekten bzw. einem Friedensrichter , in italienisch und mit Rückschein, wenn der aber ablehnt was sehr wahrscheinlich ist
verdoppelt sich der Betrag auf ca. 840.-€
Bestrafung für Vergehen ist einsehbar und auch richtig wenn es im Rahmen und der Verfehlung angemessen ist, aber in Serie für eine versehentliche Geringfügigkeit
Sowas kann aber auch leicht in die Tausende gehen, da muß ich passen: Hier gibts nur EINS:
NIE WIEDER TURIN, NIE WIEDER PIEMONT, NIE WIEDER ITALIEN
Es gibt noch viele andere schöne Länder in Europa ( wir sind viel unterwegs und haben noch nie ein Ticket in Östereich; Slovenien; Kroatien oder Frankreich kassiert )
und im Zweifelsfall kann man auch in Deutschland bleiben.
Der EX "Bernd-Thread"
Hallo Silkchen sei gegrüßt !
Schön, daß du dich mal in "meinen" Thread verirrt hast
Auf deine Frage
Wir waren nicht nur in Griechenland. Auch Italien, ehemaliges Jugoslavien, Kroatien, Mallorca, Menorca, auf den Kanaren mehrmals, Portugal, Kuba und letztes Jahr die Dom Rep sind angesagt. Trotzdem zieht es uns immer wieder in das (für uns) schöne Griechenland. Unser erster gemeinsamer Urlaub war 1977 auf Kos, und da ist eben viel hängen geblieben. Wir sind auch immer auf anderen Inseln oder verschiedenen Gegenden, auch selten im gleichen Hotel.
Ausnahme Italien / Lignano, wo wir so ca alle zwei Jahre im Frühsommer eine Woche mit Kindern oder Freunden hinfahren. Da gehen wir seit geraumer Zeit immer in das gleiche Hotel, weil es dort einfach nett ist.
Dieses Jahr ist Samos angesagt, da waren wir noch nie. Auserdem treffen wir dort eine Userin (bis jetzt).
Liebe Grüße auch an Udo
Bernd
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Die Absoluten Infektionszahlen bei Reiserückkehrern anzugeben, ist relativ sinnfrei, da sich die Zahl der Reisenden je nach Land stark unterscheiden dürften. So dürften in die Türkei deutlich mehr Menschen reisen, als nach Ägypten, einfach weil im Sommer dort typischerweise viele Verwandtschaftsbesuche stattfinden, Reisewarnung hin oder her. Auch nach Spanien, Bulgarien, Kroatien usw. dürfen viel mehr Menschen reisen, da es deutlich problemloser ist. Wichtig wäre daher der Anteil der Reisenden, die positiv getestet werden. Diese Zahl ist aber nirgendwo zu finden oder wird erst gar nicht erhoben. Klar dürfte aber sein, dass die Regelung mit der Türkei auf politischen Druck hin zustande gekommen ist. Die türkische Regierung hat hier doch deutlich mehr Druckmittel in der Hand als die ägyptische.
@Kourion Klar kann man auch ohne Veranstalter nach Ägypten reisen, um das aber im Moment zu tun, muss man schon recht abenteuerlustig sein. Erstens gibt es im Moment nur wenige Flugmöglichkeiten, die zum Teil sehr umständlich sind. Zweites ist man ohne einen Reiseveranstalter bei Problemen, die in der derzeitigen Situation doch wahrscheinlicher sind, auf sich alleine gestellt. Eine besondere Gefahr dürfte hier die erneute Einstellung der Flüge sein, ohne Reiseveranstalter sitzt man dann wahrscheinlich fest. Auch sind viele Hotels im Moment noch geschlossen und man landet dann irgendwo, wo man nicht hin wollte. Drittens bestehen auch noch rechtliche Probleme (Arbeitgeber etc.) und die Unsicherheit, dass sich die Lage jederzeit ändern kann. Irgendwie keine guten Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub.
Dubai Anfang April mit zwei Kleinkindern
Hallo,
eigentlich wollten wir in 2023 (Ich, meine Frau, unser Sohn 6 Jahre und Tochter 2 Jahre) auf Sardinien Urlaub machen. Da unser Sohn jedoch im September 2022 in die Schule kommt bleibt uns für den Urlaub der April (01.04.2023 - 10.04.2023) und Juli bis August (1.7.2023 - 3.9.2023) als Reisezeiträume übrig. Zwischen Juli und August ist es in Sardinien zu voll, das wäre uns dann eine Reise zu schade. Im April aber ist es noch zu kalt, da kann man nicht im Meer baden. Im Sommer fahren wir dann lieber nach Kroatien. Daher habe ich nach Alternativen für die erste April-Woche gesucht und bin dabei auf Dubai gestoßen.
April wo es noch nicht so heiß ist, wäre vom Wetter her mit den beiden Kindern perfekt und schwimmen kann man auch schon. Wir sind jetzt von der vielfalt der Hotels überwältigt und hoffen, dass wir hier von Leuten die Dubai kennen Tipps erhalten werden.
Mein Sohn ist nächstes Jahr 7, er schwimmt sehr gerne, ist eine kleine Wasserratte. Er liebt Action, Wasserparks, Achterbahnen, Spielautomaten, daher wäre es super wenn so etwas in der Nähe des Hotels vorhanden wäre. Unsere Tochter ist ähnlich wie unser Sohn aber mit zwei Jahren kann/darf sie noch nicht so viel machen. Also in welchem Hotel ist man in Dubai am besten mit Kindern aufgehoben, wo es fußläufig Spielplätze etc. gibt, so dass man neben dem Baden auch andere Sachen unternehmen kann?
Braucht man in Dubai ein Auto?
Danke und leibe Grüße!
Dieses traumhafte Land immer wieder,nur zu empfehlen!!!
@ Maja
Mir hat Dubrovnik auch wirklich gut gefallen, vor allem das Hotel war klasse (bis auf das Essen, denn es gab nur typisches "Kantinen-Essen" - sogar einen Abend Sauerkraut - , ich hätte mir mehr kroatische Speisen gewünscht.... doch ich bin satt geworden ) und das Meer war super schön klar und erfrischend. Die letzten Jahre waren wir immer im Norden, und zwar entweder in Porec, Vrsar oder Rabac. Porec und Vrsar haben mir sehr gut gefallen. In Porec waren wir meistens im Hotel Parentium und in Vrsar im Hotel Belvedere. Im letzten Jahr waren wir in Rabac, wo es uns nicht so gut gefallen hat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Wetter nicht so gut war
Jedenfalls war das Hotel Mimosa nicht so toll, was aber nicht so schlimm war, denn es war auch nicht allzu teuer. Das Essen im Hotel war jedenfalls gut, leider war das Personal und auch die Mitarbeiter z.B. im Strandrestaurant alles andere als freundlich. Das hat mich sehr gewundert, denn ich kenne Kroatien nur als freundliches und nettes Land. Vielleicht haben wir letztes Jahr einfach nur Pech gehabt!
@ Erwin
Leider hatten wir keine Möglichkeit, uns Mostar anzusehen. Wir hatten kein Auto vor Ort und waren auch nur eine Woche in Dubrovnik. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr nochmal für eine Woche hin... denn ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen!
Viele liebe Grüße & noch einen schönen Tag
Kirsten
Fussballtrainingslager - Ort, Hotel, TIPPS??
Es stellt sich zunächst die Frage, welche Ansprüche ihr stellt und welches Budget a Person zur Verfügung steht.
Könnt ihr das verlässlich beantworten ?
Beispiel:Hotel 5* oder "Sportlerheim"?
Wenn hier Ratschläge erfolgen wie Spanien helfen die nicht, weil ihr möglichst in eigener Regie anreist und ihr 4 Tage vor Ort sein wollt.
Mit dem PKW nach Spanien und zurück für 4 Nächte ?
Das Ziel Rottach-Egern am Tegernsee ist mir bekannt, hierzu sollte aber zunächst das Budget klar definiert sein.
Letzte Frage, die bezüglich der eigenen Anreise wichtig ist, von wo erfolgt die Anreise? Von Hamburg, Schwerin, Stuttgart, München oder Regensburg ?
So wie ich den Beitrag lese, eher Süddeutschland.
Der besten Tipp erhaltet ihr von einem guten Fußballverein, der Erfahrung mit Trainingslagern hat. Abhängig von eurem Budget, müsst ihr dann bei einem Verein aus der 1/2/3 Liga, der RL, Verbands oder Landesliga anfragen.
Es gibt auch einige Spezialanbieter (auch für Italien, Austria, Kroatien uvm).
Hier bevorzugte Destinationen (Wintertraining) von diversen Vereinen.
1.Bundesliga: Dubai (Bayern München), viele in der Türkei, Mallorca, Spanien Festland.
2.Bundesliga: ebenso viele in der Türkei (z.B. Sirene, Belek)
3.Bundesliga: Türkei, Türkei und Mallorca
RL und tiefer: Mallorca, Deutschland (Oberstaufen, Crailsheim, Braunschweig, Grassau und viele mehr.)
Schweiz ist in der Regel für Vereine der unteren Ligen zu teuer.
Am Gardasee gibt es ein Zentrum mit 15 Naturrasen und 2 Kunstrasenplätze.
Also es gibt sehr viele Möglichkeiten, liefert mehr Fakten. Helfe auch gerne weiter.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo,
also wir haben das erste mal keine Pauschalreise sondern Flug und Unterkunft seperat gebucht - und nun so was....:
Nä. Woche Mo. 01.08. Flug mit Air Berlin von Köln nach Rijeka 10.10 Uhr
Rückflug 13.08. Rijeka-Köln 14.40 Uhr
Nun bekomme ich gestern von ×Werbung× eine Mitteilung über Flugzeitenänderung.
Beim ersten Überfliegen sehe ich nur das der Rückflug erst um 20.05 ist. Okay - nicht zu ändern dachten wir. Bei genauerem Hinsehen entdecken wir das der Hinflug auf den Mi. 03.08. 10.10 Uhr verschoben ist. Ich bin natürlich total sauer. Hotel ist schon bezahlt. Mietwagen in Kroatien schon bestellt - außerdem würden uns 2 schöne Urlaubstage fehlen.
Habe sofort gestern bei ×Werbung× angerufen. Man will sich kümmern und sofort melden sobald von Air Berlin ein Alternativvorschlag kommt. Habe heute morgen noch mal eine Email geschickt und mittags noch mal angerufen. Immer noch keine Neuigkeiten. Nun müssen wir bis morgen nachmittag entscheiden ob wir die Tickets nun nehmen oder nicht.
Ich könnte heulen. Was kann ich an Schadensersatz rechnen, falls es keine anderen Alternativen gibt und uns 2 Tage Urlaub fehlen?
Wir sind zwischenzeitlich schon am überlegen ob wir stattdessen mit dem PKW fahren - war aber eigentlich nicht gewollt.
Vielleicht kennt sich ja jemand aus????
Hotel Giftun Beach Hurghada
@'Kroatien-Dario' sagte:
Warum schon wieder so persönlich? Wenn dir diese Art von Ägyptern noch nicht begegnet ist, dann herzlichen Glückwunsch.
Hat dir noch nie am Airport einer den Koffer tragen wollen?
Ja 2004 und 05, allerdings haben mich in diesem Forum einige Beiträge (vor unserer Anreise) und das Gästebuch des Giftun Beach/HP darüber informiert. Ebenso die Unart auf dem Flughafen für einen Toilettengang und 2 Blatt Papier einen € zu verlangen.
Bei der Abreise ists Donnerstags noch schlimmer gewesen, da hat uns einer sogar förmlich die Koffer aus der Hand gerissen, gesagt das wir mitgehen sollten und wollte dann vor dem Durchleuchtungsband 5€ von uns haben. Wir haben ihm gedankt und gesagt wir haben keine Euros mehr nur noch 3 Pfund, die er dann mit einem (wenn Blicke töten könnten) Geknurre angenommen hat.
Mit den Kofferwagen ists noch schlimmer, aber auch dieser Falle sind wir aus dem Weg gegangen.
Über alle anderen Unannehmlichkeiten in Downtown und Sakalla hat uns Dagmar aufgeklärt.
Nur ist dieses alles keinesfalls im Hotel üblich, denn jeder Bediensteter würde fristlos entlassen, wenn er das tun würde.
Wir mußten einem Kellner, dem wir ein Geschenk für Seine Tochter mitgebracht hatten sogar eine Erklärung schreiben, daß es ein Geschenk von uns an Ihn ist.
Ich könnte hier noch viel mehr erzählen, aber das ginge wieder am Thema vorbei und noch etwas es gibt in Ägypten kein Münzgeld mehr, bzw. doch als Souvenir.
Grüße und ein schönes WE
Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge
@carbonicum sagte:
was sagt ihr dazu:?
von Zagreb auf der Landstrasse in Richtung Pl.Seen, dort 2 Tage Aufenthalt
am zweiten Tag weiterreise auf Landstrasse nach Gospic und weiter nach Karlobag, dort vielleicht 1 Übernachtung mit Strandbesuch und weiter auf der Küstenstrasse R.Nationalpark Paklenica-hier würden wir einen Stopp machen und auf den Vaganski vrh gehen, lohnt sich der Nat.Park-Besuch?
weiter Richtung Sibenik-muss man Zadar sehen?
Der NP Paklenica ist schon sehenswert.
Zum sehen und staunen ist es aber v. a. der vordere Teil mit den Karstschluchten.
Was danach kommt, ist eher etwas zum wandern und von der Vegetation her der absolute Gegensatz zu den Küstengebieten.
Ich würde dann aber eher gleich in Starigrad-Paklenica übernachten, da ihr dann näher am NP seit.
Die Fahrt über die Landstraße (über Gospic) hat natürlich auch was, v.a. wenn man die AB meiden will. Jedoch ist die Strecke auch recht zeitaufwendig.
Die Küstenmagistrale an der Kvarner Bucht und in Norddalmatien ist auch wunderschon, aber halt wieder recht zeitaufwendig. Ab höhe Zadar wird die Strecke (Straße) dann etwas eintöniger.
Als ich diese Strecke nach Plitvice (über Gospic) zuletzt gefahren bin, waren aber noch sehr deutliche Kriegsspuren zu sehen. Für einen Hardcore-Kroatien-Urlauber sicher auch etwas, was man mitbekommen sollte, aber halt nicht jedermanns Sache.
Zadar hat schon eine tolle Altstadt und ist somit sicher sehenswert.
Aber in zwei Wochen werdet Ihr ohnehin nicht alles schaffen.
Grüsse
Claus