Zur Forenübersicht

4687 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Sohnemann(17) allein auf Reisen?

@'ditschi2' sagte:

Brauche eure Hilfe, Tipps und gute Ratschläge. Unser Sohn wird im Sommer 17 und möchte gerne mit einem Kumpel eventuell auch mit einer kleinen Clique in den Sommerferien auf Reisen gehen.

Mir schwebte da ein Feriencamp vor, was ja auch im warmen Ausland (Kroatien etc.) zu finden ist. Mit mega Spaß, Freizeitangeboten, Spiel und Sport und vor allen Dingen betreuter Aufsicht.

Ja denkste. Sohnemann meinte, da könnte man ja keine Party machen. Lieber selber was suchen und buchen.

Ich glaube ihm schwebt da Ibiza oder Malle vor. :? :shock1:

Mir graut es!!! Mein "Kleiner" allein in der "großen weiten Welt", was ist wenn er den Flieger für den Rückflug verpasst? :?

Ist er da mit einer Busreise, z.B. nach Loret.. nicht besser dran? Oder zumindest meine mütterlichen Nerven?

Es soll da ja auch Angebote für Jugendliche geben?

Viele Fragen.... ich hoffe auf eure Hilfe. Oder stell ich mich da einfach zu sehr an?

LG Claudia

Hallo Claudia,

mein Sohn wird demnaechst auch 17 und will in den Ferien auch mit Freunden verreisen. Besorg dir doch einmal den Ruf-Reisen-Katalog. Da sind ganz nette Sachen drin. Es wird auch Mallorca mit Flug angeboten. Ein Freund meines Sohnes war schon letztes Jahr

( mit 16 ) mit RUF-Reisen in Callela in einem Hotel und fand es ganz toll. Es gibt zwar ein bestimmtes Maß an Betreuung, aber wohl so, dass sich die Kids nicht unter ständiger Beobachtung fühlen und genug Spaß haben können. Die Teamer, wie sich die Betreuer nennen, gehen auch mit in die Discos um Party zu machen. Na ja und Party machen ist meinem Sohnemann auch ganz wichtig.

Mein Sohn wollte uebrigens schon letztes Jahr nicht mehr mit uns in Urlaub , sondern lieber alleine zu Hause bleiben. Er war dann 10 Tage alleine zu Hause. Werktags ist er mittags zu meiner Schwägerin zum Essen gegangen, am Wochenende wollte er sich aber alleine verpflegen. Hat alles gut geklappt, das Haus

war aufgeräumt und sauber als wir nach Hause kamen. Wir haben einmal täglich abends mit unserem Sohn kurz telefoniert, was eine Bedingung von uns war. Das hat er so auch akzeptiert.

Gruß

Petra

Mehr lesen

Fuerte-nichts los?

@'stephgurl1986' sagte:

also ich war nun schon auf 3x auf Fuerte und in 6 Wochen flieg ich wieder mit meinem Freund dort hin. Wir sind übrigens 20 und 22.

Also, auf Fuerte braucht man ein gutes Hotel, also eins wo was los ist, mit Animation.

Ich war schon 2x in Costa Calma, im Barlovento, dort fliegen wir auch wieder hin. Aber mit abends weggehen ist da nix.

2003 war ich mit ein paar Freunden mal im Jandia, den Ort kannste abends auch vergessen, es gibt ein paar Spielhöllen, Pizzarien und Läden, und ne Disco (Stella) wo selbst in der Hauptsaison nix los war, aber nach dem 3. Tag wird echt langweilig. In Corralejo war ich bis jetzt nur einmal tagsüber, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort mehr los ist, allerdings ist es dort weiter zum Strand (Dünen).

Zum Wind: Ja, es ist windig, aber nicht so extrem schlimm, bzw. ist es überall woanders am Meer auch sehr windig. Wir nehmen ne Strandmuschel mit, da ich Wind gesundheitlich gar nicht gut vertrag und das reicht. Letztes Jah in Cala Millor (würde ich euch übrigens nicht empfehlen, Strand ist total voll und die Bars/Disco sind grauenhaft) war es auch sehr windig, genauso in Punta Cana dieses Jahr.

Mietet euch doch einfach ein Auto und erkundet die Insel, dann könnt ihr auch abends mal richtig Party machen!

Nichts los auf Fuerte?!?!??! SICHER NICHT!!!!

Da müsst ihr irgendwas falsch gemacht haben ;-) glaub mir, ich war 4 Monate auf Fuerte und ich hatte an keinem der zahlreichen Wochenenden Langeweile und war auch nie vor 5 Uhr morgens im Bett.....ich kann nur sagen, dass, wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, man in der Klammotte bis in die Morgenstunden Tanzen kann. Und grade jetzt, vom 21.07.-05.08. geht auf Fuerte ja wohl mal die fetteste Party Überhaupt: DIE CARPA. Im Rahmen des Windsurf World Cups ist da ein riesiges Zelt AM STRAND aufgebaut, wo man JEDEN ABEND absolut geil feiern kann.......wem das nicht genug ist, der sollte lieber nach Malle oder Ibiza fliegen!

Lg

Mehr lesen

Urlaubsorte nach Altersklassen sortieren

ok, dann geb ich auch mal meinen text ab :D

Mallorca:

hier sollte man auf alle fälle zwischen der playa (f. die deutschen) & cala ratjada unterscheiden! die monate juni - august sind an der playa eher gut durchmischt, dass ich viele leute von 0-99 dort hab, in cala ratjada hingegen sehr viele U20!

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Ibiza:

Nov-April: zu kalt & nix los

Mai/Juni: mai zu instabil & kaum was los. im juni ab season-start 20-40

Juli/August: 20-40

Sept./Okt.: sept 25-40 , okt. zu kalt & instabil + nix mehr los

das ganze bezieht sich auf den schnitt & die playa d'en bossa. san antonio is mir zu hässlich & zu viele briten.

Gran Canaria

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Kreta/Rhodos/Zypern:

grobe unterschiede zwischen zypern & den andren was ich so höre! meine beste einschätzung für zypern:

Nov-April: uninteressant

Mai/Juni: start der saison ab ca. mitte mai. Ü22

Juli/August: sauheiss. bummvoll. 18-45 an den partylocations.

Sept./Okt.: zählt auf zpyern noch fast zur hochsaison. 20-45 würd ich sagen

das ganze gilt eigentlich nur für ayia napa.

kreta ist (zumindest) vom wetter her sicher mit rhodos zu vergleichen.

Nov-April: uninteressant weil kalt & nix los

Mai/Juni: mai zu instabil. faliraki im juni viel abi/matura-verkehr aber auch viele touristen in den großen hotel, die nicht auf party aus sind

Juli/August: 0-99 die in den großen hotels nicht immer auf party aus sind

Sept./Okt.: sept. siehe juni ohne abi-verkehr. okt. siehe mai.

Bulgarien (Goldstrand, Sonnenstrand)

Nov-April: eiskalt

Mai/Juni: kalt & instabil

Juli/August: U22

Sept./Okt.: kalt & instabil

Türkei

Nov-April:

Mai/Juni:

Juli/August:

Sept./Okt.:

Lloret de Mar

Nov.-April: kalt ... die großen Discos aber offen

Mai/Juni: Mai instabil. Juni viel Abi-verkehr.

Juli/Aug.: rammelvoll und hauptsächlich U25

Sept/Okt.: Sept. guter Schnitt von 18 - 30 im Partygeschehen. Mit dem Wetter kanns schon hin&wieder nimmer hinhaun (vorallem gegen ende sept.). Okt. instabil bis einfach kalt.

Mehr lesen

Ärgernis Sportgepäck Charterflüge

Hallo,

als Taucher kann ich bei den gängingen Charterflügen mit CONDOR HAPAG LLOYD und LTU kostenlos 30kg Tauchgepäck zusätzlich zum normalen Gepäck von 20kg mitnehmen. So sagen es die Bedingungen der Airlines. Dabei braucht lt. Bedingungen das Tauchgepäck nicht vorher bei der Airline angemeldet zu werden.

Es ist mir jetzt 3 x passiert, dass das auf dem Hinflug gut funktioniert, weil dort die Airlines selber die Abfertigung übernehmen, es auf dem Rückflug aber ein Riesentheater ist (außer bei den klassischen Tauchdestinationen wie z.B. Hurghada oder Male ).

Vorgestern bin ich mit LTU aus Ibiza zurückgekommen (LT 153) und die abfertigenden Damen von der spanischen Airportverwaltung waren mal wieder völlig ahnungslos bez. der Regelung und erklärten mir, das Übergepäck hätte angemeldet werden müssen, ansonsten müsse ich Übergepäck bezahlen.

Nach endlosen Diskussionen wurde dann kurz vor dem Abflug jemand von der Airline (LTU) hinzugerufen der meine Angaben bestätigte. Die spanische LTU -Mitarbeiterin ranzte mich dann aber an, ich hätte das Gepäck öffnen müssen, wohl wissend, dass die Dame an der Abfertigung überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Sonderregelungen für Tauchgepäck hatte, noch wußte, was mit Tauchgepäck überhaupt gemeint ist und ein öffnen des Gepäcks nur mit verständnislosen Blicken quittiert worde wäre.

Da ich das Theater schon aus den Vorjahren kannte (1 x HF, 1 x LT jeweils in Mahon) hatte ich natürlich schon im Vorfeld versucht, entweder eine Bescheinigung von der LTU über die zusätzliche 30kg Freigepäckmenge zu bekommen oder dies in die Buchung eintragen zu lassen. Dies wurde dann vom LTU Callcenter mit dem Argument abgelehnt, dass ja "....... alle Bescheid wüßten und deshalb weitere Aktionen unnötig seien......" .

Die Damen an der spanischen Abfertigung bestehen aber definitv auf dem "30 kg zusätzlich" Eintrag in der Buchung, da sie die unterschiedlichsten Airlines mit den unterschiedlichsten Regeln bez. Sondergepäck abfertigen und sich nicht alle Sonderregelungen merken können. Anderereseits tut die LTU (wie auch HF,DE,......) so, als wäre das Abfertigungspersonal gut informiert und deshalb der Eintrag unnötig. So wird eine gewaltige Informationslücke einfach auf dem Rücken der Passiere ausgesessen.

Wer hat Erfahrung damit gemacht, und welche Methoden habt ihr entwickelt, dieses Drama beim Rückflug zu vermeiden?

Gruß Gerd

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@pretsch sagte:

So sieht das in der Theorie aus. Wir befinden uns aktuell in "Urlaub". Wir hatten unsern Urlaub über hc/Neckermann gebucht. Wir stehen hier allein auf weiter Flur. Einen Reiseleiter gibt es seit letzter Woche nicht mehr. Hc war auf telefonische Anfrage sehr nett und hat auf kaera verwiesen. Nach 6 Minuten bandansage und weiteren 4 Minuten in der Schleife kam die Ansage, dass telefonisch wegen des erhöhten Aufkommens keine Auskunft erteilt werden kann. 18€ für nix. Mail Adresse gibt es keine bei kaera und auf meine mail an Zürich erhielt ich die Antwort, wir sollen uns an den Reiseleiter oder an kaera wenden. Prima. Das Hotel kümmert sich um keine Kosten Zusagen. Die wollen nach Monaten ohne Zahlung von tc die Hotel Kosten direkt von den Urlaubern einziehen. Andernfalls droht der Ausschluss aus dem Hotelzimmer. Also zum gebuchten und gezahlten Urlaub jetzt noch mal € 1000,- fürs Hotel zahlen. Ohne das jemand sagen kann, ob das über den Sicherungsschein abgesichert ist. Und wie das dann mit dem Transfer umd dem Rückflug mit Condor aussieht, kann auch keiner sagen. Hotel: klappt schon. Also für alle, denen der Urlaub versaut wurde und zu Hause um eine Erstattung kämpfen, muss ich sagen, dass es den Urlaubern vor Ort noch schlechter geht. Bei allem Verständnis, kämpfen hier viele vor Ort am urlaubsort mit ihrer Existenz .

DER Tourisitk übernimmt euren Transport...

Zurich beauftragt DER Touristik mit Transfer zu den Flughäfen der Thomas Cook Deutschland-Gäste in diesen Regionen

• Dominikanischen Republik
  • Balearen
  • Kanaren
  • Madeira
  • Faro
  • Jerez de la Frontera
  • Malaga

Die Zurich Versicherung geht den nächsten Schritt bei der Hilfe für die betroffenen Urlauber. So hat Zurich nun DER Touristik beauftragt, den Transfer zu den Flughäfen in der Dominikanischen Republik zu organisieren. Die DER Touristik setzt hierfür ihre Zielgebietsagentur vor Ort ein. Alle Reisenden von Thomas Cook Deutschland, die sich aktuell in der Dominikanischen Republik befinden, werden Ihre Transferinformationen über die Zielgebietsagentur der DER Touristik erhalten. Die DER Touristik hat die Vorbereitung für eine schnelle Lösung gestartet. Zudem wird DER Touristik ab dem 28.09.19 auch die Transfers in Mallorca, Menorca und Ibiza organisieren. Auch der Transfer in den Kanaren wird ab dem 28.09.19 sichergestellt.

https://www.zurich.de/de-de/services/thomas-cook

Mehr lesen

KoralBlue Airlines

@ Thai Lake:

....autsch...! Wie bissig! :laughing:

@ jumpseat

...Treffer, versenkt! :kuesse:

@alle: bitte nicht so streiten und auch nicht auf dem User "rumhacken". Bleibt bitte sachlich.

@ ibiza paar:

ich denke, daß nicht nur die unbelegten Quellen in Deinem Posting das Problem sind.

Wenn Du sagst, deren Flugzeuge seien schlecht gewartet, mag das ja sein (das würde mich nicht wundern...). Aber welche Maschinen meinst Du denn? So wie Du es schreibst sind es alle 4 Maschinen. Dann müßtest Du alle 4 Flugzeuge der KBR kennen und Zugang zu deren Wartungsbüchern haben. KBR hat 3 x A320 und 1xA319. Eine A320-214 (SU-KBE) wurde jedoch erst am 24.04.2010 von Iberia gekauft. Da bei einem Verkauf vermutlich eine Wartung durchgeführt worden ist (wäre irgendwie logisch, oder?), kann noch keine weitere fällig gewesen sein. Oder schreibst Du Informationen vom "Hörensagen"? Dann wäre hier der falsche Platz...

:frowning:  

Um eine Pilotenlizenz zu erhalten sind englische Sprachkenntnisse unabdingbar. Allerdings beziehen sich die Anforderungen nur auf fachsprachliche Kenntnisse. Selbst LH Kapitäne -deren Ausbildung als die Beste bezeichnet wird- taugen dadurch nicht automatisch als Conferenciers in englischer Sprache. Wenn Araber Englisch sprechen, klingt das allgemein schwer verständlich, das liegt an ihrem Dialekt. Spreche mal mit einem indischen Muttersprachler Englisch. Dann wirst Du merken, wie schwer das erstmal zu verstehen ist... Dagegen sind die Araber geradezu leichtverständlich! Dein Posting ist auch an dieser Stelle so geschrieben, als ob alle KBR Piloten schlechtes Englisch sprächen. Wenn da stimmt, hast Du schon mit allen 7 Piloten gesprochen? Oder sind auch das nur weitererzählte Geschichten vom "Hörensagen"?

Zur sch... Qualität des Essens hatte ich ja auch schon geschrieben, aber als jemand, der deren Essen essen sollte. Daher kann ich gut mitreden. Meine Erfahrungen bestätigen Deine Aussage, aber hast Du selbst schon ein Essen der KBR vor der Nase gehabt? Oder warst Du in deren Küche, kennst Du deren Lieferanten? Wenn Du aber nur vom "Hörensagen" Informationen hast, wäre es besser nicht in ein Forum wie dieses zu schreiben. Dann geschieht es Dir in jedem Forum genauso wie hier... Du wirst "zerrissen".

Sorry für diese deutlichen Worte, aber vielleicht kannst Du ja präziser werden? Das würde helfen.

Mehr lesen

Ausflüge Formentera

hallo Libertyfan,

nun geht es wieder und ich löse mein Versprechen ein.

In Sirarcusa war übrigens auch die Sache von Archimedes und den Kreisen.

Es gibt dort mittem im Hafen eine Quelle mit einerPapyruspflanze die es sonst nirgendwo gibt in der Welt.

Und eine Kirche in deren Außenmauer noch die Säulen eines griechischen Tempels zu sehen sind.

Hier mein Tipp zu dazu

Altstadt von Siracusa

Ohr des Dionysios

Civitavecchia hat sich gewandelt .letztes Jahr war die Bauarbeiten für die Uferpromenade fast fertig und es mach Spass am Meer entlang zu gehen

Es gibt schöne Strände und schattige Plätze.

In der alten Stadtmauer ist eine Kapelle in der schon die Kreuzfahrer um ertragreiche Beute gebetet haben ( oder war das etwas anders?. Auf jeden Fall wer Sinn für so etwas hat wird die Atmosphäre schätzen.

Am Ufer entlang am anderen Ende der Stadt gibt es die wohl eigenwilligste Kirche Italiens. Sie Mönchen gewidmet die trotz Verbotes versucht haben in Japan zu missionieren was nicht sehr gelungen ist.

Gestaltet wurde die Kirche von einem berühmten japanischen Künstler der in Italien lebt.

Wer in Civitavecchia landet und nicht nach Rom will kann die alte Ostia Antica fahren mit dem Leihwagen eine Stunde oder Zug 1:30

lohnt sich sehr wenn man etwas für alte Gemäuer übrig hat.Ist riesig man sollte 2 Stunden einplanen.

hier drauf drücken für Ostia

In Eivissa/Ibiza Stadt durch die Gassen auf den Berg (etwa 30 Minuten zur Burg) und die Burganlage und das Museum ansehen

Ansicht bei maps, hier draufklicken

wenn Du Interesse an mystische Sachen hast kurz vor dem burgtor ist rechts eine unbekannte aber fantastische Petroglyphe (Steinzeichnung) zu sehen etwa 6-8000 Jahre alt.

Foto von Petroglyphe hier klicken

Nun viel Spass.

gruß

Werner

Mehr lesen

Wohin Ende August/Anfang September?

Hallo zusammen,

ich plane zusammen mit 2 Kumpels Ende August/Anfang September für 2 Wochen Urlaub zu machen. Wir (28,28,26) wollen tagsüber am Meer/Pool entspannen und abends feiern bzw. unter Leute kommen. Es soll kein reiner Partyurlaub werden, d.h. jeden Tag bis morgens feiern ist nicht nötig und auch nicht gewollt. Primärziel ist neue Leute kennenzulernen ohne jedoch komplett auf Erholung zu verzichten.

- Zeitraum: Start in der letzten Augustwoche

- Budget: Hotel + Flug ~1000€. Darf auch mehr sein wenn es sich lohnt.

- Ziel: Gutes Wetter + Meer/Strand sind ein muss. Ansonsten für (fast) alles offen.

- Es sollten viele Leute zw. 20-30 dort sein

- Ballermann ist nicht so unseres, Musik sollte gemischt sein, also eher keine reinen Techno, House etc. Metropolen

Meine bisherigen Überlegungen:

- Ich habe von vielen guten Orten in Griechenland gelesen, allerdings bin ich da gerade etwas skeptisch aufgrund der aktuellen politischen Lage. Es scheidet aber nicht völlig aus. Sorge vllt. unbegründet? Hat jemand kürzlich Erfahrungen gemacht?

- Ibiza - die doch rel. hohen Nebenkosten schrecken mich etwas ab, vor allem weil meine regulären Abende in der Heimat schon ziemlich teuer sind und wenn es mal ein paar Getränke mehr sind, sollten halt nicht 200€ oder mehr weg sein. Außerdem sollte es nicht die schäbigste Unterkunft sein, sonst leidet der Part mit der Erholung zu sehr.

- Lloret de Mar kenne ich nur von meiner Abifahrt damals. Ist Anfang September noch was los? Altersgruppen?

- Gran Canaria war bisher eigentl. mein Favorit, allerdings habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass die besten Tage schon länger vorüber sind. Andererseits reizt mich zB das Buenaventura, da man auch im Hotel unter Leute kommt und der Anteil an Alleinreisenden und Freunden ziemlich hoch ist. Finde ich sowas noch anderswo? War dort jemand mal in den letzten 1-2 Jahren?

- Es ist nicht zwingend, aber ich würde einen Touri Ort wahrsch. einer Stadt wie zB Barcelona vorziehen. Folgendes steckt dahinter: Wenn alle Urlaub haben ist man zum Feiern nicht an bestimmte Tage/Wochenende gebunden + man findet u.U. auch tagsüber Leute um was zu unternehmen. Oder täusche ich mich da?

- Gold- bzw. Sonnenstrand ist die Saison Ende August wohl schon vorbei?

Ich bin für jeden Tipp und jede Antwort dankbar! :)

Mehr lesen

Hotel Paradis Palace - Hammamet

Servus,

wenn du wirklich Party machen möchtest, musst du auf Mallorca oder Ibiza fliegen. In Tunesien lässt sich gut entspannen und erholen aber mit Party hat das ganze nichts zu tun. Direkt in Hammamet soll es einige Clubs geben aber wir haben uns ausserhalb des Hotels nicht wirklich wohl gefühlt.

Gegenüber vom Hotel ist eine Disco, in der gute Musik läuft aber der Laden ist schlecht besucht. Preise sind in Ordnung. Wir waren einen Abend bis zu "Totalschaden" dort. 80% Einheimische.

Alkohol in Tunesien ist halt so eine Sache. Die Cocktails, wenn man die so nennen darf sind alle für die Katz. Die punschen dir den billigsten Fusel zusammen. Das einzigste was man trinken kann, ist Bier und den Gin Tonic, der keiner ist, da einfach billiger Fuselgin zusammen mit Sprite gemixt wird.

Ich habe mit einem gesprochen, der Wuadfahren war. Er sagte mir das es total langweilig war, die Wuads waren alle alt und total am Ende. Er fand das ganze eher lebensgefährlich und langweilig. Die Gruppe ist nur so schnell wie der langsamste Fahrer und ich weiss aus Erfahrung, dass immer ein ältere Herr oder eine junge Frau dabei ist, die das Gas nicht wirklich nutzt.

Wenn man den Strand etwas rechts oder links geht (3 Minuten) werden Jetskis verliehen. Ich habe die Preise nicht mehr ganz im Kopf aber wenn man vom Hotelstrand rechts läuft, lässt sich 15 Dinar günstiger fahren als wenn man zum Verleih nach links geht. 15 Minuten pro Person kosten 45 Dinar, was 22 Euro sind. Zu zweit kosten 15 Minuten 60 Dinar, wobei sich hier noch etwas handeln lässt.

Der Altersdurchschnitt im Hotel liegt bei rund 50 Jahren, was aber daran liegt das extrem viele Kinder dort sind, ansonsten wäre der Schnitt wohl 60. Es sind zwar einige Mädels dort, die "alleine" also mit einer Freundin dort sind aber ob die Singel sind, weiss ich natürlich nicht. Mit etwas Geschick lassen sich bestimmt Kontakte knüpfen. Ab 0 Uhr gibt es keine Alkohol mehr und da geht dann wirklich nichts mehr.

Wenn ihr gerne trinkt, dann würde ich mit dem Taxi nach Hammamet fahren und dort etwas Alkohol einkaufen, denn der im Hotel ist absolut unter aller Kanone.

Gruß

Franky

Mehr lesen

Hotel Tropic Garden in Santa Eulalia / Ibiza

Ich finde du bist schon mal in einem tollen Ort. In Santa Eulalia kannst du toll am Abend bummeln gehn z. B. durch die Futterstraße, die Strandpromenate oder tags die Wehrkirche auf dem Berg ansehen. Du solltest dir auf jeden Fall schon mal einen Mietwagen holten ob für die komplette Zeit musst du selbst entscheinden. Ja was musst du dir ansehen? Als Strand find ich schon mal toll, Aguas Blancas, Cala Vicente (kommt allerdings darauf an wann du dort bist), Cala Comte, Cala Benirras, Cala Jondal, Cala d´Hort und Sa Caleta, dort gibt es übrigens auch ein wirklich tolles Restaurant. Ein weiteres tolles Restaurant war auch El Bigote an der Cala Mastella, war einfach wirklich urig und in Sant Antoni gibt es eine tolle Tapas Bar. Rincon de Pepe mitten in der Stadt, übrigens das Cafe del Mar fand ich total öde. Wenn es unbedingt sein muß kauf dir ne Dose Bier und setz dich an den Strand dann hast du auf jeden Fall den gleichen Effekt als wenn du dich in das berühmte Cafe setzt nur viiiel billiger. Naja und Ibiza Stadt ist einfach toll, ob tags zum shoppen, abends zum sehn und gesehn werden, zum Essen, ob zum shightseeing oder was weiß ich. Den berühmten Hippie-Markt fand ich dann allerdings nicht ganz so toll ob jetzt bei Punta Arabi oder Las Dalias, naja wenn schon dann Las Dalias. In Sant Josep gibt es mittem im Ort ein total hübsches Cafe unter einem sehr altem Olivenbaum, ist sehr gemütlich und in Sant Carles ist die Bar Anitas einfach nur toll. Was du dir auf jeden Fall antun solltest ist ein Tagesabstecher nach Formentera. Ich hab mich auf so einem Abstecher in diese Insel total verliebt, aber bei dieser Insel gibt es eigentlich nur entweder man mag sie total oder überhaupt nicht. Da ist interessant als Strand Platja Illetas und Piratastrand gegenüber als Tapas Bar in San Ferran die Vedrera. Wir schwärmen immer noch von den Albondigas, den Meeresfrüchtesalat und vielem mehr. Hier ist auch der Hippiemarkt sehr sehr urig, der ist übrigens an einem Sonntag ist, auf Abend zu findet sich eigentlich immer jemand der trommelt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!