8202 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8202 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
hallo,
ich hab' einige fragen zu CICAR:
1) wir sind im zuge einer kreuzfahrt 1 tag auf teneriffa (sta. cruz) und möchten gerne einen mietwagen bei CICAR anmieten.
geplant ist ein besuch im loro parque und/oder eine kleine rundreise mit dem mietwagen...
was würdet ihr empfehlen??
geht es sich zeitlich überhaupt aus, loro parque und eine autotour zu machen??
welche autotouren könnte man an 1 tag machen??
an einem anderen tag sind wir 1 tag auf lanzarote (arrecife).
dort ist ebenfalls geplant, einen mietwagen bei CICAR zu buchen.
welche autotour würdet ihr für 1 tag lanzarote vorschlagen?
2) hat jemand von euch schon einmal an einem sonntag ein CICAR auto an einer hafen-mietstation angemietet?
haben da die büros offen oder wie funktioniert die autoübergabe bzw. rückgabe?
3) ich besitze einen "alten" führerschein aus dem jahre 1990 - reicht dieser für die anmietung oder muss ich mir um eine übersetzung (englisch?? spanisch??) kümmern?
oder gar auf den neuen scheckkarten-FS umsteigen?
lg
chipsy57
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Wahnsinnpreise von Costa 65 Stunden gültig 14 Tage Karibik mit Flug 1449,00.
TA Mit Flug und Karibik 999,00
in Rund 9 Stunden geht es los, ab 7:00 rund geht es los.
Vorgeschmack hier
Farben und Düfte der Tropen
Bild Costa Mediterranea
14 Tage
ab/bis Guadeloupe
inklusive Flug°! ab 1.449 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Südliche Karibik & Kleine Antillen
Details zu Abfahrtsterminen und Buchungsmöglichkeit erhalten Sie Dienstagmorgen!
Beispiel-Reiseroute:
Guadeloupe, Antigua, Grenada, Barbados, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe, Catalina Island, Tortola, St. Maarten, St. Kitts, Dominica, Guadeloupe
Anreiseinformation:
Inklusive Hin- und Rückflug ab/bis Düsseldorf (DUS) oder Frankfurt (FRA) nach/ab Pointe-à-Pitre. Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket.***
Weitere Informationen zur Anreise finden Sie im Costa Katalog 2014/2015.
*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. € 8,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht
Ab Dienstag hier buchen
Magische Karibik
Bild Costa Luminosa
10 Tage
ab/bis Miami
inklusive Flug°! ab 1.179 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Westliche und östliche Karibik
Details zu Abfahrtsterminen und Buchungsmöglichkeit erhalten Sie Dienstagmorgen!
Beispielreiseroute:
Miami, Cozumel, Roatán, Grand Cayman (Cayman Inseln), Ocho Rios, Grand Turks (Turks- und Caicos-Inseln), Nassau (Bahamas), Miami
Anreiseinformation:
Inklusive Flug ab/bis Frankfurt (FRA) bis/ab Fort Lauderdale (FLL). Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.
Weitere Informationen zur Anreise finden Sie im Costa Katalog 2014-2015.
*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. max. USD 11,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht
Ab Dienstag hier buchen
Karibisches Meer
Bild Costa Luminosa
14 Tage
von Savona nach Guadeloupe
inklusive Flug°! ab 999 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Spanien, Marokko, Atlantische Inseln und Antillen
Reiseroute:
Savona, Malaga, Casablanca, Teneriffa, Barbados, Martinique, Guadeloupe, Antigua, Grenada, Barbados, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe
Anreiseinformation:
Inklusive Flug ab Pointe-à-Pitre (PTP) bis Frankfurt (FRA) oder Düsseldorf (DUS). Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.
*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. max. € 8,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht
Ab Dienstag hier buchen
Karibisches Meer
Bild Costa Luminosa
16 Tage
von Guadeloupe nach Savona
inklusive Flug°! ab 1.199 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Antillen, Atlantische Inseln, Gibraltar und Frankreich
Reiseroute:
Guadeloupe, Antigua, Grenada, Barbados, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe, St. Maarten, Tortola, Dominica, Barbados, Teneriffa, Gibraltar, Marseille, Savona
Anreiseinformation:
Inklusive Flug ab Frankfurt (FRA) oder Düsseldorf (DUS) bis Pointe-à-Pitre. Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.
*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. max. € 8,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht
Ab Dienstag hier buchen
Alte und neue Welt
Bild Costa Luminosa
18 Tage
von Miami nach Savona
inklusive Flug°! ab 1.329 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Antillen, Atlantische Inseln, Spanien und Frankreich
Abfahrtstermin 2014
27.03. bis 14.04.2014
Reiseroute:
Miami, Catalina Island, Tortola, Antigua, Teneriffa, Cadiz, Malaga, Marseille, Savona
Anreiseinformation:
Inklusive Flug ab Frankfurt (FRA) bis Fort Lauderdale (FLL). Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.
Ab Dienstag hier buchen
LTU einige Fragen
Hallo,
ich bin Nandia, seit heute angemeldet hier, schon länger stille Mitleserin.
Ich möchte hier LTU Erfahrenen auf Mittelstrecke oder auch Langstrecke einige Fragen stellen, damit uns ein sorgenfreier Urlaub bevorsteht. Falls unsere Fragen schon gestellt wurden, tut es mir leid, hatte es über die Suchfunktion versucht aber nichts passendes gefunden:
So nun zum eigentlichen Thema:
Wir (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder) fliegen im September mit LTU von Frankfurt (7.9. um 4.10 Uhr) nach Teneriffa (7.50). Wir sind bisher noch nie mit der LTU geflogen.
Ist es sinnvoll, schon jetzt die Sitzplätze zu reservieren oder reicht das beim einchecken? Wir möchten gerne zusammen sitzen.
Nun gibt es auch keine Tickets mehr sondern man muss die Buchungsunterlagen samt Reisepass vorlegen und bekommt dort dann Bordkarten? Ist das richtig so? funktioniert das auch einwandfrei?
Werden die Kindertrolleys problemlos als Handgepäck gesehen (kann auf der LTU Seite nichts über Handgepäckbestimmungen finden)?
Wie zufrieden waren hier Erfahrene mit der LTU?
Ich danke euch für schon jetzt herzlichst mit Erfahrungsberichten?!
Urlaub im September
Hallo zusammen!
Wir würden gerne im September für eine Woche ins warme. Da aber dieses Jahr noch die Anschaffung eines Autos ansteht, wollen wir nicht sooo viel Geld ausgeben. Die ganzen Pauschalreisen erscheinen mir alle viel zu überteuert. Was wir konkret im spanischen Raum (Lanzarote, Teneriffa, Mallorca oder Festland) oder auf einer der vielen griechischen Inseln (nicht Rhodos, Kreta oder Mykonos) suchen, wäre:
Möglichst individuelle Reise, Flug und Unterkunft separat, Auto für die gesamte Woche. Es kann ein Hotel mit HP (in Spanien) oder in Spanien und Griechenland auch ein Appartment mit Frühstück sein, wir sind da ziemlich offen. Auf jeden Fall in dieser Jahreszeit unabdingbar wäre eine Klimaanlage! Einen 4-Sterne-Luxusbunker mit super Poollandschaft brauchen wir nicht, eher etwas ruhiges. Wer hat schon mal einen günstigen Individualurlaub in einer der Regionen gemacht, und hat evtl. den ein oder anderen tollen Tipp, für eine gute Unterkunft?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Soluna
Wohin im Juli/August?
Hallo
Ich möchte mit meinen Freund dieses Jahr im Sommer gerne mal auf die Kanaren. Auf Gran Canaria und Teneriffa war ich schon, deshalb habe ich mich diesmal von den tollen Stränden verführen lassen udn möchte gerne nach Fuerteventura.
Meine Frage ist nun ob es wirklich Sinn macht im Juli/August dorthin zu fahren. Habe jetzt gelesen, dass der Wind dann am stärksten sein soll!?!?
Früher können wir durch eine Diplomarbeit nicht und später auch nicht da wir dann beide "Berufseinsteiger" sind. Ist Fuerte trotzdem eine gute Wahl oder sollten wir lieber auf Gran Canaria umsteigen?
Dann habe ich noch die Frage nach Ort und Hotel.
Meine Vostellungen:
- nah am Strand (bis höchstens 1km)
- schöne große poollandschaft
- flach abfallendes meer (wo ist der strand am schönsten? das meer am klarsten und der sand am besten?)
- bezahlbar
- geschäfte udn restaurants schnell zu erreichen
- schöne umgebung allgemein
- essen gut (im hotel)
so ich glaub das wars, könnt ihr mir etwas empfehlen?? wäre toll!
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
Hallo Andreas!
Nach Italien!!!!! Alte Kultur mit wunderschönen alten Städten, wie
Rom, Florenz, Siena, Venedig und, und, und,..... eine faszinierende
Landschaft, wie die Amalfiküste, die Cinque Terre, die Toskana, die
Dolomiten in Südtirol, Kalabrien, Sizilien, Capri, und, und, und,......
Dann liebe ich noch die italienische Musik, alte italienische Filme, das Essen, die Mode, die Sonne und das Meer und nicht zu vergessen - die Menschen.
Und irgendwie hängen meine Erinnerungen an meine Kindheit daran,
vermute ich jetzt mal, Urlaub in Italien war in den 50iger Jahren schon
etwas besonderes.....
Und ganz besonders gefällt es mir auf den Kanaren, insbesondere auf
Teneriffa und La Gomera und auf Madeira.
Alle Inseln nicht sooo weit weg, und man kann soviel verbinden.
Blühende, immergrüne Inseln, zum Wandern, Baden, Faulenzen, Sport
und Fun, Kultur und Natur, gut Essen und Shoppen, und, und, und,......
Und trotzdem sind wir immer noch am Entdecken. Vielleicht haben wir
unser Paradies ja noch nicht gefunden?
Liebe Grüsse
Ingrid
Urlaub im November
@CorayaDiver sagte:
Ja, Luft um die 26C ... der Atlantik ca. 22 C
Allerdings habe ich keine Ahung wohin im November, denn es soll noch schön warm sein und nicht so teuer
Ich möchte noch im Meer baden und hätte gern AI
Ok, man kann auch bei ca 22°C im Meer baden ... aber schön warm ist es nicht. Kanarenurlaub im Dezember ist klasse, wenn man gerne am Pool liegt, wandert, sightseeing macht, aber kein Badeurlaub (meine Meinung).
da geb ich Siegfried recht. Die Kanaren sind Ende Nov./Anfang Dez. herrlich.
Ich bin der totale Strandfan und war im Dezember schon oft dort ua. GC, Fuerte und Teneriffa.
Mir wäre beispielsweise so eine warme Meeresbrühe von über 20-22 Grad unangenehm. Das ist ja genau der Punkt das man bei so einer allg. Frage nicht viel raten kann, denn jeder hat andere Empfindungen bei schön warm, preiswert etc...
salu2
Alles gelesen und immer noch Fragen!
Hallo Christina!
Also, dass im Norden die Vegetation schöner ist, dafür sich die Wolken aber dort stauen ist richtig. Der Norden hat aber auch Strände, aber die sind schwarz, z.B. Playa Jardines in der Nähe des Loro Parque.
Der Süden bietet weniger Vegetation, aber dafür gutes Wetter. Aber im Süden gibt es schon Sandstrände, zwischen Los Christianos und Playa de las Americas sind sogar zwei sehr schöne hellsandige Badebuchten (weil du geschrieben hast du warst in Playa Blanca auf Lanzarote, also die Buchten auf Teneriffa sind größer als die beiden Buchten von Playa Blanca). Auch um die Costa Adeje gibt es mehrere tlw. aber dunklere Badebuchten.
Ja also Playa de las Americas/ Costa Adeje kann man mehr oder minder schon mit Playa del Ingles vergleichen
Shopping-Center und Parfümerien etc. gibt es in Playa de las Americas / Costa Adeje zu genüge.
Wenn du noch Fragen hast, ich steh zur Verfügung, hoffe aber konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.
lg, simi
Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!
Habt ihrs am Samstag gehört: Da ist schon wieder ein Urlaubsflieger der Hapag Lloyd notgelandet weil ihm ein Reifen geplatzt ist. Zum Glück war es ein guter Pilot, der den Schaden in Grenzen halten konnte.
Die Maschine war auf dem Weg nach Fuerteventura und der Pilot merkte dass ihm ein Reifen platzte, da machte er in Frankfurt eine Notlandung. Vor gut 1 Monat hatte auch eine Hapag Lloyd Maschine auf dem Flughafen in Lanzarote oder Teneriffa (weiß nicht mehr wo genau) eine Notlandung wegen Reifenplatzer.
Ich bin auch schon mit Hapag Lloyd geflogen und finde die Flotte ziemlich alt und klapprig. Die Airbusse stammen aus dem Jahr 1989!!!!
Die Sitze sind zum Teil schon sehr locker, das Inventar uralt. Ich finde wenn die Hapag Lloyd Ihren guten Ruf behalten will muss sie dringend aufrüsten. Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei. Innerhalb von 2 Monaten 2 Reifenplatzer und 2 Notlandungen. Da stimmt doch was nicht.
Fuerte - Gran Canaria: Fähre?
Hallo
also gemacht haben wir dass noch nicht aber vor haben wir es, wenn wir auf Teneriffa sind und dann nach La Gomera mit der Fähre zu fahren.
Aber nun zu deiner Frage, sicher fährt eine Fähre von Fuerte nach Gran Canaria, fragt aber wenn ihr den Mietwagen mitnehmt nach ob es erlaubt ist, bzw. wie es im Schadensfall mit der Versicherung ist, den meistens darf man das Auto nur auf der Insel benutzen wo man es gebucht hat aber es gibt Ausnahmen.
Die Fahrzeit der Fähren von Fuerte nach Gran Canaria betragen ca. 3,5 Stunden ( Las Palmas-Morro Jable auf Fuerte ) oder ca. 8 Stunden nach Puerto del Rosario , dann lieber nach Morro Jable und dann mit dem Auto weiter
Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einem High-Speed Katermaran von der Reederei rüber zu fahren dann braucht ihr nur 1,5 Stunden dafür.
Hier die Adresse : http://www.trasmediterranea.es/
Gruß Markus