2863 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
2863 Ergebnisse für Suchbegriff Malta
Malta
Danke Kourion,,,, ja Zypern habe ich auch geschaut, Menorca kenne ich und die klassischen Sommer Reiseziele, da sieht es mit Hotelöffnungen schlecht aus.
ich denke, es wird Malta werden , nochmals vielen lieben Dank für die Tipps
Sizilien werde ich mir auf jeden Fall anschauen, da haben auch viele Hotels auf und es gibt direkt Flüge .
Danke an die Admins dass die OT Beiträge stehen gelassen wurden
TUI & XTUI Teil II
Ich bin kein tui bucher aber im letzen Sommer wollte ich eine große Reise machen die wegen Corona ausfiel und habe mich für eine Rückzahlung entschieden. Spontan haben wir dann eine Woche Malta gebucht beim selben va und den hatte ich kontaktiert und angefragt ob man nicht die Rückzahlung mit der neuen Reise verrechnen könne. Hatte einfach auf die Mail mit der Rechnung geantwortet , klappte super !
Malta mal mobilisieren...
Malta ist traumhaft schön
In meinen Augen eine hochinteressante Mischung aus "very british" ... "la dolce vita" ... und "tausendundeiner Nacht" ...
Gottsei dank mag es nicht jeder, sonst wäre ja alle dortl
Allein die Fahrt in den gepflegten Oldtimer-Bussen ist ein Erlebnis.
Bei unserer ersten Fahrt hat sich eine Oma nach dem Einsteigen bekreuzigt - erst während der Fahrt wußten wir warum Eine herrliche Fahrt!
Das Führerhaus geschmückt mit Heiligenbildchen, untermalt mit Musik aus der Flower-Power-Zeit .... herrlich!!!!!!!!!
Valletta ist auch eine wunderschöne Stadt. Alles aus Sandstein, der je nach Tageszeit in einem anderen Licht strahlt .... tolles Licht dort, besonders im Mai am Spätnachmittag.
Das man nicht bzw. unfreundlich bedient wird liegt sicher nicht an Malta oder den Einwohnern. Sowas ist mir in Italien, Spanien und auch Deutschland schon mehr als oft passiert.
Mit Urlaubsregionen ist es wie mit den Menschen. Nicht jeder muß jeden mögen, das wär ja totlangweilig ........
Falls krank Im Urlaub und kann nicht nach Hause fliegen
Vor etwa zehn Jahren war ich mit meiner Mutter und meinem Opa auf Malta und sie musste dort ins Krankenhaus. Der Aufenthalt ging über unsere geplante Urlaubszeit hinaus. Mein Opa und ich mussten dann vorab den gebuchten Flug nehmen, für sie wurde ein neuer Flug inkl. Helikoptertransport vom Krankenhaus auf Gozo zum Flughafen auf Malta organisiert.
Die Kosten mussten wir allerdings trotzdem vorstrecken, wurden aber von ihrer Versicherung vollständig übernommen.
Dass es so glatt gelaufen ist, haben wir aber, denke ich, der Reiseleiterin zu verdanken. Die ist sogar in ihrer Freizeit meine Mutter besuchen gekommen, um ihr mit Formularen zu helfen, was zu lesen zu bringen, etc. Wenn vor Ort niemand gewesen bzw. sie sich nicht noch zusätzlich eingesetzt hätte, wäre es mehr Rennerei gewesen. Auf das Glück kann man sich ja leider nicht immer verlassen. Veranstalter damals war übrigens Neckermann. Ist allerdings ja auch schon ein paar Jährchen her. Seitdem wird sich auch ein wenig geändert haben.
Small Planet Airlines
Von Hannover- Malta
Wir hatten am 28.2...in Hannover 14h20min Verspätung( Grund :technischer Defekt am Bremszylinder)...also, statt 0.40....erst 15.00 Abflug nach Malta
Hotelzimmer wurde für Die gestellt, die eines bekommen haben..soweit , so gut
Mit dem Bestätigungsformular wollte man uns allerdings vera...en...
Erst hieß es, sie bekommen die Zettel am Nachmittag im Sicherheitsbereich...allerdings wusste davon die Dame ( die die Bordkarten kontrolliert ) nix davon
einige, weigerten sich daraufhin in den Flieger zu steigen...bis nicht die Bescheinigung ausgeteilt wurde ..der Pilot (Deutscher) kam selbst zu den Leuten und erklärte daraufhin, dass er sich darum kümmert und wir die Zettel dann im Flieger bekämen( was dann auch so geschah )
Wir haben jetzt die Entschädigung nach EU Reiserecht per Post( Einschreiben) angefordert und eine Frist gesetzt
Bin gespannt welche Erfahrungen wir jetzt machen...
gelesen hab ich hier ja nun von...nicht reagieren und selbst nach Urteil nicht zahlen...bis sofort den Betrag überweisen
Ich werde berichten
LG
C.Wode
Zum ersten Mal nach Malta !?
Hallo Schatir,
war vom 09. bis 17.08.2008 auf Malta, allerdings in St. Julians, sodass ich dir zum Ort Mellieha selbst nicht viel sagen kann. Waren lediglich einmal an der Mellieha Bay zum Baden, aber der Ortskern ist ja vom Strand etwas entfernt. Der Strand war übrigens für Malta-Verhältnisse wirklich toll.
Von den Orten bzw. Sehenswürdigkeiten, die wir uns angesehen haben hat mir besonders Valletta sehr gefallen. Allerdings hatten wir einen "geführten" Halbtagsausflug gebucht und von diesem war ich total enttäuscht, weil die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Eiltempo "abgeklappert" werden und man nicht einmal richtig Zeit hat um Fotos zu machen oder die Eindrücke auf sich wirken zu lassen. Für Valletta würde ich auf jeden Fall einen ganzen Tag einplanen. Von Gozo war ich auch total begeistert. Hier war der Tagesausflug wirklich spitze. Wir haben uns auch noch die blaue Grotte angeschaut, Marsaxlokk und die blaue Lagune.
Solltest du noch spezielle Fragen haben, meld dich einfach.
LG
Michaela