5252 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5252 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Liberty of the Seas im Mittelmeer ab Barcelona
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt schon einige Infos zum Schiff und auch zu einzelnen Häfen, aber ich habe trotzdem einige Fragen und freue mich sehr über Antworten.
Wir machen unsere Hochzeitsreise im Juni mit der Liberty of the Seas im Mittelmeer (ab 25.06.) und freuen uns schon total darauf.
Ich war schon mal auf der AIDA, für meinen Verlobten ist es die erste Kreuzfahrt.
Nun ein paar Fragen:
-Sind die Getränke (Limo, Wasser, Kaffee, Tee) den ganzen Tag inclusive oder nur zu den Mahlzeiten?
-Welche Getränke sind in dem Soda Paket enthalten? Muss man dann wirklich ständig mit seinem Becher rumlaufen?
-Warum kann man Evian Wasser aufs Zimmer bestellen, wenn es Wasser sowieso kostenlos gibt?
-Sollte man die Ausflüge bereits im Internet buchen oder erst auf dem Schiff?
-Gibt es bestimmte Ausflüge die ihr schon gemacht habt und uns empfehlen könnt (Rom, Cannes, Capri/Neapel, Toulon, Barcelona)?
-Kann Abends einfach zu einer Veranstaltung gehen oder muss man dies auch vorher im Internet buchen?
-Was sollte man sonst noch unbedingt wissen und beachten?
VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!!!
Ausflüge Formentera
Hallo Alice,
stimmt die Höhle sieht auch nicht schlecht aus, wäre mit Sicherheit auch noch eine Überlegung wert, vor allen Dingen wenn das Wetter nicht so dolle sein sollte.
Ja das stimmt schon, Ibiza und vor allen Dingen Formentera werden mehr als selten angelaufen, ist auch eine einmalige Sache, die Route wir nicht mehr wiederholt.
Es handelt sich um die Taufreise von der Columbus 2 von der Hapag Lloyd.
Wir fanden die Route so genial schön, da haben wir trotz des Preises und der etwas unglücklichen Jahreszeit zugeschlagen .
Startet in Palma de Mallorca mit 2tägiger Tauf/Hafenparty, von dort zum besagten Formentera, weiter nach Barcelona, danach Ibiza, weiter nach Mahon/Menorca, anschliessend Monte Carlo, Korsika, Civitavecchia (mal gucken was wir da machen, Rom von dort aus war mir letztes Mal zu stressig), weiter an die Costa Smeralda/Sardinien, von dort nach Palermo/Sizilien, am vorletzten Tag nach Syrakus/Sizilien und dann zum Abschluss nach Valetta/Malta zur Ausschiffung.
Zu den meisten Häfen gibt es ja eine Menge Infos, "Problemkind" ist halt Formentera, da steh ich wirklich etwas auf dem Schlauch .
LG
Kutschenfahrt in Madrid
Okay, dann wird das wohl nichts mit der Kutschenfahrt.
Aber dafür wollen wir mit dem Hop-on-hop-off-Bus fahren - auf den Bildern ist auf den Bussen die obere Etage stets geschlossen abgebildet, aber auf Email-Nachfrage hat mir der Veranstalter mitgeteilt, dass die obere Etage ,with an opened roof' seien.
Naja, mal seheen, wie es wirklich ist (seit Jahresbeginn gibt es da wohl einen neuen Betreiber).
Den Tagesausflug nach Toledo wollten wir eigentlich so durchführen, dass wir mit dem Taxi zum Atocha-Bahnhof fahren, dann mit dem Schnellzug nach Toledo und vom dortigen Bahnhof mit dem Taxi ins Zentrum. Ist das so okay?
Sollte man die Bahntickets vorher reservieren? Wir sind noch unschlüssig, ob wir in Toledo eine Zocotren-Tour machen sollen.
Gibt es eigentlich irgendwelche Tips, wie man Warteschlangen z.B. vor dem Königspalast usw. vermeidet? In Rom z.B. hatten wir schon vorher online ein Sammelticket für alle möglichen Eintritte gekauft und mussten daher im Kolosseum nicht anstehen. Gibt es auch in Madrid Eintrittskarten, die man besser schon in Deutschland kaufen sollte?
Vielen Dank schon einmal für weitere Tips!
AIDA Prima "Nordland" Kreuzfahrt 2015
also eine Reise, die es ermöglicht einige der gefragtesten Top Städte der Welt in Verbindung mit einer Kreuzfahrt zu erreichen sind ist wohl topp.
Und in Italien für Rom braucht man 1,5 Stunden, in La Spezia mit Florenz auch so, in Sorrento für Neapel auch, in Alexandria für die Sphinx, auf der Vogelinsel Kushadaisi Ephesus. und, und, und überall erfährt man so 60 bis 90 Minuten und da sieht man was vom Land und mit etwas Glück von den Leuten . Und guten Coffee soll es ja in Holland bei Starblicks oder wie diese Coffeshops heißen, so auch geben.
Okay , okay es gibt auch Hafenstadte die man dann zu Fuß erreichen kann, aber auch da werden Ausflüge zu Orten angeboten be denen die Anreise halt auch 1-2 Stunden dauert und was soll ich sagen, die werden gebucht.
Und für einen Ami oder Japchinesen (nein das ist nicht abfällig gemeint) ist Paris so nahe an Berlin wie Kölle bei Düsseldorf für einen Hiesigen(Ortsansässigen)
Wie? die beiden Städte sind Galaxien von einander entfernt??.
Ist ja gut Claus.
Schöne Cruise
Werner
Ausflüge / Ausflugskosten
Geplant wäre im Mai ein Ausflug von Side nach Antalya, z.B. nach Keleici in Eigenregie. Zahlreiche Veranstalter bieten dies ja ebenfalls an, mit Wasserfall und Seilbahn ect. Haben wir teilweise schon gesehen und interessiert uns auch nicht sonderlich. Außerdem lassen wir uns gerne treiben ohne Druck durch die Uhr, die Gruppe oder den Reiseleiter.
Uns schweb ein Bummel durch die Gassen der Altstadt, schön Essen gehen, Café trinken und evtl. ein Abstecher auf den Basar vor. Laut" Rom 2 Rio "würden die Taxikosten für eine Strecke ca. 45.- bis 50 Euro belaufen. Da stelle ich mir aber die Frage, warum die kürzere Flughafenstrecke, bei den verschiedenen Anbietern teurer ist ? Kostet der Flughafen Gebühr für Taxifahrer?
Meine Überlegung wäre evtl mit Dolmus und öftl. Bus nach Antalya und dann zurück mit dem Taxi...wenn die Beine denn müde werden. Wird es schwierig in Antalya ein Taxi zu finden, welches uns zu moderaten Preisen, siehe oben, zurück in Hotel chauffiert.
Hat jemand vielleicht schon mal diese Tour in Eigenregie unternommen ?
Leitner Reisen
Aus einem anderen Thread hier eingefügt:
@leitnerfrust sagte:
Haben für 6 Personen bei Leitner-Reisenam 20.10.09 eine Silvesterreise nach Wien - Budapest gebucht undnatürlich auch gleich angezahlt. Äußerst spät kam dann am 11.12.09 aberdie Absage wegen zu geringer Teilnehmerzahl. Schwer frustriert durftenwir dann auch noch die Stornierung bestätigen, da die Ausweichzieleuninteressant waren, da nur 2 statt 6 Plätze frei waren oder hier imForum ( Rom ) äußerst schlecht beurteilt wurden. Brav hatten wir wievom Veranstalter verlangt unsere Bankverbindung zur Rücküberweisungangegeben. Leider wurde mir aber aus Versehen
Tage später ein Verrechnungscheck zugeschickt, dessen Gutschrift nunbis zu einer Woche dauert und außerdem noch Bankgebühren verursacht.Leider passierte dies auch unseren Mitreisenden obwohl sie 100prozentig eine Überweisung bekommen sollten. Zu allem Überdruss kannLeitner-Reisen sich nicht unsere Reisrücktrittversicherungzurückerstatten und ich muß mich selber drum kümmern.
Fazit: einmal Leitner-Reisen versucht, gescheitert und bestimmt nie wieder
![]()
ZumGlück haben wir noch eine interessante Silvesterreise ( allerdings nachTrier ) bei ×××××× gefunden mit denen wir bereits guteErfahrungen gemacht haben.
Bußgelder für Touristen
Auf der Spanischen Treppe in Rom... sitzen römische Bürger, obwohl das verboten ist. Touristen fänden da gar keinen Platz mehr.
Im Englischen Garten in München legen sich nicht nackte Hamburger ins Gras, es surfen auch nicht Bielefelder auf dem Bach - beides verboten, es sind Münchner Bürger, die Ver- und Gebote missachten.
Warum Touristen verteufeln, wenn sie nichts anderes tun als die Ortsansässigen? Ihrem Vorbild folgen? Wenn Bussgeld, dann für alle.
In vielen deutschen Städten zahlt man für die weggeworfene Kippe, da wird kein Unterschied bei der Herkunft des Kippenentsorgers gemacht. Deutsch, englisch, niederländisch, sonstwas - alle zahlen.
Was hier immer wieder anklingt, die soziale Unterschicht, die sich nicht zu benehmen weiß, äfft zum Teil nach, zum anderen ist es tatsächliches Unvermögen oder fehlender Respekt vor den Gegebenheiten.
Schulklassen, die die Holocaust-Gedenkstätte in Berlin besuchen, schänden das Denkmal eher nicht, die wurden vorher informiert, worum es geht, was sie zu tun oder zu lassen haben.
Ist schon nett, immer wieder zu lesen, wie schlecht sich deutsch-dumm-dämliche Urlauber anderswo benehmen...
Ausgeraubt in Italien
@Relax2010 sagte:
Wenn ihr mit Karte zahlt, wird durch den Magnetstreifen eure PIN gespeichert, dafür haben die Gerätschaften, und dann ist euer Kontostand = 0. Kein Witz! Die Polizei sagt:"Wir spechen kein Deutsch und kein Englisch, warum könnt ihr kein Italienisch?"
Du stehst an der Ampel und dir wird ina Auto reingepinkelt, du springst natürlich raus, da kommen schon gleich 2 Leute dazu und snappen dir dein Auto.
In ein Hotelzimmer wird nachts Schlafgas reingelassen und kompletes Zimmer wird ausgeräumt inkl. Auto!
Es ist kein Witz, es ist alles wirklich passiert!
Man wird von der spanischen Treppe runter gestoßen und unten steht einer, der dich sofort ausraubt, die Leute drumherum trauen sich an die nicht ran und Polizei kommt erst 30 Min später und so geht es weiter...
Das hört sich für mich wie ein bei Ammenmärchen an. Ich war schon in Rom, mit dem Auto in Italien unterwegs und bin nie in ähnliche Situationen gekommen. Natürlich muss man in Italien ein auf seine Wertsachen aufpassen, aber das muss man auchin anderen Ländern oder in deutschen Großstädten.