Zur Forenübersicht

9974 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Einreise USA mit Weiterflug nach Punta Cana

Hallo– ich habe eine Frage. Ist jemand von euch von Deutschland oder Schweiz mit einer Pauschalreise schon nach der Dominikanischen Republik über New York (JFK) geflogen? z.B. mit Delta Airlines?

Ich weiss, dass man ein ESTA-Formular braucht auch für einen Zwischenhalt in der USA und dass man bei der Einreise das Gepäck vom Band holen muss und es wiedereinchecken muss für die Weiterreise – das ist soweit ok weil ich ca. 3 Stunden Zeit habe für diese Prozedur.

Da ich für den Rückflug von Punta Cana nach Zürich in New York (JFK) nur 1h 40 min zur Verfügung habe, wollteich von Delta Airlines wissen, ob beim Rückflug das Gepäck durch gecheckt wird? Man sagte mir JA. Als ich wieder Delta Airlines anrief um die TSA-Angabendurchzugeben, fragte ich wieder das Gleiche und es hiess: NEIN! – ich müsse das Gepäck aus Punta Cana in NY wieder vom Band holen und es wieder aufgeben…und die Zeit würde reichen.

Wie ist es bei euch gewesen? Habt ihr beide Male in NY das Gepäck abholen und einchecken müssen oder nur auf den Hinflug?

Vielen Dank für eure schnelle Antwort

Mehr lesen

Einreise USA mit Weiterflug nach Punta Cana

Hallo– ich habe eine Frage. Ist jemand von euch von Deutschland oder Schweiz mit einer Pauschalreise schon nach der Dominikanischen Republik über New York (JFK) geflogen? z.B. mit Delta Airlines?

Ich weiss, dass man ein ESTA-Formular braucht auch für einen Zwischenhalt in der USA und dass man bei der Einreise das Gepäck vom Band holen muss und es wiedereinchecken muss für die Weiterreise – das ist soweit ok weil ich ca. 3 Stunden Zeit habe für diese Prozedur.

Da ich für den Rückflug von Punta Cana nach Zürich in New York (JFK) nur 1h 40 min zur Verfügung habe, wollteich von Delta Airlines wissen, ob beim Rückflug das Gepäck durch gecheckt wird? Man sagte mir JA. Als ich wieder Delta Airlines anrief um die TSA-Angabendurchzugeben, fragte ich wieder das Gleiche und es hiess: NEIN! – ich müsse das Gepäck aus Punta Cana in NY wieder vom Band holen und es wieder aufgeben…und die Zeit würde reichen.

Wie ist es bei euch gewesen? Habt ihr beide Male in NY das Gepäck abholen und einchecken müssen oder nur auf den Hinflug?

Vielen Dank für eure schnelle Antwort

Mehr lesen

Spanien Rundreise September

Hallo zusammen

Spontan haben wir ein paar Wochen Urlaub und wollen ab ca. 10. September eine Spanien Rundreise machen (max. 3 Wochen haben wir Zeit).

Abgesehen von den spanischen Inseln waren sowohl ich als auch mein Mann bisher nur im Raum Barcelona an der Küste. Wir kennen uns also null aus in Spanien.

Wir haben nun die Idee Spanien zu erkunden, mit dem eigenen Auto von der Schweiz aus. Ich weiss, es ist viel Fahrerei, aber ich denke trotz allem ist es für uns günstiger als Flug und Mietwagen und wir fahren gerne und oft lange Strecken mit dem Auto.

Der Urlaub soll verschiedenes umfassen und wir möchten möglichst viel vom Land sehen, gerne auch nicht nur touristische Hochburgen. Städte die wir erkunden möchten, die wir vom Hören her kennen sind Valencia, Malaga, Sevilla und Madrid. Auch baden soll dabei sein. Ich denke Mitte September ist es noch warm in Südspanien, richtig? Welche Küstenabschnitte im Süden sind schön zum Baden? Lohnt sich ein Ausflug mit der Fähre auf Formentera?

Von der Route her würden wir am liebsten eine Runde machen, nicht nur die Ostküste runter. Hat jemand vielleicht einen Routenvorschlag?

Ich freue mich über jede Tipps. :-)

Liebe Grüsse

Steffy

Mehr lesen

Ein par Fragen zu Phuket

Hallo Zusammen

Ich verreise vom 17.10. bis 31.10.2015 nach Phuket, genauer gesagt nach Karon Beach ins Phuket Island View Hotel. Während dieser 2 Wochen mache ich einen Ausflüg für 3 Tage nach Hong Kong.

Nun habe ich ein par Fragen über Phuket:

Wie mache ich es am besten mit dem Geld wechseln? Mit der Kreditkarte fallen hohe Gebühren an, wie ich gehört habe. CHF mitnehmen und dort wechseln oder direkt in der Schweiz bei der Bank THB beziehen???

Ist es besser man mietet ein Motorrad für einige Besuche in Patong/Phuket Town oder nimt man besser ein Taxi? Und ist es überhaupt sicher in Phuket mit einem Motorrad auf die Strasse zu gehen?

Ich habe in diversen Foren jetzt schon verschiedene Aussagen bezüglich den Taxis am Flughafen Phuket gehört. Einige sagen, die Meter Taxis sind günstiger und widerum andere sagen, dass die Meter Taxis teurer sind. Könnt ihr mir da eine genaue Antwort dazu geben?

Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps was man in Phuket unbedingt gesehen haben muss oder was nicht zu empfehlen ist?

Ich bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen Antworten.

Beste Grüsse

Mahony_90

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ja alles seltsam und ich habe so Angst das Geld zu verlieren!! Wie gesagt laut Fti betrifft es uns auch bzw die Zeiten der Storno Bedingungen sind erfüllt. Und trotzdem weigert sich HC und Fti kostenlos zu stornieren! Ist ja nicht so dass wir momentan Kurzarbeit haben und für uns die 500€ eine Menge Geld ist dass wir wahrscheinlich bei Insolvenz der Fluggesellschaft oder sonstiges nicht mehr zurück bekommen :cry1: wir haben am 1.3 gebucht ( also eine neubuchung und Reisezeiten sind auch vor dem 31.10 daher versteh ich es nicht dass die so reagieren

Die FTI GROUP bietet verunsicherten Gästen, die sich wegen der Buchung ihrer Urlaubsreise nicht sicher sind, für Neubuchngen ab 01.03.2020 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zum 30. April 2020. 

Die Stornierungs-Möglichkeit gilt bei folgenden Konditionen:

• Gültig für Veranstaltermarken: FTI, 5vorFlug & BigXtra
  • Gültig für Quellmärkte: Deutschland, Österreich & Schweiz
  • Neubuchungen im Zeitraum 01.03.2020 bis 18.04.2020
  • Reisezeitraum: 01.03.2020 bis 31.10.2020

Die kostenfreie Stornierungsmöglichkeit endet am 30. April 2020, spätestens jedoch bis 14 Tage vor Abreise. Bei einer späteren Stornierung gelten die Stornogebühren laut AGB's. Von der Regelung ausgenommen sind: Datamixx-Reisen (XFTI, XBIG & X5VF), mit Linien- oder dynamischen Flügen gebündelte Pauschalreisen, Buchungen mit 

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Hallo liebe Community,

nachdem meine Schwester und Ich letztes Jahr im September einen wunderschönen Urlaub im Sheraton Miramar Resort El Gouna hatten, wollten wir nun den nächsten Urlaub für September planen.

Da wir letztes Jahr, im selben Zeitraum, die Erfahrung machen mussten dass so gut wie alle europäischen Direktflüge storniert wurden sind, haben wir uns entschieden über die Türkei zu fliegen.

Ich wollte mich mal bei euch Informieren ob die Flugdaten, die nun verkauft werden zuverlässiger sind als letztes Jahr und ob es daher Sinn macht einen Flug von einen Deutschen Flughafen zu buchen. Wir haben uns definitiv dazu entschieden nicht noch einmal über die Türkei zu fliegen (aus mehreren Gründen). Als alternative ziehen wir derzeit Flughäfen in der Schweiz in Erwägung, da deren Flüge auch im letztes Jahr sehr zuverlässig stattgefunden haben.

Wir wollen definitiv vermeiden den selben Fehler wie letztes Jahr zu begehen und den selben Trip drei mal Buchen zu müssen, weil die Flugdaten einfach nicht zuverlässig waren. Leider haben die Fluggesellschaften ihre Flüge einfach verkauft ohne wirklich sicherzustellen ob diese auch stattfinden können.

Es scheint jedoch so, dass vereinzelte Fluggesellschaften wie Condor derzeit recht zuverlässig fliegen. Kann das jemand bestätigen?

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Hallo Zusammen

Uns geht es genauso mit 11 Jährigem schulpflichtichen Kind. Auch wir buchen den Urlaub immer sehr früh, da eben auf Schulferien angewiesen. Wir wollten dieses Jahr eigentlich nochmals eine Fernreise machen, bevor Junior Ende Jahr 12 wird.

Das wird sicher nichts, wir werden im Sommer in ein Ferienhaus im Tessin gehen, wir sind Schweizer. Im Herbst haben wir auch 2 Wochen Ferien, da werden wir einfach spontan etwas machen. Ich bin bereits voll geimpft, da im Spital tätig, mein Mann leider noch nicht, hoffe bis im Sommer dann auch. Allerdings hasst mein Mann die Maske zu tragen, er will in kein Flugzeug steigen mit Maske.. ich hoffe auch sehr, dass die Impfung endlich eine Entspannung bringt. Auf einen PCR Trest hab ich auch nicht so Lust, v.a. auch für Junior nicht.

Bin auch gespannt, wie die Regeln dann für Kinder sind, die ja nicht geimpft sind, da gibt es leider nicht viele Infos...

Ach ja, wir waren letztes Jahr im Januar in Costa Rica, noch bevor der ganze Wahnsinn began. War ein Traum. Das restliche Jahr dann zuhause oder in der Schweiz Ferien. Aber das Meer fehlt mir brutal!

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Ja gut--- die wohl erforderlichen 10-15 Mio hat ja auch nicht gerade jeder auf dem Konto rumliegen.

Es gibt in der Branche durchaus Spekulationen darüber, wer der Geldgeber sein könnte,es wurden auch Namen genannt. Aber an Spekulationen werden wir uns hier nicht beteiligen.

Daher kann ich auch hier nichts dazu schreiben.

Es wäre eine ziemliche Katastrophe für die Veranstalter, natürlich auch für die Einzelbucher,wenn das nicht klappt-- hoffen wir mal weiter

4 Millionen Passagiere pro Jahr --kann man als Veranstalter nicht so einfach "umbuchen".

Hotelplan Schweiz, eine Migros Tochter ---hat die Germania-Zusammenarbeit wohl immer noch eingestellt.

In so einer Situation tut auch das der Airline sehr weh, Hotelplan ist nicht gerade ein Branchenzwerg.

Zurück zu Germania:

Das Thema ist wohl auch komplexer als man das vermutet--denn Germania ist eben nicht nur Germania die Airline.

Es gibt wohl einige Untergesellschaften, mit ganz unterschiedlichen Geschäfts-Aufgaben, nicht alle haben mit dem reinen Germania Flugbetrieb zu tun.

Führt aber zu weit hier, dazu müßte man erheblich tiefer einsteigen -und ich denke, das interessiert auch nur wenige User-

Daher- beschränken wir uns einfach auf die Hoffnung dass das Thema schnellstmöglich -positiv - vom Tisch kommt.

Mehr lesen

Landausflüge Norwegen

Wir sind nun wieder zurück aus Norwegen und Dänemark, folg. Häfen haben wir besucht und Ausflüge unternommen:

* Bergen

- dort sind wir mit der Floibahn, der Standseilbahn, auf den Hausberg gefahren. Hatten trotz Bewölkung einen schönen Ausblick. Oben sind wir dann noch bis zum See gelaufen und mit der Bahn wieder runtergefahren

- im Hafen haben wir den Fischmarkt besucht

- und Bryggen in den Besuch in den Gassen abgestattet.

* Flam

- hier haben wir uns gegen die Flambahn entschieden. Wir kennen solche Touren aus der Schweiz und wollten lieber laufen

- erst sind wir bis zur Flam Church gelaufen

- danach dann mit dem Bus hoch zum Stegastein gefahren

- es ist nichts für Leute mit Höhenangst, aber ansonsten sehr schön. Leider fing es etwas an zu regnen und wir sind ziemlich schnell wieder in den Bus

* Geiranger Fjord

- wir sind hoch zu den Aussichtspunkten des Wasserfalls über die Treppen und zurück über die Straße. Kurz einen Blick in die kleine Kirche

- danach sind wir am Fjord entlang gelaufen bis zur Höhe der MSC Poesia.

Ich werde dazu auch jeweils noch Reisetipps schreiben und Fotos reinstellen. Es war eine schöne Tour, auf einem schönen Schiff.

LG

Bine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!