10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Hamburg
Flüge Djerba (März /) April 2018
Mich überrascht es dann leider auch irgendwo.
Gerade, weil zu diesem Zeitpunkt auch schon Osterferien sind und Djerba im Kurzstrecken-Bereich so früh am ehesten mit Sommerwetter aufwarten kann, hätte man mit mehr Verbindungen rechnen können. Selbst auf ganz Deutschland die Suche ausgeweitet, kommen da nur wöchentliche Verbindungen nach Hamburg, Berlin, München dazu - an den selben Wochentagen. Im Übrigen fast nur Tunisair; Nouvelair (gefiel mir besser) nahezu gar nicht... Ernüchternd.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Werden es mal noch bis August, wenn viele weitere Angebote für zumindest Sommer 18 dazu kommen, im Auge behalten und dann eine Entscheidung treffen...
Wissenswerte Gerichtsentscheidungen "rund ums Reisen"
Spanische Airline kann auch in Hamburg verklagt werden. Mit dieser Entscheidung stärkte heute der EuGH die Verbraucherrechte bei Flugausfällen.
Die Luxemburger Richter erkannten als Recht, dass Passagiere bei einer mehrteiligen Flugverbindung ihren Anspruch auf Ausgleich auch dann vor dem Gericht des Abflugorts geltend machen, wenn der annullierte Teilflug nicht aus oder in dieses Land ging (Beschl. v. 20.02.2020, Az. C-606/19). Bei einer einheitlichen Buchung mehrerer Teilflüge könne der Abflugort des ersten Teilflugs der Erfüllungsort im Sinne der Verordnung über die gerichtliche Zuständigkeit sein. Sowohl Kläger als Beklagter könnten daher an dem Gericht des im Beförderungsvertrag festgelegten Abflugort Klage erheben.
Anreise und Aufenthalt Venedig
Hallo zusammen,
wir haben unsere Planung jetzt weitestgehend abgeschlossen. Wir werden vermutlich doch nach Venedig direkt fliegen - von Hamburg mit easyjet sind Flüge zum Glück erschwinglich und wir haben keinen Stress in Italien. Vor Ort werden wir uns dann für die erste Nacht einfach ein anderes Hotel nehmen, in der Nähe unseres zweiten Hotels. Den Flug übernehmen meine Schwiegereltern, so dass wir selber nur noch den Transfer in die Stadt und das Hotel für die erste Nacht tragen müssen. Und wir haben wirklich 2 volle Tage in Venedig zur Verfügung.
Danke nochmal für alle Tipps, ich bin schon voller Vorfreude
Liebe Grüße!
Anreise / Urlaubsort Südtirol ohne Auto
Hallo liebe Südtirol-Kenner,
ich (w/45) möchte auch endlich ma in Südtirol Urlaub machen (evtl. Ende Juni) - und zwar allein Mich schreckt allerdings die lange Anreise ab Hamburg per Auto ab, sodass ich dankbar für einen Tipp wäre, welchen schönen Urlaubsort man gut per Bahn erreichen und dann vor Ort auch gut per ÖPNV unterwegs sein kann. Vielleicht habt Ihr sogar einen konkreten Unterkunftstipp? Ich möchte gern etwas wandern (eher genussvoll als sportlich; wäre super, wenn die Unterkunft ggf. geführte Wanderungen anbieten würde), Fahrrad fahren, evtl. mal nach Meran.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße
Nanea
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
@walter99 : Haben wir auch so gemacht. Vor dem Flug hin und zurück je ein Schnelltest. Und auch vor Ort 2 mal selber getestet.
Jetzt zuhause teste ich mich jeden Morgen bevor ich zum Office fahre.
Wir sind geboostert.
Was mich viel mehr "erschreckt" hat war, dass wir nach Ankunft in Hamburg nach nichts kontrolliert wurden. Kein Anfrage des Impstatus oder aber ob wir das Einreiseformular richtig ausgefüllt haben. Klar beim einchecken auf den Kanaren wurde das abgefragt, aber da hätte ich mehr von Deutschland erwartet.
Dagegen bei Einreise nach Spanien wurde alles abgefragt wie es sich gehört.
Erotische Show
Hallo zusammen
ich bin im Februar mit meiner Gattin mal wieder für 3 Tage in Hamburg. Inzwischen haben wir alle üblichen Touri-Attraktionen durch, diesmal würde uns der Sinn nach etwas St. Pauli und Erotik stehen.
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es irgendwie nix mehr wirklich Tolles in diesem Bereich gibt. Maximal das Dollhouse, uns hätte aber eher eine schöne Burlesque-Show oder auch Live-Sex-Show wie im alten Safari-Club interessiert. Aber offenbar gibts nur noch Strip-Clubs und Bordelle - das ist dann nix für uns.
Oder haben wir etwas übersehen? Freuen uns über Tipps, danke
Oktober/November "Luxus" gesucht
Tatsächlich vergleiche ich wohl fälschlicherweise mit der Türkei.
Hier ist sowohl der Service als auch die Qualität der Zimmer / Anlage überragend.
In Hurghada war ich bisher "nur" in eher einfacheren Hotels. In Marsa Alam in der JAZ Kette, aber seitdem der Flughafen aus Hamburg nicht mehr angeflogen wird scheidet die Ecke aus wegen der zu langen Transferzeit.
Die Hotelbeschreibungen sind sehr irreführend m. E. zum Beispiel ist bei der Beschreibung vom Fort Arabesque nur die Rede von Familienzimmern. Keine Suite keine Villen. Im Portal kann ich auch nur Suite auswählen und Villen werden mir gar nicht angezeigt.