2. Versuch, nachdem mich gerade HC rausgeworfen hat....
Hallo Lambadjr,
wir waren bisher 3 x im Westen der USA unterwegs. 2 x war es die "typische Tour" an und ab S.F. , runter über San Simeon nach L.A., dann San Diego, Death Valley, Kings Canyon, Sequia N.P., 1 x waren wir am Grand Canyon, 1 x im Bryce Canyon, der Zion N.P. war 2 x dabei, dass Vegas und während einer Reise von dort hoch über Mammoth Lakes zum Lake Tahoe und dann wieder nach S.F. zurück. Wir hatten aber dafür jeweils knapp 3 Wochen vor Ort Zeit.
Im Juli 2011 waren wir für 12 Tage an und ab Vegas unterwegs und haben uns mehr Zeit für z.B. Zion, Page, Monument Valley, Palm Springs und wieder Vegas genommen.
Hier mal die Stationen der Tour:
Ankunft und Start Las Vegas mit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport
2 Ü The Mirage (Stripp, Fremont Street, Valley of Fire)
Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P.
2 Ü Super 8 Motel in Page (Glen Staudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon,Horshoe Bend, Lake Powell zum Baden)
Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo National Monument Park
1 Ü im Gouldings Lodge am Monument Valley
Fahrt zum Grand Canyon
2 Ü im Motel Best Western Squire in (Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli)
Fahrt nach Scottsdale /Phoenix
Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im Red Rock Crossing State Park
1 Ü im Marriott by Camelback INN in Sedona
2 Ü Best Western Palm Springs (Tagestour nach L.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland ofRocks)
Rückfahrt nach Las Vegas
1 Ü im Mandalay (eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen
Hier war dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummel über den nächtlichen Stripp. Die Reisetipps, Fotos und Bewertungen findest du in meinem Profil. Wir sind gut 2600 kmgefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolut zufrieden.
Die Temp. lagen im Juli 2011 von minimum 35 Grad (Zion N.P.) bis 43/44 Grad in Las Vegas und in Palm Springs. Es war aber ganz gut auszuhalten. Nur bei den Wanderungen im Grand Canyonz.B. sollte man sich vorher schon genau überlegen, was man sich zumuten kann dennWolken gab es keine und somit schien die Sonne erbarmungslos und machte die Anstrengung doch mind. doppelt so groß.
Vielleicht helfen dir die einzelnen Punkte etwas bei der Überlegung. Solltest du im ADAC sein, kann ich nur den Tipp geben sich im Internet das ReiseTourSet anzufordern. Gib die Eckdaten der Planung ein und du bekommst umfangreiches Kartenmaterial. Auch die AAA des USA-Autoclubs waren dabei. Es kostet nichts und hat uns bei der Planung sehr geholfen. Wir haben die Tour mal eingezeichnet dann über Google Maps die KM gerechnet und letzendlich nach unseren Wünschen verändert. Ich würde heute auch wenn ich die längere Tour planen würde, auf jeden Fall einen Gabelflug nehmen entweder Ankunft in S.F. und ab L.A. oder ab Vegas wieder zurück. Vor einigen Jahren hätten wir noch ziemlich viel Aufpreis dafür bezahlt und sind deswegen in den 3 Wochen an und ab S.F. geflogen.
Weitere Tipps hast du hier ja auch schon bekommen und bekommst sicherlich auch noch Weitere.
LG und viel Spaß bei der Planung
Bine