• swald
    geschrieben 1472927495000

3Nicki:

Beruhigend ist jedoch, dass das Kind selbst einen recht entspannten Urlaub haben dürfte. Kann ja weder laufen noch reden bis dahin und von daher haben die Eltern richtig zu tun. Strandurlaub mit Krabbelkind fand ich sehr anstrengend, Grossstadt sowieso. Schönen Urlaub!

Ich gehe davon aus das sie bis dahin schon etwas läuft ;) 

Ansonsten gibts den Reisebuggy oder sie wird getragen.

Das wirdd auch nicht all zu schwer, die Kerngruppe besteht aus sieben Personen, auf manchen Inseln werden es über 20 Personen sein, da darf jeder mal tragen ;) 

Strand und Pool liebt sie.  

Wenn sie viele Menschen um sich hat ist sie entspannt, er stressig ist es Zuhause oder im ruhigen Bungalow. Daher hoffe ich ihr wird das liegen. :)

Thailand, Malaysia, Laos, Philippinen, Singapur
  • bernhard707
    geschrieben 1472931348000

@swald sagte:

...und da mein Baby mal in ihre zweite Heimat will...

Mit 11 Monaten? ...lächerlich!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1472938411000

Wie ich schon geschrieben hab, bei Durchfall Perenterol forte, ist völlig harmlos, aber dennoch sehr wirksam. Falls das nichts nützt, müsst ihr eh zum Arzt. 

Wie alt ist euere Tochter denn bei der Reise? Hab ich was überlesen? Der Thread(titel) besteht ja schon länger...

Ach ja, auf den Buggy würde ich nicht unbedingt bauen. In Singapur und Hongkong z.B. stelle ich mir das schwierig vor. Würde mir auf jeden Fall noch was besorgen zum Tragen, z.B. ein entsprechendes Tuch.

• swald
    geschrieben 1472942376000

3Nicki:

Wie ich schon geschrieben hab, bei Durchfall Perenterol forte, ist völlig harmlos, aber dennoch sehr wirksam. Falls das nichts nützt, müsst ihr eh zum Arzt. 

Bei Perenterol dachte ich immer, erst ab 2 Jahre. Ich nehma das selbst und habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Sie wird bei Reise Anreit 11 Monate sein und dort ihren ersten Geburtstag feiern.

• 3Nicki
    geschrieben 1473015005000

Unter 2 Jahren nur nach Rücksprache mit dem Arzt. Das könnte man ja! 

Hier geht es darum, dass man bei so kleinen Kindern sowieso zum Arzt sollte bei Durchfall, da sie leichter dehydrieren als grössere Kinder. Auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme müsst ihr dann sehr achten, sollte aber klar sein. Den Durchfall einfach mit harten Mitteln zu stoppen ist eh nicht so sinnvoll, die Bakterien sollen ja auch ausgeschieden werden. 

Ich würde mich hier in Dtld. nochmal beim Kinderar schlau machen und fragen, was ihr mitnehmen sollt. 

Ich würde wahrscheinlich am ersten Tag Perenterol geben (2x geringe Dosis) und natürlich auf die Ernährung achten. Keine Milch, dafür Banane usw. Wenn's anschlãgt, weitermachen und Diät unbedingt noch ein paar Tage beibehalten. 

Ärztlichen Rat einzuholen ist nicht verkehrt, ich würde aber genau hingucken, was er euch für ein Medikament gibt (ab wieviel Jahren? Inhaltsstoff googeln) Normalerweise braucht's nämlich gar nichts, falls es sich um normalen Durchfall handelt.

• swald
    geschrieben 1473022248000

Ja ich werde sicher Perenterol mitnehmen und mich weiter vom Kinderarzt beraten lassen.

Bisher hatte die Kleine noch nie Durchfall und ich denke wir werden, wenn möglich Babynahrung dort soweit wie möglich durchziehen. 

Das für mich schwerwiegendste Problem vorort (Philippinen) ist, dass ich dort (aus Erfahrungwerten heraus) kein großes Vertrauen in die Mediziner habe. Daher versuche ich mich weitestgehend vorher zu präperieren.

• cjmddorf
    geschrieben 1473024376000

hätte ich, aus erfahrung, kein grosses vertrauen in die lokalen ärzte, wäre das für mich, besonders mit einem kleinen baby, DER showstopper.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1473092774000

@'3Nicki' sagte:

Holger, alles kindgerecht ausgewählt und dann isses gut? Was könnte man denn noch anstrengender machen? Vier Grossstädte, noch mehr Inseln?

"kindgerecht" bzw. in dem Fall ja "säuglingsgerecht" gibt es auf dieser Reise nicht und dabei bleibe ich. Sogar du sagtest mal, die Philippinen seien dir anreisetechnisch zu anstrengend/langwierig. Genau aus diesem Grund waren wir auch immer nur kurz davor. Aber sollen sie doch machen, alles prima. 

Dieses Thema war immer heiss, das solltest du wissen. Und Mütter reagieren da eben und manche können nicht die Finger still halten. Das ist so ähnlich wie bei dir und dem FCB. Es gibt bei dir beileibe auch noch andere Themen im Forum, da kannst du auch nicht ruhig bleiben.

...

Sorry Hase, ich hätte die Ironie feiner herausarbeiten sollen :disappointed:

Bin vollkommen bei Dir und diesmal nicht aus Eigennutz als Ruhesuchender, sondern weil ich es einfach nicht verstehe, warum man ein Kleinkind um die halbe Welt und dann noch mit so vielen Stationen schleppt.

Aber ich habe natürlich als Kinderloser leicht reden und eh keine Ahnung, viel Licht in dieses Tal der Ahnungslosigkeit haben allerdings auch nicht die Erklärungen der TO gebracht. Wie auch immer, ich wünsche gutes Gelingen, durfte leider schon bei einer erwachsenen Begleitung feststellen, wie es ist, wenn mal im Urlaub etwas Schlimmeres als ein Mückenstich oder Durchfall auftreten und das war in einem 5* Hotel in Thailand, mit Kind auf dieser Tour mag ich mir sowas gar nicht ausmalen.

• chriszu
    geschrieben 1481976220925

Nach Rücksprache mit Kinderarzt nicht weiter bedenklich nach Thailand zu reisen.

Wenn das Baby das fliegen auch einigermaßen schafft, sollte es kein Problem sein.

Aber gibt natürlich Unterschiede wohin man will bzw. was man macht. Zb. ist es jetzt im Nordosten teilweiße auch sehr kühl (für Thai Verhältnisse), somit eher passend, in die tropische Hitze muss man sich glaub ich nicht antun.

• bernhard707
    geschrieben 1481993378453

Wobei der Nordosten von Thailand (Isaan) alleine nicht wirklich urlaubsfüllend ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!