Das Hotel allgemein
Ankommen und sich wohlfühlen - in unserem privat geführten HOTEL WALLIS*** im Herzen von München ist dies eine Leichtigkeit. Wir möchten das weltbekannte Münchner Lebensgefühl zum Ausdruck bringen und Sie sollen sich bei uns wie zuhause fühlen. Unser gehobenes Drei-Sterne-Hotel liegt mit seiner verkehrsgünstigen Lage direkt im Zentrum Münchens. Den Hauptbahnhof kann man zu Fuß in ca. 5 Minuten erreichen, das Internationale Congress Center (ICC) und das Messegelände in ca. 15-20 Minuten mit direkter U-Bahn-Verbindung. Der Flughafen Franz-Joseph-Strauss ist ca. 35 km entfernt und mit der S-Bahn in 40 Minuten erreichbar. Garagenplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Egal zu welcher Jahreszeit Sie die bayerische Landeshauptstadt München besuchen möchten, das HOTEL WALLIS*** ist der ideale Ausgangspunkt für Ihren Städtetrip oder Ihren Geschäftstermin. Unser gesamtes Team freut sich auf Ihren Besuch!
Die Lage des Hotels
Die Umweltplakettenpflicht gilt seit Oktober 2008 Vor der Einreise in Deutschland Umweltplakette kaufen! Fahrzeuge ohne eine Umweltplakette dürfen die Umweltzone nicht durchfahren, sonst drohen 40,00 € Bußgeld und ein Punkt in Flensburg, auch wenn das Fahrzeug dies aufgrund seiner Emissionswerte dürfte. Dies gilt auch für alle im Ausland zugelassenen Fahrzeuge, sowohl für Geschäftsreisende als auch für Touristen. Aus diesem Grund ist es allen Autofahrern anzuraten, sich über die Umweltplakette zu informieren und diese rechtzeitig zu erwerben. Wenn Sie mit dem PKW anreisen: Folgen Sie immer der Beschilderung Stadtmitte. Wenn Sie über die Autobahn Nürnberg - München anreisen, fahren Sie die Leopoldstraße immer geradeaus bis zur Brienner Straße. Hier biegen Sie rechts ein, am Platz der Opfer des Nationalsozialismus biegen Sie links ab und fahren über den Maximiliansplatz, Lenbachplatz zum Karlsplatz- Stachus. Sie folgen der Sonnenstraße vorbei am KAUFHOF und biegen die dritte Straße rechts in die Schwanthalerstraße. Wir befinden uns auf der rechten Seite gegenüber vom Deutschen Theater. Siehe Karte! Wenn Sie über die Autobahn Salzburg anreisen, folgen Sie der Rosenheimer Straße, fahren über die Ludwigsbrücke in die Zweibrückenstraße bis zum Isartorplatz. Hier biegen Sie links in die Frauenstraße, weiter in die Blumenstraße bis zum Sendlinger-Tor-Platz. Geradeaus weiter folgen Sie der Sonnenstraße bis über den Karlsplatz. Hier wenden Sie und fahren die Sonnenstraße zurück bis zur Schwanthalerstraße. Wenn Sie über die Autobahn Stuttgart anreisen, kommen Sie entweder über die Arnulfstraße oder die Landsbergerstraße bis zum Hauptbahnhof. Biegen Sie rechts in die Paul-Heyse-Str. ein und dann links in die Schwanthalerstraße. Schräg gegenüber vom Deutschen Theater befindet sich das HOTEL WALLIS. Wenn Sie mit der Bahn anreisen: Sie können unser Hotel einfach zu Fuß erreichen. Gehen Sie die Schillerstraße durch bis zur Schwanthalerstraße und biegen Sie links ab. Sie können auch mit jeder S-Bahn eine Station bis zum Karlsplatz-Stachus fahren. Wenn Sie mit dem Flugzeug anreisen: Steigen Sie im Flughafen in die S 1 oder S 8 und fahren Sie bis Karlsplatz-Stachus. Mit dem Taxi kostet es ca. €70,00.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
54 komfortable Zimmer mit individueller Ausstattung – für jeden Geschmack das passende Zimmer. Wählen Sie zwischen unseren Zimmertypen: Die Zimmer sind individuell in verschiedenen Farben & Designs gestaltet. Die Doppelzimmer sind entweder hofseitig mit Balkon oder zur Strasse mit Schallschutzfenstern, elektrischen Jalousien und ganz neu mit Sonnenschutzfolie ausgestattet. Bitte beachten Sie, daß ab 2018 alle zur Straße gelegenen Zimmer mit Klimaanlage ausgestattet sind Doppelzimmer DE LUXE Die DE LUXE-Zimmer sind komplett neu eingerichtet im 4-Sterne-Bereich, hofseitig gelegen, mit Balkon, zusätzlich mit großem Schreibtisch, teilweise mit französischen Bett, NESPRESSO-Maschine, Bademantel-/slipper, Bügelbrett-/eisen, diversen Kosmetikartikeln sowie einer Flasche Sekt zur Begrüßung Dreibettzimmer Dreibettzimmer mit einem Doppelbett und einem Einzelbett, ebenfalls komplett neu eingerichtet in modernen, frischen Farben ideal für Familien mit Kind, alle unsere Dreibettzimmer sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Einzelzimmer Die Zimmer sind individuell in verschiedenen Farben & Designs gestaltet. Je nach Verfügbarkeit können auch Doppelzimmer zur Alleinbelegung gebucht werden. Einzelzimmer DE LUXE Die Einzelzimmer DE LUXE sind immer Doppelzimmer zur Alleinbelegung zusätzlich mit großem Schreibtisch, NESPRESSO-Maschine, Bademantel-/slipper, Bügelbrett-/eisen, diversen Kosmetikartikeln sowie einer kleinen Flasche Sekt zur Begrüßung Suite/Familienzimmer Familienzimmer – 2 Zimmer mit offenem Durchgang - mit großem Balkon mit Außenbestuhlung – die richtige Wahl für Familien mit zwei Kindern oder als Suite für Gäste, die gerne den Schlaf- und Wohnbereich getrennt haben möchten. Unsere Familienzimmer / Suite sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Alle unsere Zimmer sind mit Bad/DU/WC, Haarfön, Sat-Flat-TV/Radio, SKY kostenfrei (2 Sportkanäle und ein Filmkanal), Telefon, Minibar, W-Lan kostenfrei, Schallschutzfenstern und Klimaanlage (Zimmer zur Strasse) oder Balkon (hofseitig gelegene Zimmer) ausgestattet. Ventilator, Kaffeemaschine oder Wasserkocher auf Wunsch. Babybetten vorhanden, Allergikerzimmer ohne Teppichboden vorhanden. Die Fenster zur Strasse sind alle mit UV-abweisender Special-Sonnenschutzfolie versehen.
Gastronomie im Hotel
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet Beginnen Sie Ihren Tag mit unserem reichhaltigen Frühstücksbüfett, welches keine Wünsche offen läßt. Die Vielfältigkeit, Frische und Abwechslung wird auch Sie begeistern. Eine große Kaffee-und Teeauswahl steht Ihnen zur Verfügung. Unser aufmerksamer Service erfüllt Ihnen auch gerne Sonderwünsche. Frühstückszeiten sind täglich von 07.00 - 10.30 Uhr, falls Sie früher abreisen müssen, lassen Sie uns das wissen, wir bereiten Ihnen gerne ein Lunchpaket oder Frühstück to go.