Everglades Safari Park

Miami/Florida
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Everglades Safari Park

Der seit mehr als vierzig Jahren bestehende "Everglades Safari Park" liegt 35 Meilen westlich von Miami und ist von dort mit dem Auto in ungefähr 45 Minuten erreichbar. Neben einer Alligator-Farm mit mehr als 100 Tieren in allen Altersstufen gibt es im Park einen Dschungelpfad mit einer Aussichtsplattform, ein kleines Reptilien-Museum, ein Restaurant und einen Souvenirladen. Regelmäßig finden Alligator-Shows statt. Außerdem werden Touren mit Airboats in das Sumpfgebiet der Everglades angeboten. Jeweilige Öffnungszeiten, Angebote und Preise siehe Homepage: http://www.evergladessafaripark.com/

Neueste Bewertungen (12 Bewertungen)

Wolfgang56-60
April 2017

Lohnt sich

5,0 / 6

Knappe Stunde Anreise mit dem Bus von Miami. Am längsten dauert das einsammeln der Leute von den Hotels und Sammelstellen. Aber es lohnt sich. Mit hoher Geschwindigkeit wird man vom Eingangsbereich mit dem Airboat weiter raus gefahren wo man zuerst gar keine Tiere sieht.Aber wenn das Wasser ruhig geworden ist sieht man im Schilf versteckt mehrere Alligatoren. Wieder zurück zum gibt es noch eine Vorstellung mit den Alligatoren.

Böhser19-25
Juni 2016

Everglades Safari park

5,0 / 6

Ich war um Juni 2016 im Everglades Safari Park (mit einer Tour, welche die Everglades, sowie eine Bootsfahrt in der Biscayne Bay inklusive hatte). Im park angekommen, waren wir der erste Bus. Sprich direkt aus dem Bus in das Airboat. Und hier leider schon die erste Ernüchterung...wir durften in ein sehr großes Boot einsteigen (ca. 6 Leute pro Reihe). Wenn man wie wir hier in der Mitte saß, hatte man recht schlechte Karten gute Fotos zu machen. Weiterhin war die Fahrt für meinen geschmack leider viel zu kurz. Zwischen manchen langsamen Abschnitten, während dessen man Fotos und Videos machen konnte gab es auch "rasante" Abschnitte. Die Natur ansich ist wirklich atemberaubend. Im Anschluss ging es dann weiter zur "Gator Show". Hier wurden interessante Fakten zu Aligatoren erzählt und auch teilweise an den Tieren gezeigt. Im Anschluss an die "Show" gab es dann noch die Möglichkeit ein Foto mit einem kleinen Aligator zu machen. Danach kam man noch in einen kleinen "Trail" vorbei an Aligator Gehegen durch die Everglades (wirklich schön gemacht). Am Ausgang gibt es noch ein kleines Restaurant, wo man u.a. auch Aligator serviert bekommt (dafür reichte unsere Zeit jedoch leider nicht). Fazit: Die Everglades sollte man defintiv mal gesehen / erlebt haben. Ich würde definitv ein weiteres Mal die Everglades Besuchen. Dieses Mal jedoch mit einem Mietwagen und nicht mit einer Bus Tour. Des Weiteren würde ich auch eine ausgesehntere Tour inkl. eines kleineren Bootes auswählen.

Franz46-50
Juni 2015

Abwechslung

5,0 / 6

Wir sahen viel,man muss aber flink sein. Kinder und Erwachsene dürfen eine Schlange angreifen und gegen Aufpreis von 5 Dollar einen Alligator heben und fotografieren lassen.

Andrea & Peter41-45
Oktober 2013

Krokodile und Mehr

5,0 / 6

Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich. Da alles unter Wasser steht ist es überall sehr grün, manchmal hohe dichte Bäume, anderorts nur flache Gräser. Viele Fischreiher und hier und da mal eine Schlange. Krokodile waren Mangelware. Empfehlen würden wir die Airboottour mit den Indians.

Dirk36-40
März 2012

Ist das Geld nicht wert

2,0 / 6

Ich wundere mich, dass es so viele gute Bewertungen für diese "Attraktion" gibt. Der Safari Park ist eine von drei Möglichkeiten, die sich als erstes bei einer Fahrt von Miami in die Everglades ergeben. Die Touren kosten von 25 USD bis über 200 USD pro Person - die günstigste Tour wird in einem sher großen Airboat mit ca. 30-40 Plätzen durchgeführt, welches die ganze Zeit nur mit Schrittgeschwindigkeit fährt - ein wirkliches Airboat-Feeling kommt dabei keinesfalls auf. Alligatoren sieht man fast keine während der Fahrt - allerdings sind meist größere Alligatoren an der Anlegestelle. Insgesamt ist der Park in meinen Augen sein Geld nicht wert ... ganz abgesehen vom ökologischen Schaden der Boote in den Everglades und der unwürdigen Haltung der Alligatoren in der nachfolgenden "Show". Mein Tipp: Lieber das Geld sparen und weiter Richtung Golfküste fahren ... dort gibt es schönere Touren in die Everglades mit mehr Spaß und kleineren Booten.