Strände Costa da Caparica
Costa da Caparica/Lissabon KüsteHotel nähe Strände Costa da Caparica
Infos Strände Costa da Caparica
Die Sandstrände von Costa da Caparica erstrecken sich über etwa 30 Kilometer von der Stadt bis nach Fonte da Telha. Im größten Teil ihres Verlaufs gehören sie zum Landschaftsschutzgebiet Arriba Fossil da Costa da Caparica. Sie gehen zwar nahtlos ineinander über, tragen aber verschiedene Namen. Von Norden in den Süden sind die Bekanntesten: - Die Praia da Cova do Vapor (beliebt bei Wind- und Kitesurfern), - die Praia de São João (1.400 Meter lang, 40 Meter breit, gute Infrastruktur), - die Praia Nova, - die Praia da Saúde (Wegen des Windes beliebt Surfern, Windsurfern, Bodyboardern, Kitesurfern und Sandseglern), - die Praia da Rainha (1.000 Meter lang, 50 Meter breit, gute Infrastruktur), - die Praia do Castelo (890 Meter lang), - die Praia do Rei (1.120 Meter lang), - die Praia da Morena (830 Meter lang), - die Praia da Sereia, auch bekannt als Praia do Waikiki (430 Meter lang), - die Praia da Nova Vega, - die Praia da Bela Vista (1.130 Meter lang, FKK wird geduldet), - die Praia 19 (Gay-Beach, keinerlei Serviceeinrichtungen) und - die Praia da Fonte da Telha (2.300 Meter lang, gute Infrastruktur). Alle Strände verfügen über einen Parkplatz. Außerdem verbindet der offene Minizug Transpraia die Strände zwischen der Praia Nova und der Praia da Fonte da Telha.
Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Toller Strand
Toller Strand lohnt vor allem auch in der Nebensaison wenn weniger los ist
Herrlicher Strand - auch Nackbaden möglich
Costa da Caparica erricht man, indem man von Lissabon aus den Tejo auf der Ponte 25 de Abril überquert und dann an die Küste südlich der Tejomündung fährt. In Gegensatz zu den nördlich der Tejomündung gelegenen eleganten und teuren Badeorten Estoril und Cascais ist der Ort unscheinbar und schmucklos. Dafür ist der Strand traumhaft und zieht sich viele Kilometer nach Süden weit aus dem Ort heraus. Und südlich des Ortes ist er auch am schönsten, da man da nur noch Dünen hinter sich sieht. Man hat feinen gelben Sand und das Meer war auch Anfang Oktober noch angenehm warm. Man erreicht die südlichen Strandabschnitte mit einer kleinen Bimmelbahn oder mit den Auto über eine unbefestigte Staubpiste. Der allersüdlichste Strand ganz am Ende der Piste, Bahnhaltestelle 17 ist der Gay Strand - beliebter Treffpunkt der schwule Lissabonner und Touristen. Dort kann auch nackt gebadet werden.
Wo die Lissaboner Urlauben
Wer jemals nach Lisboa kommt sollte es sich nicht nehmen lassen den riesigen Hausstrand auf der anderen Seite der Brücke Ponte 25 April zu besuchen. Ein herrlicher weiter Sandstrand erwartet einen dort den man sogar mit einer Bimmelbahn entlang fahren kann. Gastronomie ist überall vorhanden und die gute und hilfsbereite Laune der Portugiesen ist beispielhaft und der Atlantik ist in den heißen Sommermonaten eine angenehme Abkühlung und bei Wind sind hier sehr schöne Wellen zu finden. Einfach ein Traumstrand.
Ein schöner Ausflug ans Meer
Wer in Lissabon etwas Zeit hat, kann von der Anlegestelle am Ufer des Tejo in wenigen Minuten mit der Fähre auf die andere Seite des Flusses fahren und von da aus mit dem Bus zum Caparica-Strand. Man hat dann am meer das schöne Blitzen der Sonnenstrahlen auf den kräftig blauen Wellen und kann in den Starndcafés den Durst löschen. Bei der Rückfahrt beachten, dass die Fähre nur bis zum frühen Abend zurückfährt; von Caparic aus kann man auch bequem ein Taxi zur Anlegestelle nehmen, die taxen sind hier sehr preiswert. In der Vorsaison ein superschöner Trip als Ergänzung zur Stadterkundung.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Strand Praia Morena4.4 km
- Belem5.9 km
- Torre de Belem6.2 km
- Museu do Combatente6.3 km
- Padrao dos Descobrimentos / Denkmal der Entdecker6.7 km
Sport & Freizeit
- Clube Golfe Aroeira8.7 km
- Geführte Touren We Hate Tourism Tours Lissabon8.8 km
- Conjugamapas Tours9.6 km
- Stadtrundfahrt Lissabon11.5 km
- Tejo-Kreuzfahrt11.7 km
Restaurants
- Cafetaria Quadrante6.8 km
- Restaurant Orgânico ÚNICO CCB6.8 km
- Sauvage CCB6.8 km
- Restaurant Dina7.1 km
- Pastéis de Belém7.2 km
Nachtleben
- Cabaret Lisboa Louca10.7 km
- Park Bar11.1 km
- Bar Tasca do Chico11.4 km
- Portas Largas11.4 km
- Jürgens Bar11.4 km
Shopping
- Ler Devagar8.7 km
- Vinhos de Lisboa Wine Shop10.9 km
- Mercado da Ribeira Nova10.9 km
- Rua de São Paulo11.0 km
- Depósito da Marinha Grande11.1 km