Aquaventure Atlantis

Dubai/Dubai

Neueste Bewertungen (38 Bewertungen)

Silke
November 2018

Überfüllt und zu teuer!

3,0 / 6
Hilfreich (1)

Der Eintritt ist mit 75€ pro Person relativ teuer. Der Park war überfüllt. Vielleicht lag es an diesem Tag am Besuch von mehreren Schulklassen. Diese blockierten eine ganze WC und Umkleidenanlage. Die Besucher waren zum Teil mit normaler Straßenkleidung im Wasser, obwohl dies verboten ist. Wir waren vor zwei Jahren schon einmal dort. Damals hat es uns deutlich besser gefallen. Die Restaurants im Eingangsbereich waren auch geschlossen, hier wurde für eine Feier (Hochzeit oder ähnliches) eingedeckt. Somit müsste man durch den ganzen Park laufen um zum nächsten Restaurant zu gelangen. Ein Burger Menü kostet 25€.

November 2017

Geld zum Fenster rausgeworfen

1,0 / 6

Der Park ist eine reine Abzocke! Für wirklich alles zahlt man trotz enormer Eintrittspreise extra. Anstehen, bei jeder Kleinigkeit. Slebst mit bereits gebuchten Päpsten standen wir 1 Stunde am Eingang an. Leute mit Aquaexpress haben immer Vorrang und sind in der Zeit wo ich Anstand schon 2x gerutscht. 3 Rutschen haben wir innerhalb eines Tages geschafft und dafür pro Nase ohne Verpflegung rund 120 Euro gezahlt. Mit Handtüchern,Spint und Anfahrt...Das tat echt weh!

Uschi&Michi
Oktober 2017

Action

5,0 / 6

Der Eintritt lohn sich nur, wenn man sehr viele der Rutschen nutzt. Und waren sie zu schnell. Aber der River hat uns sehr gefallen. Gleich in der Früh gehen, da ist noch weniger los. Essen und Trinken sehr teuer!

Yvonne(46-50)
August 2016

Gut - aber es geht besser

4,0 / 6

Wir waren am 26.08.2016 in diesem Park. Unsere Tochter hatte Geburtstag und wir hatten vorher im Internet gesehen, dass man da freien Eintritt erhält. Somit haben wir fast 100 Euro gespart, denn mit 11 und fast 1,50 Meter zahlt man ja voll. Mein Mann und ich haben uns dann ein Tagesticket mit Aquarium im Atlantis und Essen gekauft, was 375 Dirham gekostet hat. Das sind eben fast 100 Euro. Zugegeben, für die Leistung ist das Wucher. Außerdem kostet ein Safe nochmal 40 Dirham - also 10 Euro. Das muss bei dem Eintrittspreis nicht sein. Man fährt im Park größtenteils alles mit Ringen/Reifen. Da musste man aber immer ewig anstehen, da Hausgäste des Atlantis ja freien Eintritt genießen und in unseren Auge bevorzugt behandelt wurden. Das Mittagessen ist ein Witz. Man hat die Auswahl zwischen zwei Burgern. Dazu Pommes und Softdrink. Gut, bei der Wärme braucht es nicht viel - aber besser könnt es schon sein. Schattenplätze sind ebenfalls rar. Die Strandbenutzung ist ink. Aber wer fährt in einen Wasserpark, um an den Strand zu gehen? Da unsere Tochter ja Geburtstag hatte, wollte sie gern mit Delphinen schwimmen. Blöd nur, dass es allein erst ab 12 Jahren geht. Ich hätte also auch nochmal 790 Dirham zahlen sollen, obwohl nur meine Tochter ins Wasser wollte. Aber man muss auch mal bisschen Glück haben im Leben. Der Mann am Einlass war aus Kenia und konnte sehr gut deutsch. Und es war wenig los. Deswegen hat er unsere Tochter für 12 Jahre durchgelassen und uns zudem den Hauspreis für Atlantis Gäste von 790 Dirham gewährt. Normalerweise kostet es noch mehr. Ich durfte mit zum Beach rein und eigene Fotos machen. Das fand ich positiv. In der Türkei hat sie das auch schon mal gemacht und da war es ähnlich teuer, aber sehr schlecht und keine eigenen Fotos erlaubt. Nach dem Event haben wir uns noch das Aquarium des Atlantis Hotels angesehen. Es ist nett, aber wenn man es nicht gesehen hat, hat man auch nichts verpasst. Fazit: Der Wasserpark in Abu Dhabi ist um Längen besser und günstiger. Besser dahin fahren. Oder wenn man in Dubai bleiben will, dann Wild Wadi - teuer, aber auch besser als der.

Giulia
April 2016

Der absolute Spass für Gross und Klein

6,0 / 6

Der Aquaventure Waterpark im Atlantis ist der absolute Hammer! Es macht so Spass den ganzen Tag soviele Bahnen auszuprobieren und es ist für jeden etwas dabei.

Marco(41-45)
Februar 2016

Wasserpark neben dem berühmten Atlantis - naja

4,0 / 6

Uns hat der Wasserpark etwas enttäuscht. Im Verhältnis doch recht teuer und die angebotenen Attraktionen haben uns persönlich nicht so zugesagt. Zum Vergleich haben wir vor 2 Jahren den Yas Waterpark in Abu Dhabi besucht, war günstiger, hat mehr geboten und die Attraktionen waren angenehmer. Trotzdessen die Lage und der Ausblick von der Palme auf Dubai war im Aquaventure schon sehr schön. Wir würden aber kein zweites Mal hinfahren.

Rutsche durch das Haibecken
Rutsche durch das Haibecken
von Marco • Februar 2016
Strand
Strand
von Marco • Februar 2016
Rutsche
Rutsche
von Marco • Februar 2016
Ausblick vom Restaurant
Ausblick vom Restaurant
von Marco • Februar 2016
Pool und Kanal
Pool und Kanal
von Marco • Februar 2016
Annika(36-40)
November 2015

Sehr zum Empfehlen!

6,0 / 6

Wir haben einen Tag im Wasserpark verbracht und fanden es super! Die Rutschen sind der Hammer, leider hatten wir nicht genug Zeit um alle Rutschen zu testen. Die Leap of Faith ist einfach krass, so ein Adrenalinkick! Auch die anderen Rutschen sind super. Es gibt auch einige Rutschen mit Reifen, was sehr viel Spaß macht. Was auch sehr gut ist, ist dass überall die Lifeguards stehen. Man fühlt sich sicher. Der Park ist schön angelegt. Es gibt auch viele Liegezonen und Liegen sind auch genügend vorhanden. Auch wenn es schon teuer ist, es lohnt sich! Ich würde auf jeden Fall wieder hingehen.

Niu(41-45)
September 2015

Macht Riesen Spaß

6,0 / 6

Sehr groß. Man muss definitiv ein ganzen Tag einplanen. Das bisher schönste Aquapark den ich besucht habe.

Böhser
September 2015

Hier zahlt man nur für den Namen!

3,0 / 6

Hier zahlt man lediglich für den namen! Der Eintritt ist für das gebotene viel zu teuer. Dazu kommt, dass zwischen der Online Buchung und der Tageskasse vor Ort 60 AED liegen. Zu guterletzt kommen noch die Gebühren für das Schließfach (großer Schrank 75 AED) hinzu. Um überhaupt erst zum Park zu gelangen kommen im übrigen noch einmal 25 AED für die Monorail hinzu (hin- und zurück). Was die Liegen angeht gibt es hier nur unbequeme billig plastik Liegen (ohne Polster). Des Weiteren gibt es hier auch keine Möglichkeit Geld auf ein Arband aufzuladen, sodass man immer Geld mit sich herumtragen oder jedes mal eine halbe Eweigkeit zu den Schließfächern zurücklegen muss. Was die Rutschen angeht ist das Angebot für meinen Geschmack ziemlich beschränkt und auf Zeit auch langweilig, da es fast ausschließlich (bis auf 5 Rutschen (ohne die doppelten Rutschen)) die gleichen Rutschentypen (Aqua Blaster) gibt. Hier fehlt für meinen Geschmack schlichtweg die Abwechslung. Ich würde dem Park vom Angebot her auf jedem Fall "Yas Waterworld" in Abu Dhabi vorziehen! - Wesentlich mehr (unterschiedliche) Rutschen - Wasserspender im gesamten Park - Bequemere Liegen - Günstiger - Einfaches Zahlsystem via Armband

Thomas
August 2015

Ganz OK

4,0 / 6

Der Aquaventure Park hat viele Wasserrutschen, ist aber schon etwas älter und nicht an allen Stellen zu 100% sauber. Außerdem gibt es zur Hochsaison oft lange Wartezeiten. Andere Wasserparks, wie z.B. der Wild Wadi Water Park neben dem Burj al Arab sind viel besser.

1 von 4