Autovermietung Drivalia Palma de Mallorca
Palma de Mallorca/MallorcaNeueste Bewertungen (38 Bewertungen)
Aggressiver Mitarbeiter am Schalter
Am 5. April 2025 gegen 14 Uhr trat ich im Büro Palma de Mallorca an den Schalter ganz rechts. Der Mitarbeiter (mittleres Alter, graumeliertes Haar und Dreitagebart) war uns gegenüber sehr unfreundlich. Nachdem ich sein Angebot über zusätzliche Versicherungen abgelehnt habe (hatten wir bereits über Check24 abgeschlossen), wurde er richtig sauer und drohte, uns ohne Auto aus dem Büro zu werfen, wir könnten dann zu Fuß dort hin gehen wo wir wollten. Wir waren fassungslos und ließen den Rest einfach nur noch über uns ergehen. Der Vorfall hat uns während des gesamten Urlaubs belastet, weil wir Angst vor der Rückgabe des Fahrzeugs hatten. Diese war letztlich unbegründet, die Rückgabe verlief reibungslos. Aber der Name Drivalia wird mir für immer negativ in Erinnerung bleiben.
Trip zur Mandelbaumblüte
Wir waren mit 4 Personen Ende Februar zur Mandelbaumblüte auf Mallorca. Dazu haben wir uns einen Jeep bei Drivalia gemietet. Waren mehrere Tage damit unterwegs und es hat alles super geklappt. Auch der Transfer zum Flughafen war super. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen hatten wir Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht. Alles hat bestens geklappt
Drivalia - sehr logische Begründung!
Nie wieder Drivalia! Mit der fadenscheinigen Begründung, dass ich am vereinbarten Abholtag zu spät für die Abholung bin, habe ich 10 Euro mehr pro Tag, also für 10 Tage 100 Euro, mehr bezahlt. Ich war nicht der Einzigste, denn am Parallel-Schalter wurde einem Familienvater mit 3 Kindern ebenfalls mehr berechnet. Und bei der Rückgabe des Fahrzeuges habe ich mit einer Familie gesprochen, die 140 Euro drauflegten, weil sie den PIN für die Mastercard für die Kautionshinterlegung nicht wussten. Bei mir ging das ohne PIN. Das Ganze scheint Methode zu haben und ich verstehe nicht, dass bei diesem Spiel die Firma Booking.com mit macht. Höchste Zeit für Booking.com, andere Mietwagenfirmen zu suchen.
Nie wieder, Betrüger & Abzocker
Eins vorweg, eins muss man ihnen lassen Transfer, Annahme und Abgabe am 24Std. Schalter hat alles reibungslos funktioniert! War sehr gut organisiert. ABER wir würden nie nie wieder über die Drivalia ein Auto mieten. Wir machten zu Beginn eine Video / Foto Dokumentation was uns gerettet hat sonst wären wir 800€ ärmer. Wir mussten das Auto dann an den 24 Std Point abgeben, es kam keiner ans Auto sondern wartete drin auf den Schlüssel, den der Transferfahrer drängelte schon. Wir landeten 2Std. Später und hatte schon einen Kostenvoranschlag von über 740€ in meiner email, mit den vorherigen Schäden, die uns angelastet worden sind. Schlussendlich haben wir die Beweise zugeschickt und mit einem ordentlich aufgesetzten Brief vom Anwalt kam 10min später ein Anruf, es tut ihnen leid es wäre ein systemfehler daran schuld, nur blöd das am ersten Übergabe Tag der Vermittler mit dem Tablett ums Auto ist und zusammen die Schäden aufgenommen hat. Wir vermuten warum wir zum Ziel der Betrüger Masche geworden sind, weil wir blöder weise unseren Mietvertrag im Auto vergessen hatten.
Unseriös
Uns wurde ein Schaden in Rechnung gestellt, den wir definitiv nicht verursacht hatten. Dieser war kaum sichtbar gewesen (uns war er komplett entgangen), die prüfende Person entdeckte ihn bei der Abgabe des Wagens jedoch in wenigen Sekunden, sogar unter Schmutz. Ganz so, als sei er bereits bekannt gewesen. Nachdem der Schaden festgestellt war, würdigte die prüfende Person den Rest des Wagens kaum eines Blickes mehr - es wirkte so, als ginge es nicht um die seriöse Überprüfung des Zustands, sondern um einen Zusatzverdienst. Diese Erfahrung deckt sich mit vielen anderen Negativberewertungen, die man online findet. Scheint ganz so, als würden über derartige Machenschaften die günstigen Mietpreise wieder reingeholt.
Vorsicht Abzocke durch doppelte Versicherungen
Durch eine Notsituation, war meine Kreditkarte nur mit 650 Euro für den Tag der Abholung gedeckt! Erforderlich waren 1000 Euro, obwohl ich einen vollen Versicherungsschutz in Deutschland bereits abgeschlossen hatte! Drivalia wollte kein Bargeld als Sicherheit annehmen und auch sonst keine Sicherheiten wie Personalausweis oder Einbehaltung meiner Kreditkarte!! Meine Situation wurde dreist ausgenutzt und ich musste für Nichts 95 Euro extra in bar bezahlen! Für diesen Betrag hat Drivalia keinerlei Gegenleistung erbracht! Vorsicht also bei diesem Autovermieter!!
Unbedingt Vollkasko abschließen!
Wir sind über Check24 bei Drivalia diesen Urlaub gelandet. Egal wie teuer, unbedingt eine Vollkaskoversicherung abschließen. Hatten wir nicht gemacht, da dieser Service in unserer Kreditkarte mit einer kleinen SB enthalten ist. Der Wagen war so gut wie neu (3000KM) und hatte keine ersichtlichen Schäden. Nach Rückgabe standen dann über 400 EURO Belastung auf der Kreditkarte. Am linken Kotflügel war ein ganz kleiner Teerfleck, was wir auch auf einem Foto festgehalten hatten. Wagen früher zurückgegeben (Flug wurde umgebucht) kostet bei denen auch 20 EURO extra (Frechheit). Immerhin haben sie auf den Schriftverkehr reagiert. War mal ein Versuch auf Mallorca und wir sind um eine Erfahrung reicher. Das nächste Mal nehmen wir aber lieber wieder einen der bekannten Anbieter. Fazit: Besser nicht buchen.
Ausgezeichnet
Alles OK, Shuttlebus am vorgegebenen Ort und klar erkennbar brachte uns mit wenig Wartezeit zur Mietstation. Der Vermietassistent informierte sorgfältig über alles, nannte die Möglichkeiten für zusätzliche Versicherungen, ohne Druck zu machen. Sicher mag es ungewöhnlich vorkommen, dass man einen zusätzlichen Preis von 250 EUR für Pannendienst bezahlen müsste, ohne Zusatzversicherung, aber bei dem Preis MUSS man irgendwo Abstriche machen. Schließlich sind ja auch viele über Autoclubs schon dagegen versichert, so warum einen zusätzlichen Service im Mietpreis verstecken, wenn man den schon wo ander bezahlt hat? Hauptsache, dass eindeutig und vollständig darüber informiert wurde. Das Auto, ein Ford EcoSport (Compact SUV) war trotz 24.000 auf der Uhr in einem fast Makellosen Zustand - was ineinem Urlaubsort an ein Wunder grenzt. Rückgabe genau so sauber wie die ausgabe. Shuttledienst ließ uns wieder nicht unnötig warten und branchte uns zum Flughafen. Kaution auch prompt zurückgebucht.
Unbedingt Hände weg!
Wir sind entsetzt. Sehr unfreundliches Personal, fehlende Informationen, keine Einweisung, wir mussten unser Fahrzeug auf dem Parkplatz suchen. Kaum in Berlin gelandet, die erste E-Mail von Drivalia. Die Ablage im Kofferraum fehlt, der Wagen war nicht vollgetankt etc.. Kosten von 250,00 Euro kommen auf uns zu. Wir sind fassungslos, denn wir haben den Wagen ordnungsgemäß vollgetankt und so wie übernommen wieder übergeben. Untragbar. Also Hände weg von dieser Autovermietung, denn es gibt nur Ärger. Katja und Roland
Absolut keine Probleme - Gerne wieder
Vorweg: Ich kann die vielen negativen Meinungen nicht teilen. Wir waren im Herbst 2019 dort und hatten die Drivalia Autovermietung vorher über Check 24 gebucht. Dort gleich noch eine Rundum-Vollkasko dazu und fertig war der Lack. Shuttle Service war vorzüglich. Angebot bezüglich Zusatzversicherung hat man nach dankeder Ablehnung direkt unterlassen. Keine Anzeichen von "Unter Druck setzen". Vorschäden wurden alle dokumentiert, auch die von uns gefundenen. Noch das formelle und los ging's. Auch die Rückgabe verlief problemlos. War eine Sache von paar Minuten. Ich hatte den Wagen sogar vorher kurz aussen abgespritzt, was positiv aufgenommen wurde. Zwei Wochen hatten eine Menge Staub und Schmutz hinterlassen. Fazit: Alles prima gelaufen. Vielleicht sollte man sich mal bewusst werden, dass man zum einen im Urlaub und zum anderen in einem anderen Land ist. Da sollte man die "pedantisch deutsche Gründlichkeit" ein wenig zurück schieben. Mit einer Portion Gelassenheit kann man auch mal über Kleinigkeiten hinweg sehen. Familie M.