Autovermietung Ok Mobility Rent A Car Palma de Mallorca
Palma de Mallorca/MallorcaNeueste Bewertungen (483 Bewertungen)
Nie wieder
Nie wieder OK Mobility Ich kann mich nur anschließen. Auch ich bin auf die betrügerische Masche mit der Versicherung hereingefallen.
OK Mobility Never Ever
Never Ever! Trotz einer über Booking.Com abgeschlossener Rundumschutz KFZ-Versicherung mussten wir bei der Abholung des PKWs am Schalter im Flughafen Palma eine OK Super Premium Coves abschließen. Es erfolgte vorab kein Hinweis das das vor Ort notwendig ist. Das Versicherungspaket kostete sage und schreibe € 259.- . Da wir den PKW dringend benötigten haben wir Zähneknirschend zugestimmt. Das ist Raubrittertum.
600€ für Wasserfleck
nie wieder - ein kleiner Wasserfleck auf dem Sitz wird mit 600€ (kein Scherz) in Rechnung gestellt und von der hinterlegten Kaution abgezogen. Alles ohne Quittung oder Bestätigung oder Information
Nie wieder, Abzocke !!!!!
Nie wieder, Abzocke !!!!! Bei Abholung wurden zwei Beträge als Kautionen reserviert, 370 (für das Fahrzeug) und 150 Euro (für den vollen Tank), bis hierhin sprach die Dame gut Deutsch. Leider waren die 370 Euro eine Versicherung (OK Super Premium Cover), die unwissentlich und ohne Hinweis abgeschlossen wurde. mehrere Dokumente habe ich nachher per Mail erhalten, leider hane ich nicht alle auf dem Handy gelesen. Meine Unterschrift wurde digital auf einem Unterschriftenfeld geleistet und nachher in mehrere Dokumente kopiert. Die 150 Euro waren tatsächlich eine Kaution, die 370 Euro bekomme ich nicht wieder. Dazwischen gibt es noch Argus Hire, von denen keine Reaktion. Holiday Check bedauert alles und schreibt vermutlich ein wenig hin und her, bisher hat man mir unterstellt die Versicherung versehentlich abgeschlossen zu haben, ich wurde jedoch wissentlich von der Dame am Schalter getäuscht, das ist Abzocke !!!! Man beruft sich von allen Seiten auf die unterschriebene Versicherung, dass meine Unterschrift in mehrere Dokumente kopiert wurde (das ist heutzutage problemlos möglich) sollte auch Holiday Check mal lernen. Leider macht Holiday Check da mit, das ist ja schon öfter vorgekommen, wenn man die anderen Bewertungen liest!!!!!! Man sollte sich von diesen unseriösen Partnern endlich trennen und denen nicht noch arglose Kunden zuschustern, nie wieder Holiday Check!!!!!!!
Nie wieder
Wir haben knapp 2 Stunden auf Mallorca warten müssen, bis wir am Schalter dran waren, dann wurde die Vollkasko über die Komplettbuchung bei lastminute nicht akzeptiert und auch wir mussten 370 Euro bezahlen, damit wir den Wagen bekamen!! Uns wurde dann kurz vor 23 Uhr ein Schlüssel in die Hand gedrückt und es gab keine Fahrzeugübergabe, um Schäden zu dokumentieren! Natürlich waren einige Dinge nicht in Ordnung... das beste haben wir erst am nächsten Morgen bemerkt, als wir eine Tasche auf den Rücksitz legen wollten - der Sitz war vollgekotzt und nur notdürftig abgewischt worden. Auch der Boden war damit verschmutzt. Ekelhaft!! Bei der Rückgabe wurde nur etwas von "Voll?" gefragt. Ich dachte es wird das betanken hinterfragt, ev meinte sie auch Vollkasko? In jedem Fall wollte man nur den Schlüssel und es gab auch hier keinen Übergabecheck (verm. wegen Vollkasko). Wir werden NIE WIEDER dort buchen und sind gespannt, ob lastminute als unser Veranstalter und Empfänger der Zahlung aller Reiseteile (Flug, Hotel, Auto) hier für die Rückzahlung einspringt und endlich diesen Anbieter rauswirft?! Es ist bei den Bewertungen doch eindeutig, was hier läuft... es wird entweder eine (zusätzliche) Vollkasko aufgezwungen - oder am Ende etwas von der Kaution einbehalten...
Kriminelle Methoden
Habe am 29.09. nach über 2 am Schalter im Flughafen Palma ein Fahrzeug entgegen genommen . Das Fahrzeug sollte im Dunkeln in einer engen Parklücke nach Schäden untersucht und dokumentiert werden . Zudem bekam ich per Email ein völlig unverständliches Dokument mit vorhanden Schäden. Habe so gut es ging im der engen Parklücke einige Fotos gemacht . Bei der Rückgabe des Fahrzeuges wurde dann am vorderen rechten Seite einige Kratzer festgestellt . Mir ist in keiner Weise bewusst einen Schaden verursacht zu habe trotzdem wurde mir direkt eine Rechnung von 400 Euro per Email geschickt die dann von der Kaution abgezohen wird .Nie wieder würde ich bei dieser Firma wieder ein Auto mieten !! Es wird mit sehr günstigen Preisen gelockt und anschließend ist diesen Methoden total ausgeliefert.
Unterstellte Schäden für 950 Euro - keine Reaktion
Wie immer bekommt man in Palma am Flughafen am OKMobility-Schalter nach dem Verlassen der Gepäckhalle nach über einer Stunde Warten den Fahrzeugschlüssel. Da die Fahrzeuge aber über hundert Meter entfernt in einem relativ dunklen Parkhaus stehen besteht keinerlei Möglichkeit, den Fahrzeugzustand zu prüfen, bevor man am Schalter digital, ohne dass man die Unterlagen lesen kann, den Empfang bestätigen muss. Es ist auch niemand im Parkhaus, bei dem man entdeckte Schäden melden kann. Also haben wir eine komplette Fotodoku gemacht, bevor wir den Wagen einen Meter bewegt haben. Er war schon zu dem Zeitpunkt voller Macken und Kratzer. Im ganzen Urlaub ist kein weiterer Kratzer an den Wagen gekommen und als wir den Wagen abgeben wollten war nur eine Mitarbeiterin da, die aber nicht bereit war, sich den Wagen anzusehen. Wir mussten den Schlüssel in einen Tresor werfen. Deshalb habe ich noch einmal eine komplette Fotodoku erstellt. Einen Tag später bekam ich eine sehr freundliche Email, die mir dankte für die Anmietung und anbei mir 950 Euro angebliche Schäden in Rechnung stellte. Dieser Betrag wurde direkt von meiner Kreditkarte eingezogen. Auf meine Ansprache per Email und über die OKMobility Website kam keine Reaktion. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten!
Nie wieder!
Sehr lange Wartezeit trotz Reservierung. Gebuchte Versicherung wurde nicht angenommen. Zusatzkosten für Versicherung 259€
Super Firma nicht nehmen
Betrug nach Bestätigung der Rückgabe des Fahrzeuges ohne Schäden am Flughafen in Mallorca vor Ort und am Ende des Urlaubes per e-mail von Okmobility. wurden mir 100 Euro Kaution die ich am Flughafen zusätzlich überweisen musste noch nicht zurücküberwiesen!!!! obwohl es mir am Flughafen von einer Mitarbeiterin versprochen wurde per Directüberweisungda ihre 2 Geräte angeblich nicht gehen. Als ich eine Woche vorher überweisen mußte ging es einwandfrei!!!! Zur Information: ich mußte noch eine zusätzliche Versicherung abschschliesen für 130Euro +die 100 Euro Kaution obwohl ich bei der Buchung bereits eine Vollkasko plus abgeschlossen habe und bezahlt habe,sonst hätte ich kein Auto bekommen. + die 100 Euro Kaution. Wichtig vieleicht noch !! Telefonisch ist die Niederlassung München ok Mobility nicht zu erreichen für mich jedenfalls nicht!!!! Desweiteren wir laut Beantwortungsansage gefragt in München nach Deutsch oder Englisch ,ist dann kurz auf Deutsch dann Englisch und Heute dann plötlich gleichzeitig 2 oder mehr Spracchen 10,10,2024 HAHAHA Ich glaube es sollte mal die Staatsanwaltschaft das Geschäftsmodel von OK Mobility untersuchen !!!!!!!!! Ich glaube bewusste Betrugsmasche Auch was ich bei der Rückgabe von anderen Mieter erlebt ,so ein bischen mitbekommen habe. LG Bertram Gehlert Tipp andere Autovermieter buchen ist dann nicht " Teuerer " aber aufpassen gibt noch andere schlechte :-(
Absolute Abzocke
Unfassbare Abzocke Wie haben in Mallorca ein Renault Clio für eine Woche gemietet. Bei der Abholung haben wir das Fahrzeug auf Zustand inspiziert und mit der Kamera sämtliche Mängel festgehalten (ich bin Kraftfahrzeug Meister, also vom Fach). An dem Fahrzeug haben wir während des Mietzeitraumes keinen Schaden oder jedweilige Mängel verursacht. Bei der Rückgabe am Flughafen wurde uns unterstellt dass wir die Felge und den Spoiler an der Stoßstange (unter dem Fahrzeug) beschädigt hätten (die Schäden haben wir ihm auf Handy gezeigt und er meinte nur dass diese nicht im System sind). Auffällig war das der Herr der die Abnahme machte zielstrebig an die Felge ging und an den Spoiler (unterhalb des Autos). Diese Schäden wurden uns nun in Höhe von 360 Euro in Rechnung gestellt. Das ist absolute Abzocke und meines Erachtens vorsätzliche Täuschung um sich zu bereichern. Hier Frage ich mich also, wie das bei jemandem der nicht vom Fach ist und auch nicht alle Mängel die wir Gott sei Dank mit dem Handy festgehalten haben (die ein Leie gar nicht bemerkt) abgehandelt wird bzw. wie Leute hier abgzockt werden!? Wir leiten natürlich entsprechende Schritte nun ein und können nur allen raten ... Hände weg von diesem Mietwagen Unternehmen!!!