Berggasthaus Gamplüt
Wildhaus/Kanton St. GallenNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Immer wieder gerne, ob Sommer oder Winter
Freundlich, urchig und mitten in der Natur. Sehr schöne Gaststube und grosse Terrasse mit wunderbaren Aussicht! Normale angemessene und gute Gastronomie.
Sehr unfreundlich
Schon bei der Telefoinschen Anmeldung sehr unhöflich.... Sehr kleine Auswahl an Dessert.... Auch bei der Trottinet Ausgabe keine spur von Freundlichkleit, bei einem Trottinett funktionierte die Bremse nicht! Finde das ganze sehr schade es wäre sonste ein schöner Ort zum Wandern.
Unfreundlicher Empfang
Wurden als Gruppe trotz Voranmeldung nicht ins Restaurant gelassen (angemeldetes Picknick, Getränke hätten wir konsumiert). Harsch, herrisch und unfreundlich.
Auch im Winter lohnenswert
Erstmals waren wir auch im Winter auf dem Gamplüt. Von Wildhaus führt ein serpentinenartiger Winterwanderweg dort hoch. Wer möchte, kann mit dem Schlitten ins Tal fahren. Wir haben die Sonne sehr genossen. Die Aussicht auf die Churfirsten war herrlich.
Immer lohnenswert
Bei einem Aufenthalt in Wildhaus darf der Besuch des Gamplüts nicht fehlen. Gamplüt erreicht man über einen relativ steilen Wanderweg von Wildhaus in ca. 45 Minuten. Die geteerte Fahrstraße ist weniger steil und gut begehbar. Hier benötigt man jedoch eher 1,5 Stunden. Das Restaurant Gamplüt liegt sehr schön auf einem Hochplateau mit herrlichem Ausblick auf Alpstein und Säntis sowie die Churfirsten auf der anderen Seite. Direkt vom Restaurant hat man allerdings nicht den vollen Ausblick. Hier muss man die Position etwas wechseln. Es gibt auch die Möglichkeit, mit solarbetriebenen Gondeln auf den Gamplüt aufzufahren.
Sehr schöne Aussicht auf die Churfirsten
Der Besuch des Bergrestaurants Gamplüt in Wildhaus ist sehr zu empfehlen. Gamplüt erreicht man nach einer ca. 50 minütigen Wanderung von Wildhaus aus. Evtl. kann man auch die Gondel nehmen, allerdings beträgt der Weg von Wildhaus zur Gondel-Talstation schon ca. 10 Gehminuten. Das Restaurant hat ganzjährig geöffnet und ist somit auch optimal, wenn die anderen Bergbahnen in Revision sind.