Kloster Einsiedeln
Einsiedeln/Kanton SchwyzNeueste Bewertungen (7 Bewertungen)
Imposantes Kloster
Schönes Kloster in Einsiedeln mit schwarzer Madonna. Sehr beeindruckende Kirche. Auf dem Platz draußen ist ein Brunnen. Dort sollte man aus allen Wasserspeiern trinken, im Uhrzeigersinn um Glück zu haben.
Besuch bei der schwarzen Madonna
unbedingt besuchen. Ist ein fantastische Kloster!
Da muss man einfach hin
ich kannte es von meinen Jugendjahren und wir brachten unsere Kinder auch hin. Sehr imposant.
Eine Reise wert
Das Kloster ist toll zu besichtigen und eindrücklich, allerings ist auch Einsiedeln selber eine Reise wert!
Gigantisch
Für alle die Klöster lieben, ist es sicher eine Reise Wert.
Imposantes Kloster und schöner Ort Einsiedeln
Kloster und Ort Einsiedeln Gut ausgeschilderte Anreise. Diverse kostenpflichtige Parkplätze in Kloster-Nähe, jedoch muss man Glück haben, einen freien zu erwischen. Imposante Barock-Kirche mit schwarzer Madonna kann (kostenlos) besichtigt werden, das Kloster(aussen)Gelände inkl. Pferdezucht im Marstall, Klosterladen (mit sehr vielen religiösen Utensilien, Schriften etc). Führung durchs Kloster täglich 14:00 Uhr ausser sonntags, 15 CHF, ab Touri Info unmittelbar am Rathaus/Zentrum. Dauert knappe 2h. Sehr interessant mit vielen Informationen zum Ort, zum Kloster, Besuch der Kirche und der Stiftsbibliothek. Letzteres kann individuell sonst nicht besichtigt werden. Am Ende gelungene Video Show zum Leben im Kloster. Highlight ist sicherlich die Barock Kirche, einfach von aussen ausschauend, imposant und sehr detailreich im Inneren. Es wird sehr viel mit der Perspektive gespielt. Schon die hölzernen Eingangstore sind so geschnitzt, dass sie räumliche Tiefe vermitteln. Weiterhin wird ein Spaziergang durch den Ort empfohlen. Speziell ist ein Besuch im Goldapfel, eine Lebkuchen-Bäckerei. Dort in einem "Nostalgie-Museum" (Kronenstrasse) sind viele alte Gerätschaften zu finden, die einem ein Lächeln ins Gesicht rufen :-) und natürlich viele lokale Leckereien.
Kloster Einsiedeln
Einen Besuch wert ist das Benediktinerkloster Einsiedeln (http://www.kloster-einsiedeln.ch/) im gleichnamigen Ort. Das barocke Kloster ist eine bedeutende Station auf dem Jakobsweg und selbst Ziel zahlreicher Pilger. Die Schwarze Madonna von Einsiedeln in der Gnadenkapelle ist Anziehungspunkt für Pilger und Touristen